Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

16 x zum Himmel und zurück

Bewegendes Kinderbuch über den Tod ab 10 Jahren
Merken
Merken
 
 
In "16 x zum Himmel und zurück" von Marlies Slegers erlebt der zwölfjährige Pelle nach dem Tod seines Vaters ein Jahr voller Herausforderungen und Entdeckungen. Von seiner Mutter erhält er einen Schuhkarton, gefüllt mit 16 Briefen seines verstorbenen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140258028

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "16 x zum Himmel und zurück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    andrea w., 17.06.2022

    Dieses Buch ist für Kinder als auch für Erwachsene sehr lesenswert, für alle eigentlich die eine wichtige Person in ihrem Leben verloren haben.  Das Buch wird in der Ich-Form erzählt und das ist hier besonders schön. Es geht um Pelle einen nun zwölfjährigen Jungen, der so liebenswert, gescheit und so entzückend ist. Den man so gerne umarmen möchte und einfach nur halten will. Er ist aber auch noch manchmal so richtig kindlich und das ist so wunderschön bei ihm. Ich liebe Pelle wirklich sehr. Ich bin dabei und eigentlich so mittendrin in seiner Seele, seinen Gedanken und seinen Gefühlen. Ich litt und fühlte einfach so sehr mit dem Jungen mit. Denn er macht gerade eine sehr harte Zeit mit. Sein Vater ist mit 45 Jahren so schwer an Krebs erkrankt und er sieht nun nicht mehr so aus, als Pelle ihn doch seit er ein Baby war, kannte. Der Vater verliert immer mehr an Gewicht und er ist jetzt...so anders.

    Pelle's Vater stirbt und dieser Tod seines über alles geliebten Vaters verändert sein Leben und das von seiner Mutter sehr.

    Er wird von allen bemitleidet und macht eine schwere Zeit  durch und gerade jetzt trifft sich seine beste Freundin Eva, mit einem Jungen aus ihrer Klasse den Pelle überhaupt nicht leiden kann.  Denn dieser dumme Junge sekkiert und ärgert immer Pelle. Am liebsten hätte ich den Jungen beschützen wollen, aber er hat so eine Stärke mit seinen jungen Jahren, das man hier als Erwachsener gerne mal so stark sein möchte. 

    Ein Jahr nach der Einäscherung seines Vaters überreicht seine Mutter ihm einen Schuhkarton mit 16 Briefen seines verstorbenen Vaters. Jeder dieser Briefe enthält eine Aufgabe für den Jungen.  So z.B. "Hol Dir einen Hund aus dem Tierheim" oder "bau das Baumhaus zu Ende" und einiges mehr. Und hier beschreibt eben Pelle welche Menschen ihn nach jedem Brief begleiten oder die Abenteuer die er erlebt. Und ganz wichtig: wie langsam aus dieser Trauer ganz langsam und behutsam wieder Lebensfreude in Pelle und seine Mutter kommt.  Dieser außergewöhnliche und kluge Junge und Außenseiter erzählt hier so wunderschön, aber auch so spannend mit seinen 16 Briefen. 

    Das  Buch ist sehr emotional und man spürt es bis ins eigene Herz hinein. Es ist ein sehr wertvolles Buch. Die Autorin hat hier die Trauerbewältigung so schön beschrieben und wirklich sehr einfühlsam. Ein wundervolles Buch mit so tollen Charakteren. Traurig und hoffnungsvoll, Leid und Liebe, trostlos und mutvoll. Wie der Junge seinen Vater vermisst, sein Lachen, seinen Geruch, aber auch sein Gemecker. Aber nicht nur den Jungen verändern diese 16 Briefe, auch seine Mutter interessiert sich langsam wieder für das Leben. In diesem Buch wird wirklich auf so berührende Art die Trauer, aber auch die Trauerbewältigung beschrieben. Das Buchcover passt so gut zum Buch und gefällt mir sehr gut

    Das Buch zeigt uns mehr als Trauer und Tod sondern auch Freundschaft und Hundeliebe. Ein sehr emotionales und bewegendes Buch.  Von mir eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette L., 16.06.2022

    Dieses Buch erschien 2022 in der Dressler Verlag GmbH und beinhaltet 239 Seiten.
    „Am liebsten wäre ich unsichtbar. Dann würde mich niemand die ganze Zeit löchern, ob es mir gut geht. Und wie es Mama geht. Und wenn ich unsichtbar wäre, könnte ich über die ganze Welt schwirren und Orte besuchen, an die sonst niemand je hinkommt.“
    Pelle denkt viel und gern über alles nach, zum Beispiel darüber, wie viel Schlaf Elefanten eigentlich brauchen. Das ist nämlich viel einfacher, als über Papa nachzudenken. Sein Papa ist vor einem Jahr gestorben. Doch dann steht plötzlich dieser Schuhkarton auf dem Küchentisch mit 16 Briefen von seinem Papa. Pelles zwölfjähriges Leben steht plötzlich völlig auf dem Kopf. Und all sein Wissen über die verrücktesten Dinge in der Welt hätte Pelle niemals auf das Abenteuer vorbereiten können, das diese Briefe für ihn bereithalten. Es handelt sich um eine wundervoll lebensbejahende Geschichte über das Zwölfsein, Freundschaft und Familie.
    Das Cover ist wundervoll gestaltet. Der Schreibstil der Autorin Marlies Slegers gefällt mir sehr gut. Sie hat Pelle wirklich toll beschrieben. Ich konnte die ganze Zeit seine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Pelle ist ein überdurchschnittlich begabter Junge, der leider schon sehr früh seinen Vater verloren hat. Seine Mutter ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er feststellen muss, dass sie ihn gar nicht mehr sieht. Es ist schwer für ihn zu verstehen, dass sein Papa nicht mehr da ist. So ist es eine Überraschung, als er plötzlich einen Karton bekommt, in dem sich 16 Briefe seines Vaters an ihn befinden. Zunächst traut er sich gar nicht, den ersten zu öffnen… Und schon beginnen für Pelle tolle Abenteuer. Mich hat dieses Buch zutiefst berührt. Es ist für Kinder, die einen lieben Menschen verloren haben, aber auch für Erwachsene geeignet, um mit den Kindern dieses Thema zu besprechen. Einfach toll geschrieben, sehr einfühlsam und zu Herzen gehend. Ab und zu kullerten mir die Tränen. Es ist aber auch eine Geschichte, die Mut macht, nahe bringt, wie Kinder denken und was sie fühlen. Ich hatte wunderbare Lesemomente und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter! Mich hat die Autorin Marlies Slegers begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •