Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

1-2-3 Minutengeschichten: Kunterbunte Weihnachten

 
 
Merken
Merken
 
 
Dieses Buch ist der ideale Begleiter für gemütliche Vorlesenachmittage in der Adventszeit. Die 40 Minutengeschichten drehen sich alle um das Thema "Weihnachten". Mal fröhlich, mal besinnlich, mal originell stimmen sie auf das bevorstehende Fest ein. Die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 96630796

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "1-2-3 Minutengeschichten: Kunterbunte Weihnachten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 22.11.2018

    Kurzbeschreibung

    In diesem stimmungsvollen Minutengeschichten Buch, erwarten den Leser Vierzig toll beschriebene Geschichten rund um die Weihnachtszeit, die außerdem noch aufgeteilt sind in Kurze, Mittellange oder Lange Geschichten.
    Dazu auch die Aufteilung in Weihnachtsüberraschung, Weihnachtszauber oder Weihnachtsfreude.
    Es ist bezaubernd geschrieben und umgesetzt, sei es von den Ideen oder den Illustrationen.




    Cover
    Das Cover ist einfach nur winterlich und absolut traumhaft als Kinderbuch umgesetzt und lässt sogar mein Leserherz höher schlagen, wegen der Gestaltung des Weihnachtsmannes, der Tiere und der Geschenke in friedlicher Ruhe mitten im Wald, inmitten von Schnee. Wundervoll gemacht!

    Illustrationen Pe Grigo.






    Schreibstil

    Die Autoren Cally Stronk und ihr Mann Cristian Friedrich haben hier eine wundervolle Idee umgesetzt in 40 sehr interessanten und liebevoll erzählten Geschichten. Die Idee mit den verschiedenen Leselängen gefällt mir und auch die Aufteilung die ich so noch nicht gesehen habe, aber für mich sehr gelungen umgesetzt wurde. Dazu hat man die Themen verschiedenster Protagonisten aufgenommen in Form von Robotern, Prinzessinnen, Tieren, Monstern oder sogar Geistern. Denn jeder freut sich auf die Vorweihnachtszeit und somit auf die besinnlichste Zeit des Jahres.


    Meinung

    Wenn Weihnachten vor der Tür steht ..

    Dann gibt es noch einiges zu bedenken und zwar, dass es so viele unterschiedliche Arten gibt sich die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

    Hier findet man z.B. heraus weshalb Rudolph das Rentier eine rote Nase hat, oder wie ein Geisterkind sich auf Weihnachten vorbereitet und wie sein persönlicher Weihnachtskalender aussieht. Dazu lernt man aber auch, dass Lebkuchen und Spielzeug, wie auch Schneezauber zu Weihnachten dazugehören und die Kinderherzen höher schlagen lassen.

    Für mich eine Reise zu der besinnlichsten Zeit; mit wundervollen Geschichten die zum Schmunzeln, Träumen und vor allem zum Lesen einladen. Mein Patenkind liebt es und ich muss auch gestehen, dass ich mich sehr gerne daraus verzaubern lassen.
    Fazit

    Absoluter Lese- Tipp!!!
    Eine Reise durch die Weihnachtszeit die zum Träumen einlädt.


    5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 11.11.2018

    Meine Meinung zum Kinderbuch:

    Minuten Geschichten

    Kunterbunte Weihnachten



    Aufmerksamkeit:

    Diesen Punkt gibt es auf dem Blog.

    Inhalt in meinen Worten:

    1.2.3 Minuten Geschichten sind Geschichten, die man in ein bis drei Minuten gut vorgelesen bekommt. Dieses Mal ist das Thema Weihnachten und somit tummeln sich vierzig verschiedene Geschichten in diesem Buch. Manche davon sind heiter bis schräg, andere dagegen regen zum nachdenken an, andere wiederum laden ein, sich selbst ein Weihnachten zu erträumen.

    So ist für fast jeden mindestens eine Geschichte dabei die er mögen wird.



    Wie ich das Gelesene empfand:

    Ich muss sagen, mir waren die 40 Geschichten an einem Stück zu viel. Das ist aber nicht tragisch, denn man kann das Buch gut zu einem Adventskalender umfunktionieren. So kann man 1-2 Minuten Geschichten wunderbar an einem Abend vorlesen und am nächsten Tag eine dreiminütige Geschichte.

    So kann man sich wunderbar bis Weihnachten entlang hangeln und hat dabei einen besonderen Adventskalender für die Kleinen. Denn vorlesen hilft nicht nur den Kleinen beim einschlafen sondern bindet auch stärker an Mama und Papa.



    Geschichten:

    Für mich gibt es die ein oder andere Geschichte die mir am „besten“ gefallen hat. Sei es die besondere Werbung die man relativ am Ende findet, dort muss man aber schon die erste Geschichte kennen, wo das Rentier mit Haselnüssen und Walnüssen die Erfahrung sammeln durfte, um den kleinen besonderen Scherz und die Werbung zu verstehen, somit bauen die Geschichten zwar an sich nicht aufeinander auf, aber hin und wieder gibt es einen kleinen Fingerzeig, die auf eine andere Geschichte im Buch hindeutet.

    Dann hat mir die Geschichte des kleinen Gespenstes sehr gut gefallen, das an 24 Tagen in 24 verschiedene Häuser ging um zu erschrecken, die Idee könnte man noch ausweiten und daraus einen ganz besonderen Adventskalender gestalten, indem man wirklich jede Tür aufgreift und daraus eine Geschichte formt.

    Herzhaft lachen musste ich bei der Freitag der 13 Geschichte. Weil der Nikolaus wirklich etliches anstellt (natürlich nicht freiwillig) und dabei so manches erfährt und dabei ist es nur der Samstag der 13 ;). Hat wirklich eine ganz lustige Pointe.

    Eine Geschichte da würde ich mir sehr wünschen, das Cally diese noch einmal aufgreift und daraus ein etwas längeres Jugendbuch formt, und das ist die Geschichte wo ein Mädchen einen Schulbus erwischen muss, es leider nicht tut und dann durch den Wald läuft und da die ein oder andere Märchenfigur trifft, die Geschichte ist übrigens eine die mich als Märchenfan richtig begeistern konnte. Leider war sie sehr kurz, weswegen ich hoffe dass diese Geschichte noch einmal ein Aufhänger wird, um daraus etwas längeres zu formen.

    Somit merkt ihr, das wirklich für jeden Geschichtenfan etwas dabei ist, sei es kurios, märchenhaft, verzaubert, oder aber auch vermonstert, denn Monster kommen auch im Buch vor.



    Weihnachten:

    Aber das Buch zeigt auch ein ganz anderes Weihnachten auf, es zeigt nicht nur das typische deutsche Weihnachten, sondern das es eben bei anderen Menschen auch ganz anders gefeiert werden kann, jedoch so kindlich und süß, das die Schwermut nicht vorhanden ist, selbst wenn die Geschichten ganz kurz mal traurig sind, so sind es in der Tat leichte Geschichten, die einfach für Kinder und für diejenigen die noch ein Kind im Herzen haben sind.



    Empfehlung:

    Habt ihr die Nase voll von den immer gleichen Weihnachtsgeschichten? Wollt ihr einfach mal etwas ganz besonderes erleben und für und mit den Kindern die Geschichten erleben, dann empfehle ich euch dieses Kinderbuch. Für Erstleser ist es auch nicht zu schwer, so das es eine tolle Leseübung ist.

    Wer dann noch Lust hat mit Kindern gemeinsam zu backen, zu werkeln, oder anderes findet auch in den Geschichten tolle Anleitungen.

    Jedoch solltet ihr das nicht so machen, das ihr das Buch auf einmal lest, weil ihr sonst übersättigt seid und dann nicht mehr aufnahmefähig für die anderen Geschichten seid, lieber zwei bis drei an einem Tag und dann am anderen Tag wieder 2-3 Geschichten, dann habt ihr mehr vom Buch und die Kinder dadurch sogar einen kleinen Adventskalender.



    Bewertung:

    Ich gebe den Geschichten vier Sterne. Ich muss sagen, die Menge hat mich dann doch irgendwann erschlagen und ich konnte mich nicht auf jede Geschichte gleich gut einlassen, aber die meisten sind toll, und laden einfach ein, die Geschichte weiter zu entwickeln und sogar selbst im Kopf eine ganz neue Geschichte zu entdecken. Deswegen gibt es vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •