Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

10 Eier für den Osterhasen

Merken
Merken
 
 
Vom Osterhasen empfohlen!

Auf dem Hühnerhof herrscht große Aufregung. Der Osterhase hat sich angekündigt, um seine Eierbestellung abzuholen. Doch es fehlen drei Eier! Was nun? Zum Glück haben Gundel, Alma und Hermine eine tolle Idee....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 127178861

Buch (Kartoniert) 5.20
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "10 Eier für den Osterhasen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 21.02.2020

    Eine Ostergeschichte für die kleinen Leser

    Zu Ostern braucht der Osterhase 10 Eier, doch es sind nur 7 heile Eier da, denn 3 Eier werden gerade von Gundel ausgebrütet. Was sollen die Hennen nun tun? Doch da haben die 3 Hennen Gundel, Alma und Hermine eine tolle Idee und so ist das Osterfest gerettet und der Osterhase ist glücklich!

    Das Buch ist aus Pappe und dadurch besonders kleine Kinderhände geeignet. Die Bilder sind schön gezeichnet und es gibt auch ein wenig zu gucken, aber die kleinen Leser werden dabei nicht überfordert. Auf den wenigen Seiten kann man nun auch keine ganz große Geschichte erwarten, aber für zwischendurch kann man die Kleinen durchaus damit bespaßen.

    Ich denke, als kleines Mitbringsel ist das Büchlein gut geeignet und so gibt es von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 24.02.2020

    Der Frühling zeigt sich mit sprießenden Blumen und auch die Hennen Hermine, Alma und Gundel wissen, dass Ostern nicht mehr weit ist. Da Herr Hase bei Ihnen zehn Eier bestellt hat, haben sie ganz geschäftig zu tun. Sieben an der Zahl haben sie bereits vorbereitet, jedoch brütet Gundel ihre Eier aus und schwupps, schlüpfen 3 süße Küken. Daraufhin kleben sie die Schalen wieder zusammen, malen diese an und binden kunterbunte Schleifen darum. Die wunderbar verzierten Eier gefallen Herrn Hase dann sogar besser als die blassen weißen.

    Eine äußerst süße und kurze Geschichte für unsere ganz kleinen Nichtleser, die ihnen das baldige Osterfest und die damit verbundenen Traditionen etwas näherbringen sollen. Wie bereits zu lesen war, ist die Geschichte sehr einfach gehalten und hat keine schwer verständlichen Wendungen. Auch die Figurenanzahl hält sich in Grenzen. Die Hühner sind klar farblich zu unterscheiden und die drei, kleinen Küken bringen vor allem den Humor in die Bilder. Die Kleinen sind nicht nur süß anzuschauen, sondern richtige Rumtreiber, die einiges anstellen. So musste mein Sohn auch immer wieder lachen. Insgesamt ist die Geschichte eher lustig gehalten und die Notlösung der Hennen entpuppt sich als geniale Idee.

    Auch die Illustrationen gefallen meinem Sohn und mir sehr gut, denn es wurde viel Wert auf Details gelegt, so dass wirklich die Figuren und auch die Umgebung sofort erkannt werden kann. Die Gestaltung ist auch sehr liebevoll ausgeführt und auf Kleinigkeiten wurde geachtet. Besonders die bunte Ausgestaltung ist sehr ansprechend.

    Auch der Text ist für die Kleinen gut verständlich, auch trotz der Reime. Die Strophenlänge passt meiner Meinung nach sehr gut und überforderte meinen Sohn nicht.
    Insgesamt bevorzuge ich es, je nachdem auf was sich mein Sohn besonders fokussiert, auch sprachlich einzugehen und lieber selbst viel zu erzählen, als nur den Text vorzulesen. Wie aber bereits erwähnt, geben die Bilder hierfür genügend Möglichkeiten.

    Insgesamt gefällt uns die Geschichte sehr gut und mein Sohn ist nun schon äußerst gespannt auf die bald folgenden bunten Eier zu Ostern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SternchenBlau, 01.03.2020

    Buchdreingabe fürs Osternest, farbenfroh und mit Paarreimen.

    Mit Farbe gegen Bruchstellen

    „10 Eier für den Osterhasen“ ist ein niedliches Osterbuch für die Kleinsten mit dicken Pappseiten, so dass die Kinder gut zugreifen können. (Und hoffentlich nicht mehr reinbeißen, dass hat mein bibliophilem Herz immer geschmerzt, wenn mein Kind das im zweiten Lebensjahr gemacht hat…) Es eignet sich daher ideal für eine Buchdreingabe im Osternest.

    Kleinkinderbücher sind irgendwie nicht einfach zu bewerten. Viel Geschichte können sie bekanntlich nicht haben, Bilder sind oftmals Geschmacksache. Bei „Saison-Büchern“ kommt dann noch hinzu, dass sie ja eh meist nur einige Wochen im Jahr gelesen werden.

    Die Paarreime erzählen eine hübsche Geschichte, die begründet, warum die Ostereier angemalt werden. Gerade die Reimwörter passen gut zur Zielgruppe ab circa 24 Monaten, so dass sie sicherlich bald das zweite Wort mitsprechen können.

    Das Buch ist farbenfroh und spricht die Kleinkinder sicherlich gut an. Mir persönlich sind die Illustrationen ein wenig zu niedlich. Mir gefällt immer besonders, wenn sich neben der eigentlichen Geschichte noch zusätzliche Aspekte, Gegenstände, etc. entdecken lassen, weil die Bücher so länger für die Kinder interessant bleiben. Das ist hier nicht wirklich der Fall. Wenn man etwas darüber nachdenkt, hat die Geschichte aber eine hübsche Moral: Auch aus etwas vermeintlich Kaputtem lässt sich etwas Schönes entwicklen. Die Hühner gehen mit Farbe gegen die Bruchstellen an.

    Die Hühner werden in weiblichen Klischeebildern gezeigt, als Mütter und mit Schürze, die dem Osterhasen zuliefern. Es herrscht also eine klare Aufgabenverteilung nach Gendern und verstärkt binäres Denken. Deswegen lande ich dann bei 3 und nicht bei 4 Sternen.

    Das Buch wird man mit Kleinkindern sicherlich immer wieder gerne lesen, aber ich denke, dass es kein Buch ist, an das man sich noch Jahre danach erinnern wird. Aber das muss ja auch nicht immer sein!!!!

    Fazit
    Eine hübsche Buchdreingabe für das Osternest der Kleinsten. 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi die Büchereule, 23.03.2020

    Eine sehr einfallsreiche und schöne Geschichte.

    Der Osterhase kommt , doch und will 10 Eier abholen, nur eine Henne brüttet ihre Eier aus, das Chaos ist gross. Was ist nun zu machen, die Hennen werden kreativ und haben wie wir fanden die schönsten Eier dadurch hergestellt.

    Es war eine süsse Geschichte, die denn Kindern kreativität zeigt, das man aus vielen was machen kann, was schöner ist als erst gedacht, es ist was besonderes und anderes und das ist nicht immer schlecht.

    Zur Osterzeit ein tolles Buch für die kleinen zum schmunzeln und oft lesen, es hat einfache tolle Texte und lädt zum nachmachen ein. Herzallerliebst, wir haben uns in die Hennen und ihre Geschichte verliebt, es wird uns noch länger begleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •