Oster-SALE: Nur solange der Vorrat reicht!

Starters / Callie Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren:...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5430657

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Starters / Callie Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laren, 19.03.2012

    Als Buch bewertet

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Von der ersten Seite an gefesselt, hatte ich es in ein paar Stunden durch. Lisa Price schreibt sehr angenehm und flüssig.Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, habe ich so auch noch nie gelesen. Natürlich gibt es ein paar Parallelen zu anderen Endzeit-Jugendromanen wie z.B. zwei Jungs, die sich um Callie reißen. Trotzdem fand ich die Idee äußerst frisch und gelungen.Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten und hatte nirgends das Gefühl von Unstimmigkeiten. Die Story ist schnell, rasant und spannend. Einige spätere Auflösungen haben mich doch mehr als überrascht. Callie wächste einem während des Buches richtig ans Herz..Das Ende der Geschichte ist noch mal ein richtiger Knaller mit Gänsehautfaktor und oh nein, es lässt auf einen weiteren Teil schließen und so heisst es ungeduldig warten, bis die Geschichte von Callie weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 23.08.2012

    Als eBook bewertet

    Price hat einen sehr flüssigen und interessanten Schreibstil. Sie nimmt sofort ihre Leser gefangen und entführt sie in eine neue Welt. Durch das große Schriftbild und kurze Kapitel ist das Buch sehr gut gegliedert. Dank der Mischung aus jugendlicher Umgangs- und Alltagssprache gewinnt das Buch an Leben und bleibt von der ersten Seite an spannend. Die Örtlichkeiten und die weiterentwickelte Technik werden zwar beschrieben, aber etwas ausführlicher wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Price hat ein ungewöhnliches Werk geschaffen. Eigentlich müsste es eher düster, hoffnungslos und beklemment wirken nach einem gewaltigen Krieg, aber das ist es bei weitem nicht. Natürlich schildert sie die Auswirkungen des Krieges und dessen Folgen, aber sie setzt auch starke Gegenakzente, so dass es eher hell und lebendig wirkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 28.08.2012

    Als Buch bewertet

    Nachdem ich die Tribute von Panem gelesen und auch den Film gesehen habe, wollte ich etwas "ähnliches" um mich nicht ganz von meinen Tributen trennen zu müssen. Mit "Starters" habe ich meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen. Amerika wurde durch einen Krieg mit Sporen verseucht, da die Impfungen jedoch vor allem Kinder und Ältere zuteil wurden überlebten nur diese zwei Gruppen. Da die Alten - sog. Enders Geld horten sind die Jungen "Starters" meist mittellos und versuchen irgendwie an Geld zu kommen - hier kommt die Body Bank ins Spiel in welcher sich Enders die Körper der Starters ausleihen können. Doch was mit dem eigenen Körper passiert erfährt man nicht.. oder doch?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 23.08.2012

    Als Buch bewertet

    Price hat einen sehr flüssigen und interessanten Schreibstil. Sie nimmt sofort ihre Leser gefangen und entführt sie in eine neue Welt. Durch das große Schriftbild und kurze Kapitel ist das Buch sehr gut gegliedert. Dank der Mischung aus jugendlicher Umgangs- und Alltagssprache gewinnt das Buch an Leben und bleibt von der ersten Seite an spannend. Die Örtlichkeiten und die weiterentwickelte Technik werden zwar beschrieben, aber etwas ausführlicher wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Price hat ein ungewöhnliches Werk geschaffen. Eigentlich müsste es eher düster, hoffnungslos und beklemment wirken nach einem gewaltigen Krieg, aber das ist es bei weitem nicht. Natürlich schildert sie die Auswirkungen des Krieges und dessen Folgen, aber sie setzt auch starke Gegenakzente, so dass es eher hell und lebendig wirkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nicimaus, 19.03.2012

    Als Buch bewertet

    Zur Zeit liegen Dystopien sehr im Trend und ich muß gestehen, daß auch ich begeistert von diesem Genre bin.
    Dem Roman "Starters" von Lissa Price liegt eine vielversprechende Idee zugrunde - spannend und nachvollziehbar.
    Man ist als Leser gleich "mittendrin" im Geschehen und kann sich gut in Callies zwiespältige Gefühle hineinversetzen. Die Endzeitatmosphäre wird anschaulich dargestellt und auch der gesellschaftskritische Aspekt kommt nicht zu kurz.
    Etwas verwirrend ist es, bei den getauschten Körpern bzw. Namen den Überblick zu behalten, doch insgesamt hat mich die Handlung überzeugt und der spannend vorbereitete Übergang zum zweiten Band läßt mich voller Erwartung zurück. Ich werde diese Trilogie auf jeden Fall komplett lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •