GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Faust (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 

Faust ist ein nachdenklicher Zweifler. Er versucht, die Geheimnisse der Welt und ihre Zusammenhänge vollständig zu verstehen. Mephistopheles wettet mit Gott. Er will Faust vom rechten Weg abbringen. Die beiden schließen einen Pakt....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 901493

DVD 6.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Faust"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    22 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mark Andre, 06.12.2000

    Diese Inszenierung ist die beste die es je gab.Gründgens als Mephisto ist
    der Sahnetupfer auf der Theatertorte.
    Alle neueren Inszenierungen wirken dagegen kopiert und fade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Der Literar, 07.12.2004

    Sehr ansprechend, da der DVD-Player das durchblättern der Seiten erspart. Das ist des Pudels Kern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K. E., 24.04.2010

    Nachdem ich "Faust" damals im Hamburger Schauspielhaus gesehen habe mit Gründgens und Quadflieg bin ich der Ansicht,dass Besseres auf keiner deutschen Bühne jemals gespielt wurde.
    Gründgens übertrifft sich selber als Mephisto und ist faszinierend, Quadflieg ebenfalls als Faust.
    Es war die absolute Paraderolle von G.Gründgens, ich war hingerissen, vergaß alles um mich herum, das Schauspielhaus war absolut voll damals. Und Gründgens riss das Publikum derart mit,dass ich "ständig ovations" erwartet habe - eine einmalige,unwiderbringliche Chance, diese Aufführung gesehen zu haben. Quadflieg riss das Publikum ebenfalls hin, beide spielten wie um ihr Leben ! Eine Aufführung, die zu sehen so unwiderstehlich war, ein solches grosses Glück war, dass ich sie niemals vergessen werde.
    Diese damalige Aufführung des FAUST im Hamburger Schauspielhaus brannte sich in die Seele des Publikums.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hubert L ö b, 29.06.2008

    Das Menschheitsdrama schlechthin in dieser Form des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg inszeniert und mit dieser Besetzung verdient vorab höchstes Lob.
    Auf jeden Fall unbedingt sehenswert für jeden,der der "faden" Inszenierungen der Gegenwart überdrüssig ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jonezking, 06.06.2006

    gründgens ist super.
    \"Die beiden schließen einen Pakt\" ist aber falsch.
    Sie wetten.Und weil Faust schlauer als Mephi ist kommt er ungeschoren aus der wette heraus und hat trotzdem mit Mephi die kleine und große Welt zur Erkenntnisgewinnung durchschritten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •