Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

14 - Kicker, Küsse, Katastrophen

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Elfmeter fürs Herz! Franzi spielt für ihr Leben gern Fußball. Doch ihre Eltern wollen, dass sie einen Tanzkurs besucht. Plötzlich muss Franzi mit den Jungs Händchen halten, mit denen sie eben noch über den Rasen gerannt ist. Wie peinlich ist das denn?...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81516114

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "14 - Kicker, Küsse, Katastrophen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 07.05.2017

    "Ich glaube, ich bin in einem Paralleluniversum gelandet!"

    „Tatsächlich 13“, „Plötzlich 14“, „Endlich 15“ und „Alles, was Mädchen wissen sollten, bevor sie 13 werden“, das Sachbuch zur Trilogie von Heike Abidi hat mich zum großen Fan von Henriette gemacht. Ich war sehr traurig, als es hieß, nach dem dritten Teil ist Schluss. Umso mehr habe ich mich auf „14-Kicker, Küsse und Katastrophen“, dem neuen Buchprojekt, das nicht nur Franzi zum Leben erweckt, sondern auch Henriette und ihre Bekannten weiterleben lässt, gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.

    He Franz, geniale Torvolage! Doch für Franziska hat es sich schlagartig ausgefranzt in der Jungsmannschaft „FC Phönix Köpenick“. Mit ihrem 14. Geburtstag ist plötzlich Schluss mit Mädchen in gemischten Teams. Ob sie sich einer Damenmannschaft anschließen soll? Klar, ganz ohne Fußball geht doch gar nicht, oder? Zumindest anschauen kann man sich das ja Mal, genauso wie den ollen Tanzkurs, den ihr ihre Mutter aufgebrummt hat. Fußballkarriere oder Tanztalent, wo werden die kommenden Wochen Franzi hinführen?

    Wie gewohnt liest sich Heike Abidis Schreibstil herrlich locker, leicht und man fliegt fast durch die Seiten. Ihr gelingt es die Probleme und Gedanken eines Teenies hervorragend aufs Papier zu bringen und man fühlt sich beim Lesen, wie direkt in Kopf und Herz der einzelnen Mitspieler. Dies wird auch dadurch unterstützt, dass Franzi aus ihrer Sicht berichten darf. Ich bin kein Fußballfan, aber ihre Leidenschaft für Fußball, ihr Einsatz beim Spiel, das hat sogar mich angesteckt. Man darf immer wieder schmunzeln, so konnte ich mir z.B. die „Zuckerwattedame“, die den Tanzkurs leitet und bei der gilt „Ein Pfau ist gar nichts im Vergleich“ super gut vorstellen.

    Die Charaktere sind toll dargestellt. Franzi mit ihrer Leidenschaft für Fußball ist mir von Anfang an so richtig ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihr gefiebert und gefühlt. Sie ist super natürlich, Fußballschuhe statt Ballkleid versteht sich! Ihre Selbstzweifel und Eifersuchtsanfälle konnte ich mir lebhaft ausmalen. Sich an solch einschneidende Veränderungen zu gewöhnen, ist nun mal nicht einfach. Ein wahrer Schatz ist ihre beste Freundin Selma. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Schminken, toll anziehen, das ist Selmas Welt. Sie ist aber herrlich unkompliziert und hat auch immer ein Händchen dafür, wann sie Franzi aufmuntern, ablenken, mit herrlichen Apfelwaffeln trösten oder einfach nur überreden muss, sich stylen zu lassen. Franzis Eltern sind beide Lehrer und daher hat sie es nicht ganz so leicht. Keine Note schlechter als drei, sonst wird Fußball gestrichen und ganz klar, würde die Mama ihr Töchterchen viel lieber beim Musizieren im Kleidchen sehen. Super gefreut habe ich mich natürlich über ein Wiedersehen mit Henriette, ihrer Clique, bei der Nick eine besondere Rolle zukommt, und vor allem ihrer ganz besonderen Oma Lydia, die ich so liebe. Bei den Fußballerinnen muss vielleicht noch Nora, die ihre Position durch Franzi in Gefahr sieht, und Svea, die so herrlich vermittelt, erwähnt werden.

    Fußball ist auch was für Mädels, weil typisch Mädchen ist doch Quatsch. Diese Botschaft wird hier toll vermittelt. Ganz klar ist auch der Tanzkurs mit den Tücken der Schrittfolgen und dem passenden Partner für den Abschlussball Thema. Schulprobleme fehlen nicht, ebenso wie erste Schmetterlinge im Bauch, alles einfach was Teenies in dem Alter bewegt. Eine wirklich tolle Mischung.

    Alles in allem natürlich ein MUSS für alle Henriette Fans, für alle die es werden wollen und einfach jeden, der spritzige Unterhaltung mit liebenswerten Charakteren sucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •