%Oster-SALE% - Nur solange der Vorrat reicht!

Hannes

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

»Mensch Hannes, das Frühjahr beginnt, und du liegst da und rührst dich nicht.«

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5407058

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hannes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    38 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny, 17.04.2012

    Nach einem Motorradunfall liegt Hannes im Koma doch sein bester Freund Uli, der bei dem
    Unfall dabei war, glaubt fest an ihn. Jeden Tag besucht er ihn, liest ihm vor und trifft dabei auch Freunde und Eltern im Krankenzimmer an. Ratlos wohin mit seinen Gefühlen und in der Hoffnung das Uli wieder aufwacht, schreibt er ihm Briefe. Darin erzählt er ihm was in seinem Leben passiert, was er gern mit ihm besprechen würde, wo er ihn gern dabei haben würde. Aber auch über seine Trauer wie es um Hannes steht, über seine Wut über diesen Unfall und wie die anderen betroffenen Personen damit umgehen. Man fühlt so mit Uli, aber auch mit Hannes mit, kann sich in die Situation versetzten und wird zum Nachdenken angeregt. Trotz ernstem Thema und vielen Gefühle bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke. Bei der Lektüre habe ich gelacht und geweint und war vom Buch gefangen. Tolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    67 von 92 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 10.04.2012

    Frau Falk schreibt eigentlich ohne Gefühl.
    Mir hat es nicht gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    56 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina S., 19.03.2012

    Die Geschichte klang für mich ganz interessant. Ich bin normalerweise sehr nah am Wasser gebaut. Hier wurden jedoch keinerlei Emotionen geweckt.
    Das Buch ist in Briefform verfasst. Ulli erzählt seinem im Kom liegenden Freund Hannes, was in seinem Alltag alles passiert. Das ganze wird ziemlich schnell langweilig und der flapsige Sparchgebrauch nervt innerhalb kürzester Zeit.
    An Ende ist man froh, dass der Hannes endlich seine Ruhe findet und das Buch nicht länger als die 200 Seiten umfasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    55 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erika B., 23.04.2012

    Ein weiteres Buch, dass die Welt nicht gebraucht hätte. Kann manche Rezensionen nicht ganz nachvollziehen über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber über schlechte Grammatik und einem mehr als kargen Wortschatz lässt sich nicht streiten. Hannes ist sprachlich gesehen, das schlechteste Buch, dass ich je gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    40 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. G., 16.04.2012

    Dieses Buch würde wohl eher in die Dtv Jugendreihe gehören. Das Buch nervt mit seiner Umgangssprache weit unter dem Niveau eines Normalintelligenten. Das Buch bedient sich aller Klischees und man froh wenn man nach 200 Seiten das absolut vorhersehbare Ende erreicht hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •