Oster-SALE: Nur solange der Vorrat reicht!

Untreue

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat alles, doch das Entscheidende fehlt. Hat sie den Mut, die Frage nach der Leidenschaft zu stellen? Denn zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5835095

Buch 20.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Untreue"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    24 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 16.10.2014

    "Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet."
    Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat alles, doch das Entscheidende fehlt. Hat sie den Mut, die Frage nach der Leidenschaft zu stellen? Kann sie es verantworten alle ihre moralischen und ethischen Prinzipien über Bord zu werfen und in einem Strudel der Leidenshaft einen Pakt mit einem Jugendfreund einzugehen?! Denn zu einer großen Liebe ist man ein Leben lang unterwegs. Der Roman handelt von der Beziehung zweier Menschen, eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe. Eine Geschichte über die Kunst zu lieben und zu gehen, die noch größere Kunst, geliebt zu werden, und zu bleiben, vom Umgang mit Schwierigkeiten, mit der Einsamkeit, vom Risiko des eigenen Weges und vom munteren Drauflosleben-vom Innehalten, Nachdenken,Träumen. Sich ausprobieren. Sich neu entdecken. Wach werden. Wagen. Handeln. Gewinnen. Mit "Untreue" beginnt Ihr Leben, die Zweisamkeit neu! Einfach gesagt: Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Glück. Paulo Coelho hat mit diesem Buch eine Geschichte über die Liebe, eheliche Treue und Untreue geschrieben. Er berührt mit seiner einfachen, schnörkellosen Sprache, die ungeheuer fesseln und begeistern kann, Menschen in ihrem Innersten. Ein sehr tiefgründiges und dazu auch spannendes Buch. Unbedingt lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    marimirl, 31.10.2014

    "Untreue" war mein erstes Buch von Paulo Coelho. Ich habe aber schon viel von dem Autor gehört und anscheinend zählt er zu den Schriftstellern, die man entweder liebt oder hasst. Allerdings habe ich auch gelesen, dass dieses Buch einen vollkommenen anderen Stil als seine anderen Werke hat. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Der Titel lässt bereits vermuten, dass das Buch das Thema Fremdgehen, eben Untreue, behandelt. Das stimmt zum Teil auch, allerdings finde ich, dass die Suche nach dem Glück beziehungsweise der Umgang mit Depressionen viel mehr im Vordergrund steht. Zusätzlich wird darauf eingegangen, warum man möglicherweise untreu wird (im Zusammhang mit Depressionen). Das klingt hier jetzt sehr nach einem Ratgeber, aber das ist es natürlich nicht. Es wird Lindas Geschichte erzählt. Ihre Gefühle und Gedanken bilden den Haupteil des Buches - es dreht sich tatsächlich alles nur um sie.

    Ich denke, der Großteil der Leser wird sich auf die eine oder andere Art mit Linda identifizieren kann. Wer ist nicht oft unglücklich und weiß gar nicht genau, warum? Gerade in unserer Gesellschaft gibt es so viele Menschen, die wirklich alles haben, nach Außen hin das perfekte Leben führen und dennoch eine innere Leere und Unzufriedenheit verspüren. Sehr viele werden sich bereits gedacht haben, bin ich eigentlich normal? Und einige werden auch schon aus ähnlichen Motiven die Fehler begangen haben, die Linda verübt.

    Das Buch ist ein Auf und Ab - mal konnte ich Linda sehr gut verstehen und sie tat mir Leid, ein Kapitel später hielt ich sie jedoch für richtig unsympathisch. Wenn man dann jedoch darüber nachdenkt, ist das genau, was ihren Gefühlszustand ausmacht - ein Auf und Ab der Gefühle. Ist sie schizophren, ist die depressiv, macht sie einfach nur eine schlechte Phase durch? Diese Fragen stellt sie sich immer wieder.

    Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an. Nach fast jedem Kapitel musste ich das Buch kurz hinlegen, um mir nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich gerade gelesen habe. Es ist sicher keine leichte Kost, und gerade am Anfang zog mich das Buch herunter. Man sucht immer wieder Parallelen zwischen sich und Linda - ich bin sicher, fast jeder wird hier die eine oder andere finden. Sehr bald habe ich nur noch gehofft, dass das Buch gut endet, denn sonst landen doch 80% der Leser in einer Depression.

    Ich bin normalerweise ein eher schlampiger Leser, der viele Worte überliest und sich die wichtigen Dinge heraussucht. Bei diesem Buch habe ich jede einzelne Zeile, jedes Wort genau gelesen und richtig aufgesogen. Es steckt so viel Wahrheit in jedem Wort und es werden richtig kluge Dinge geschrieben, bei denen ich immer wieder zustimmend nicken oder erschrocken feststellen musste, dass es diese Aussagen direkt auf den Punkt treffen.

    Das Buch besteht aus vielen sehr kurzen Kapiteln. Für mich hat das eigentlich nur Vorteile: Da es sich um keine leichte Lektüre handelt, hat man so öfter Verschnaufpausen, um nachzudenken und das Gelesene sacken zu lassen, um kurz mal eine Runde durch die Wohnung zu laufen und zu versuchen, inwieweit das auch auf einen selbst zutrifft ,und um kurz mal das Handy zu nehmen und einer Freundin zu schreiben, dass einen dieses Buch fertig macht. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen kann, denn schließlich hat das nächste Kapitel ja nur ein paar Seiten. Das kennen ja bestimmt einige.

    Ich bin durch und durch begeistert von dem Buch. Es handelt sich um eine anspruchsvolle Lektüre, die ein schwieriges aber topaktuelles Thema behandelt. Besonders zu empfehlen ist das Buch Menschen, die sich gerade in einer Sinnkrise oder einer eventuellen Depression, vielleicht aber auch nur einer schlechten Phase befinden. Aber auch allen anderen sei das Buch ans Herz gelegt - sei es um andere besser zu verstehen, oder aber um ein bisschen über die eigenen, vielleicht nicht erwähnswerten Stimmungstiefpunkte nachzudenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •