Die Wanderhure, Romanverfilmungen
Google Book Preview

Die Wanderhure (DVD)

Teil 1

sehr gut
"Die Wanderhure" erzählt die spannende und mitreißende Geschichte von Marie Schärer, die sich im Kampf um ihre Würde als Frau, gegen Gier, Betrug und Verrat zur Wehr setzt.

Konstanz im Jahr 1414: Die... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: Die Wanderhure (DVD)

"Die Wanderhure" erzählt die spannende und mitreißende Geschichte von Marie Schärer, die sich im Kampf um ihre Würde als Frau, gegen Gier, Betrug und Verrat zur Wehr setzt.

Konstanz im Jahr 1414: Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben - bis zu jenem Tag, an dem ihr Vater (Miguel Herz-Kestranek) sie gegen ihren Willen mit dem unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg (Michael Brandner), verheiraten will. Doch Maries große Liebe ist ihr Jugendfreund Michel Adler (Bert Tischendorf), der aufgrund seines gesellschaftlichen Standes nicht den Vorstellungen ihres Vaters entspricht.

Geblendet vom möglichen Aufstieg willigt er in den Vorschlag von Graf Heinrich von Keilburg ein, Marie mit Ruppertus zwangszuverheiraten. Als Ruppertus jedoch Maries Abneigung spürt, fühlt er sich zutiefst gekränkt und zettelt eine Intrige an: Er lässt Marie brutal vergewaltigen und der Hurerei beschuldigen bis sie schließlich unschuldig verurteilt, gefoltert und halb tot aus der Stadt verbannt wird.

Die Wanderhure Hiltrud (Nadja Becker) findet Marie schwerverletzt und nimmt sich ihrer an. Doch die Hilfe hat ihren Preis. Um zu überleben, muss Marie ihren Körper verkaufen. Nur ihr innerer Hass und der Wunsch, ihre Ehre und Würde als Frau wieder zu erlangen, lassen sie ihre Scheu überwinden. So nimmt Marie eine neue Identität an und spielt die Rolle der Hübschlerin Hannah, die schnell die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Als Mechthild von Arnstein (Elena Uhlig) sie als Gespielin für ihren Ehemann Dietmar (Thure Riefenstein) anstellt, wittert Marie ihre große Chance. Denn für ihren Racheplan braucht sie niemand geringeren als König Sigismund (Götz Otto).
DVD
farbig, Spieldauer: 121 Minuten
Bild: Widescreen, Ton: Dolby
Sprache: Deutsch
Regie: Hansjörg Thurn; Mit Alexandra Neldel, Bert Tischendorf, Nadja Becker u. a. Universum Film
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Rezension zu: Die Wanderhure (DVD)

Der Bestseller "Die Wanderhure" ist deftig, vulgär und gerade bei den Brutalitäten unangenehm detailfreudig; lauter Argumente, die gemeinsam mit der eindrucksvollen verkauften Auflage eher für als gegen eine Verfilmung sprechen.

Die Geschichte ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Als die junge Marie sich weigert, den vom Vater ausgesuchten Mann zu heiraten, wird sie Opfer eines finsteren Komplotts. Der verschmähte Bräutigam lässt das Mädchen der Hurerei bezichtigen und sorgt dafür,
...

Mitwirkende bei: Die Wanderhure (DVD)

Autoren:Iny Lorentz
Regie:Hansjörg Thurn
Darsteller:Alexandra Neldel (Marie Schärer / Hannah)
Bert Tischendorf (Michel Adler)
Nadja Becker (Hiltrud)
Anbieter:Universum Film
Label:Universum Film
Filmverleih:Universum Film
Land/Jahr:Deutschland 2010
...

Häufige Suchanfragen zu: Die Wanderhure (DVD)

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

"Die Wanderhure" weiterempfehlen

Das meinen unsere Kunden zu: Die Wanderhure (DVD)

5 Kundenkommentare (Durchschnitt: 4sehr gut)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(2)
sehr gut
 sehr gut:
(2)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(1)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wanderhure" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

sehr gut
, Ennsdorf, 04.04.2011
Um den Film gut zu finden, darf man ihn auf keinen Fall mit dem Buch vergleichen. Das Buch wurde nicht 1:1 verfilmt und das macht ihn für mich trotzdem spannend und interessant! Besonders gut haben mir die beiden Schauspieler Alexandra Neldel und Bert Tischendorf gefallen. Ich würde mich auch über einen 2. Teil sehr freuen!!
5 von 6


sehr gut
, Zeltweg, 01.08.2011
Der Titel Die Wanderhure hat mich zuerst etwas geschockt, als ich mir den Film dann ansah war er spannend und zugleich extrem traurig! Sie ist geflohen, hat es geschafft sich aufzuraffen und wurde schließlich mehr oder weniger freiwillig zur Wanderhure. Mit ihren "Freundinnen" zog sie durchs Land und verkaufte sich für Geld, aber sie kehrte wieder zurück und rächte sich für das was ihr damals angetan wurde.
Spannender, trauriger Film ich würd ihn immer wieder ansehen....
2 von 2


ausgezeichnet
, 4320 Perg, 26.10.2010
Ein bewegender Film - man fühlt von der ersten Minute mit der zukünftigen Wanderhure Hannah mit. Eine bewundernswerte, starke Frau die große Opfer bringt im Kampf um die Wiedererlangung ihre Ehre, die ihren Weg geht und schlußendlich sogar ihre Peiniger zu fall bringt.
5 von 7


ausgezeichnet
, 7142 Illmitz, 20.03.2012
ich finde der film ist sehr gut und sehr schrecklich, was dieser frau alles angetan wurde spannend . ich fühlte mit dieser frau.
1 von 1


weniger gut
, österreich, 10.12.2010
Wie immer kein Vergleich zum Buch; Für alle, die bereits das Buch gelesen haben, Hände weg! Denn zu viel wurde gekürzt oder gar gestrichen, sodass viele Szenen lediglich aneinandergereiht und sinnlos bzw. unlogisch wirken; Was ebenfalls unangenehm aufstößt, ist die, im direkten Vergleich zum Roman, teilweise groteske Romantisierung, die einerseits der Grundlage des Romans, andrerseits auch jeder historischen Grundlage eklatant widerspricht;
4 von 7

Früher 8.99 EUR
Jetzt nur
5.99 EUR
Sie sparen 33%
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 5046354
Ihre Vorteile bei weltbild.at

Ebenfalls erhältlich

Die Wanderhure
Die Wanderhure
Iny Lorentz
10.30 EUR
Die Wanderhure, Hörbuch
Iny Lorentz
8.99 EUR