GRATIS¹ Geschenk für Sie!

In Todesangst

 
 
Merken
Merken
 
 

Seit ihre Eltern geschieden sind, lebt die 17-jährige Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Diesen Sommer hat sie einen Ferienjob in einem Hotel angenommen und wohnt für ein paar Monate bei ihrem Vater Tim. Doch eines Abends kommt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4964177

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In Todesangst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    redfox, 20.09.2009

    Als Buch bewertet

    Eine Tochter verschwindet auf dem Weg zur Arbeit. Als der Vater dort nachfragt, kennt sie dort keiner. Hat Syd die ganze Zeit gelogen?
    Eine sehr spannende Geschichte, die noch dazu immer rasanter wird. Am Anfang kann man es dem Vater gut nachfühlen, als er, zurück im Alltag immer nur an seine verschwundene Tochter denken kann und tausend Mal die Website nach neuen Hinweisen oder Nachrichten checkt. Doch umso weiter die Geschichte voranschreitet, umso rasanter wird sie. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, aber man erlebt zusammen mit der Hauptfigur so manche Überraschung und die Story nimmt so einige Wendungen, die man absolut weder erwartet noch vorhersehen kann.
    Ich war wie immer bei Barclay gefesselt und habe das Buch mit seinen 446 Seiten regelrecht verschlungen. Wiedermal sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schmitt, 04.10.2009

    Als Buch bewertet

    Am besten hat mir das erste Buch gefallen, dann das Zweite.
    Aber " In Todesangst " war nicht gerade mein Fall.
    Ich habe mir mehr Spannung versprochen, die aber ausblieb.
    Man kann es lesen, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svenja, 26.09.2009

    Als Buch bewertet

    "In Todesangst" ist ein Thriller, der seinen Namen verdient. Pure Spannung ab Mitte des Buches, zu Anfang plätscherte die Handlung mehr vor sich hin.
    Interessant ist vor allem die etwas andere Erzählweise, denn hier ermittelt kein Kommissar - sondern der betroffene Vater. Anfangs etwas kühl und emotionslos, später werden seine Gefühle und Gedanken eher deutlich.
    Die Story strotzt zwar nicht vor Realitätsnähe, die Charaktere und deren Verhalten dafür umso mehr. Dadurch fühlt man sich dem Geschehen näher und kann leichter mit den Protagonisten fühlen und denken. Gedanken und Handlung sind hierbei gut vermischt.
    Viele Hinweise und Puzzleteilchen, die mal weniger, mal mehr hilfreich sind, lassen den Leser immer schon miträtseln.
    Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Buch, wobei man ab Mitte des Buches zu nichts anderem mehr kommen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josie0412, 24.09.2009

    Als Buch bewertet

    Die 17jährige Sydney, die bei ihrer Mutter lebt und die Sommermonate bei ihrem Vater verbringt ist mit einem Mal spurlos verschwunden.
    Die Mitarbeiter des Hotels, in dem sie angab zu arbeiten, scheinen sie nie gesehen zu haben. Wo mag sie stecken und warum ist sie verschwunden?
    Dieser Frage geht Tim, ihr Vater nach. Mehr oder weniger auf eigene Faust, da er meint, dass die Polizei nicht genug tut.
    Tim stellt schnell fest, dass sich Sydney anscheinend in irgendwelche dunklen Machenschaften verstrickt hat. Doch was hat sie damit zu tun und wer ist noch daran beteiligt?

    Das Buch kann leider nicht ganz mit den anderen Büchern von Linwood Barclay mithalten, bekommt aber trotzdem 4 Sterne von mir, da es einen neugierig macht und trotz aller Unwahrscheinlichkeiten eine gewisse Spannung erzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kirsten, 27.09.2009

    Als Buch bewertet

    Nach „Dem Tode nah“ hatte ich eigentlich nicht so große Erwartungen in das Buch „In Todesangst“ gesteckt – und wurde wirklich positiv überrascht! Ein Thriller, der die Spannung Seite für Seite aufbaut, und wo die Handlung langsam Stück für Stück auseinander gedröselt wird wird und auf ein großartiges Finale hinaus läuft. Eigentlich ist es „nur“ ein 08-15-Thriller – aber bei „In Todesangst“ stimmt wirklich alles: flüssig geschrieben, spannende Handlung, gute Dialoge mit Witz, realistisch wirkende Protagonisten und ein überraschender Plot.Punktabzug gibt es für die etwas an den Haaren herbei gezogene Verschwörung – auch der kleinste Nebendarsteller spielt seine Rolle in dem großen Komplott, das war für meinen Geschmack etwas zu viel des guten -das trübt die Spannung jedoch nicht im geringsten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •