Oster-SALE: Nur solange der Vorrat reicht!

Das Herz einer Löwin

Roman. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
In Tansania will Emma eigentlich nur die Missionsstation besuchen, auf der ihre Mutter einst an einem tödlichen Fieber starb. Zwei Menschen dort verändern ihr Schicksal: die kleine Waise Angel und der Massai-Arzt Daniel - beide will Emma nie wieder verlassen.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5408480

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Herz einer Löwin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    24 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schlumeline, 28.12.2012

    Ein Mädchen verschwindet. Eine Forscherin auf Reisen findet sie. Unbekanntes Afrika!
    Das Herz einer Löwin ist eine zauberhafte Reise in die Welt Afrikas. Diese Geschichte vermittelt dem Leser sehr deutlich die Unterschiede zwischen der westlichen, modernen Welt und der Welt Afrikas. Die Autorin Katherine Scholes schafft es mit Leichtigkeit den Leser zu verzaubern. Afrika wird hier so intensiv, so detailliert und so lebhaft beschrieben, dass man es einfach lieben muss. Der Leser kann sich mit Emma identifizieren, die diesen Lebensstil, dieses minimalistische und einfache Leben, nicht gewohnt ist und nähert sich gemeinsam mit ihr der fremden Welt Afrikas. Am Ende der Geschichte wird der Leser dem Zauber dieses Kontinents erlegen sein und eventuell gar ins Auge fassen eine zukünftige Reise dorthin zu unternehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mithrandir, 20.07.2012 bei bewertet

    Katherine Scholes schreibt sehr flüssig und angenehm. Die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen haben ein sehr detailliertes Bild in meinem Kopf entstehen lassen. Man kann förmlich heraushören, dass die Autorin selbst dort war und von diesem Land fasziniert ist. Zudem hat mich die Geschichte sofort für sich gefangengenommen. Ich habe Laura und Angel gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen und war zutiefst berührt von dem Tod der Mutter und dem Umgang des Kindes mit dieser Situation. Auch die Rettung und die Akzeptanz des Kindes durch die Löwin war nicht nur nahezu mystisch, sondern auch sehr emotionsgeladen. Katherine Scholes schafft es gekonnt, den Leser in ihren Bann zu ziehen.
    Ich muss gestehen, dass Afrika-Romane bisher nicht zu meinem Lese-Beuteschema gehörten; diese Einschätzung muss ich jedoch revidieren. Das Buch war absolut fesselnd.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dina, 30.07.2012 bei bewertet

    Aufgrund des Covers wäre dies kein Buch gewesen, was mir als Erstes in einer Buchhandlung ins Auge springen würde. Auch der Klappentext ist in in mancher Hinsicht leicht irreführend.
    Hier geht es weniger um eine romantische Begegnung im Herzen Afrikas, sondern um die verzweifelte Suche nach einem kleinen Kind und dem Begegnen einer fremden aber zugleich faszinierenden Kultur.
    Katherine Scholes hat es geschafft, mich mit diesem Roman zu überraschen. Berührend und spannend beschreibt sie die Verbindung der Tiere zu den Menschen und lässt den Leser tief in eine warme, herzliche Atmosphäre eintauchen.
    Das Ende hat mich zwar nicht sehr überrascht, allerdings hätte ich mir noch einen kleinen Epilog gewünscht, als richtigen Abschluß. Das ist aber das Einzigste, was einen kleinen Minuspunkt gibt. Ansonsten bin ich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mithrandir, 22.07.2012 bei bewertet

    Katherine Scholes schreibt sehr flüssig und angenehm. Die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen haben ein sehr detailliertes Bild in meinem Kopf entstehen lassen. Man kann förmlich heraushören, dass die Autorin selbst dort war und von diesem Land fasziniert ist. Zudem hat mich die Geschichte sofort für sich gefangengenommen.
    Ich muss gestehen, dass Afrika-Romane bisher nicht zu meinem Lese-Beuteschema gehörten; diese Einschätzung muss ich jedoch revidieren. Das Buch war nicht nur absolut fesselnd, sondern auch leider viel zu k

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schlumeline, 22.07.2012 bei bewertet

    Ein Mädchen verschwindet. Eine Forscherin auf Reisen findet sie. Unbekanntes Afrika!
    Das Herz einer Löwin ist eine zauberhafte Reise in die Welt Afrikas. Diese Geschichte vermittelt dem Leser sehr deutlich die Unterschiede zwischen der westlichen, modernen Welt und der Welt Afrikas. Die Autorin Katherine Scholes schafft es mit Leichtigkeit den Leser zu verzaubern. Afrika wird hier so intensiv, so detailliert und so lebhaft beschrieben, dass man es einfach lieben muss. Der Leser kann sich mit Emma identifizieren, die diesen Lebensstil, dieses minimalistische und einfache Leben, nicht gewohnt ist und nähert sich gemeinsam mit ihr der fremden Welt Afrikas. Am Ende der Geschichte wird der Leser dem Zauber dieses Kontinents erlegen sein und eventuell gar ins Auge fassen eine zukünftige Reise dorthin zu unternehmen. Ein absolutes Lesemuss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •