D&AD 50
50 Years of Excellence in Design and Advertising and the People that made it happen. Ed.: D&AD
(Sprache: Englisch)
Die D&AD Awards würdigen alljährlich das Beste aus dem Bereich der kreativen Kommunikation, indem sie Black und Yellow Pencils an die Design- und Werbeindustrie verleihen. Dieses Buch feiert das 50. Jubiläum der Preise. Es enthält viele Anekdoten von...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „D&AD 50 “
Die D&AD Awards würdigen alljährlich das Beste aus dem Bereich der kreativen Kommunikation, indem sie Black und Yellow Pencils an die Design- und Werbeindustrie verleihen. Dieses Buch feiert das 50. Jubiläum der Preise. Es enthält viele Anekdoten von Insidern und die jeweils besten Beiträge aus jedem Jahr, ausgewählt von ehemaligen Juroren und...
Klappentext zu „D&AD 50 “
Schönheit siegt!Zur Feier von 50 Jahren Kreativität in Design und ArtdirectionBei den alljährlichen D&AD Awards werden Originalität, technische Exzellenz und Innovation in Grafikdesign und Werbung ausgezeichnet. Tausende Bewerber reichen verrückte, bildschöne, zum Nachdenken anregende und - bisweilen - sogar siegreiche Arbeiten ein. Strenge Jurys beraten schon mal tagelang, welche Werke es verdienen, im Jahrbuch veröffentlicht zu werden. Die besten erhalten eine Nominierung, die Gewinner werden mit dem Yellow Pencil ausgezeichnet, und ab und an ist eine Arbeit so unvergleichlich, dass sie die höchste Auszeichnung erhält: den Black Pencil.Für diese Jubiläumsausgabe stellt für jedes der vergangenen 50 Jahre ein Präsident oder eine andere Schlüsselfigur der D&AD Awards seine oder ihre Favoriten des jeweiligen Jahres vor. Neben Kurzbiografien und einer Zeitleiste dokumentieren Anekdoten von bekannten Kreativen die Geschichte des D&AD und die Entwicklung der Branche. Von den Kinderjahren der TV-Werbung in den 1960ern bis zur digitalen Revolution hat D&AD ist eine gemeinnützige Stiftung, die 1962 in London von Kreativrebellen wie David Bailey, Terence Donovan und Alan Fletcher, gegründet wurde. In ihren Jurys und auf den Gewinnerlisten finden sich führende und legendäre Vertreter der Branche. Mit der Förderung der kreativen Kommunikation und den Preisen für die besten Praktiker setzt D&AD neue Maßstäbe. Bei den jährlichen D&AD die Kreativbranche mitgeformt. Dieser Band bietet die Gelegenheit, das Beste aus der Welt der kreativen Kommunikation der vergangenen fünf Jahrzehnte zu entdecken.
Autoren-Porträt von D&AD (HG.)
D&ADD&AD ist eine gemeinnützige Stiftung, die 1962 in London von Kreativrebellen wie David Bailey, Terence Donovan und Alan Fletcher, gegründet wurde. In ihren Jurys und auf den Gewinnerlisten finden sich führende und legendäre Vertreter der Branche. Mit der Förderung der kreativen Kommunikation und den Preisen für die besten Praktiker setzt D&AD neue Maßstäbe. Bei den jährlichen D&AD Awards - den renommiertesten der Branche - werden besondere Kreativität, Originalität, technische Exzellenz und Innovation bei Design und Werbung ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autor: D&AD (HG.)
- 2012, 1. Aufl., 359 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 25,2 x 32 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Verlag: Taschen Verlag
- ISBN-10: 3836539365
- ISBN-13: 9783836539364
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "D&AD 50"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "D&AD 50".
Kommentar verfassen