GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Junge im gestreiften Pyjama (DVD)

Merken
 
 

Bruno ist der achtjährige Sohn eines Offiziers im Dritten Reich. Als der Vater als Aufseher eines Vernichtungslagers aufs Land versetzt wird, muss ihm die gesamte Familie folgen. Bruno fühlt sich einsam und allein gelassen. Auf seinen verbotenen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4832846

DVD 12.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Junge im gestreiften Pyjama"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    10 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vladislav jaros, 18.10.2009

    Ein weiterer Beweis, dass alles, was in einem Film über die Judenverfolgung im Dritten Reich nicht direkt gezeigt, sondern nur angedeutet wird, mehr Wirkung hat, als ellenlange Aufzählungen der Nazi-Gräuel. Der achtjährige Bruno, dessen Vater zum Kommandanten von Auschwitz befördert wird, muss seine Freunde in Berlin verlassen und mit der Familie in eine Villa in der Nähe des KZs umziehen. Der Junge freundet sich mit Shmuel an, einem Jüdischen Jungen gleichen Alters, und spielt jeden Tag mit ihm im Versteck. Als Shmuels Vater eines Tages verschwindet, versucht Bruno ihm zu helfen, ihn im Kz zu finden, was für beide Jungen fatale Folgen hat... Dieser Film macht sprachlos und fragt man sich, wie in einem Land mit einer alten Kultur, das Leute wie Bach und Mozart hervorbrachte, so etwas möglich war? Und man denkt: Nie wieder! Ein hervorragender Film, den man nicht so schnell vergisst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 31.03.2011

    Liebe & Freundschaft - Hass & Gewalt...viele Facetten menschlichen Gefühls,
    sensibel verpackt in einen Film, der berührt und noch lange nachwirkt!!!
    Daher besonders "wertvoll" für alle Altersklassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanzmaus, 11.09.2009

    Ich habe das Buch gelesen und war begeistert und traurig zugleich. Ich habe das Buch mit einem lächelnden und einem weinenden Augen gelesen. Der Film bringt die Emotionen aus dem Buch hervorragend rüber.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Luisa, 13.10.2009

    Wir haben in der Schule das Buch dazu gelesen. Es war sehr spannend. Doch dann habe ich den Film gesehen und dieser Film ziegt, wie hard es damals zuging. Er ist zwar traurig, aber spannend zugleich. Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter. Der Film ansich wurde auch super gemacht. Er hat sehr viel mit dem Buch gemeinsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucy, 03.07.2010

    Ich habe den Film in der Schule gesehen und musste am Ende weinen.Ich habe ja schon oft einen Film über den 2.Weltkriege gesehen aber dass hier ist echt der Hammer
    So viele Gefühle einfach ein Film den man sehen muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •