GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Goldhändlerin

 
 
Merken
Merken
 
 

Deutschland, 1485: Die junge Jüdin Lea hat schwer an ihrem Schicksal zu tragen, denn ihr Vater und ihr Bruder Samuel kamen bei einem Pogrom ums Leben. Um das Erbe ihres Vaters und ihr Überleben zu sichern, muss Lea sich als Samuel ausgeben....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4964938

Weltbild Ausgabe 5.95
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Goldhändlerin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita S., 03.06.2010

    Iny Lorentz ist super. Ich habe fast alle ihre Bücher gelesen. Und es ist immer wieder überraschend, dass sie so unterschiedliche Geschichten so fesselnd erzählt. "Die Goldhändlerin" ist wirklich gelungen. Man lebt mit Lea und möchte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Jeden Tag freut man sich drauf, wie es wohl weitergeht. Man wird wirklich in eine ganz andere Zeit zurück versetzt. Super!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sybille H., 29.10.2010

    Der Roman ist spannend geschrieben. Als ich das Buch auspackte und die erste Seite las, konnte ich es schon nicht mehr weglegen.
    Ich fand es gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margit S., 07.07.2011

    Dieses Buch ist ein typisches Iny Lorentz Buch. Gut recherchiert und wieder sehr spannend geschrieben. Das Buch beschreibt die Geschichte von Lea - einer Jüdin, die sich im 15. Jahrhundert gezwungen sieht in die Rolle ihres ermordeten Bruders Samuel zu schlüpfen und damit jede Menge gefährliche Abenteuer zu bestehen hat. Besonders gut gefällt mir wieder der geschichtliche Hintergrund, sogar eine Begegnung mit Christoph Columbus kommt vor. Ein bisschen irreführend waren jedoch für mich die vielen verschiedenen Personen mit den teils spanischen Namen, ein Verzeichnis wäre hier toll gewesen! Das ist aber schon der einzige Kritikpunkt! Das Buch werde ich auf jeden Fall wieder weiter empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P., 09.11.2010

    Habe schon alle Teile der Wanderhure gelesen, und ich dachte, kein Buch kann dem so nahe kommen wie dieses.Und doch hat dieses Buch "die Goldhändlerin" es geschafft! Von der ersten Seite an bis zur letzten, will man das Buch nicht weglegen, sehr spannend und real geschrieben, man kann sich die Bilder sehr gut vorstellen und die Geschichte lebhaft verfolgen und mit der Jüdin Lea mitfiebern. Deshalb meine 5 Sterne !!!

    sehr zum empfehlen!

    lg parii

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.W., 17.06.2012

    Mir hat das Buch ganz gut gefallen,es ist spannend wie Lea sich als Mann so durchschlägt.Aber es zieht sich etwas in dei Länge,besonders der Teil wo sie nach Spanien reist,endlos lang!Somit auch langweilig,der Teil danach ist wieder gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •