Genial einfach
Die frühen Designjahre von Apple. Hrsg.: Neue Sammlung, München
"Genial einfach" erzählt den Anfang der Erfolgsstory von Apple aus Sicht Hartmut Esslingers, der in enger Zusammenarbeit mit Steve Jobs als externer Designer maßgeblich für die Gestaltung der Apple-Produkte verantwortlich war. Seine authentische Sichtweise...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Genial einfach “
"Genial einfach" erzählt den Anfang der Erfolgsstory von Apple aus Sicht Hartmut Esslingers, der in enger Zusammenarbeit mit Steve Jobs als externer Designer maßgeblich für die Gestaltung der Apple-Produkte verantwortlich war. Seine authentische Sichtweise räumt mit zahlreichen Mythen auf - ein Muss für alle Apple-Liebhaber.
Klappentext zu „Genial einfach “
"Genial einfach" ist die authentische Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Steve Jobs und Hartmut Esslinger, die 1982 begann. Das Ergebnis dieser Partnerschaft von Unternehmer und Designer ist historisch: Steve Jobs war der Erste, der Strategisches Design zum zentralen Element von Apple's neuer Strategie machte. Damit entwickelte sich Apple von einem zunächst technologisch ausgerichteten Computer-Unternehmen zu einer der erfolgreichsten, globalen Marken: innovative und intelligente Produkte für Menschen konzipiert und produziert.Natürlich gibt es viele Bücher über Steve Jobs und Apple. Unternehmer und Manager überall auf der Welt wollen so sein wie er - oder träumen davon, dass ihre Firma denselben Erfolg wie Apple hat - und so verschlingen sie eifrig alle Berichte in der Hoffnung, die Zauberformel zu finden. Für diese Leser ist "Genial einfach" ein Novum, denn es erzählt die Entwicklungsgeschichte von Apple von dem Zeitpunkt an, ab dem Steve zum ersten Mal das wirkliche Potential des Designs erkannte. Er war davon getrieben, dies dann als strategischen Leitgedanken in Apples Geschäftsmodell zu etablieren. Dieses Buch ist aber auch für die Millionen von Apple-Usern, -Bewunderern, -Fans und -Kritikern gedacht, die neugierig sind und gerne mehr erfahren möchten über die Ursprünge der Produkte und der Marke, die solch starke Emotionen hervorruft.
Es gibt viele Mythen über Steve Jobs und Apple und es ist an der Zeit, basierend auf Hartmut Esslingers umfangreichem Archiv, bestehend aus hunderten von Skizzen, Bildern und Aufzeichnungen, zu erzählen wie es wirklich war. "Genial einfach" beschreibt eine kreative Mission, die sich gegen starke Widerstände, innerhalb und außerhalb von Apple, durchsetzte.
Autoren-Porträt von Hartmut Esslinger
Hartmut Esslinger ist einer der wichtigsten Industriedesigner und Berater der Welt. 1969 gründete er in der Nähe von Stuttgart die Firma frog design. Heute ist das Unternehmen eine internationale Design-Agentur und Strategie-Beratung, die mittlerweile in neun Studios in den USA, Italien, China und Deutschland operiert.Hartmut Esslinger hat mit seiner Arbeit die moderne Konsumgüterwelt geprägt. Er war unter anderem verantwortlich für die Design-Strategien von Sony, Louis Vuitton, Apple, Lufthansa, Microsoft und SAP. Seine Arbeiten wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet und sind mittlerweile Bestandteil bekannter Kunstsammlungen, zu sehen unter anderem im Museum of Modern Art, New York und der Neuen Sammlung, München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hartmut Esslinger
- 2014, X, 286 Seiten, 380 Abbildungen, Maße: 21,7 x 26,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarb. v. Florian Hufnagl
- Verlag: Arnoldsche
- ISBN-10: 389790408X
- ISBN-13: 9783897904088
Kommentar zu "Genial einfach"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Genial einfach".
Kommentar verfassen