Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

19 Minuten

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

Es waren nur 19 Minuten. Doch diese kurze Zeit reichte, um die Welt einiger Menschen wie du und ich aus den Angeln zu heben. Die Welt eines kleinen Ortes in New Hampshire: Dort nahm der 17-jährige Peter Houghton Rache. Doch weshalb lief Peter Amok? Nur...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 273422

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "19 Minuten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia, 11.05.2008

    Ich fand das Buch auch sehr spannend. Da ich mich mit dem beschriebenen Thema auseinandersetze, finde ich das Buch sehr passend und realistisch.
    Allerdings wurden einige Informationen des Columbine Massaker verwendet, die wenig abgewandelt bzw. verändert wurden.
    Ein Muss für jeden, der gerne die Hintergründe solcher Taten "verstehen" möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lydia, 18.03.2012

    Das ist mit abstand das beste Buch dass ich je gelesen habe !!!! Absolut empfehlenswert!!! Man kann das Buch nicht aus der Hand legen so kam es dass ich es in zwei Tagen verschlungen habe. Regt absolut zum nachdenken an , und ist sehr lehrreich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    giselazimmer, 05.09.2008

    Ein sehr gelungener Roman über ein sehr schwieriges Thema. Ich bin völlig unbedarft
    in das Buch rein, ich hatte keine Ahnung worum es in dem Buch geht. Mein Fazit ist::
    Wie kann man Verständnis für jemanden empfinden, der scheinbar wahllos
    seine Mitschüler killt. Am Ende kann man, so seltsam es klingen mag, sogar nachvollziehen was in dem Killer vorgeht. (vielleicht erinnert man sich an manches aus seiner eigenen Schulzeit) Die Frage bleibt nur, warum haben gehänselte und geächtete Kinder vor 20 bzw. 30 Jahren nicht mit solcher Gewalt reagiert. Sind es wirklich die Medien bzw.PC-Spiele oder ist es einfach das nicht Verstehen von Eltern was in ihrem Kind vorgeht, sind die Lehrer schuld, die nicht energisch genug eingreifen oder trägt alles
    etwas dazu bei, das manche Kinder sich nicht anders zu helfen wissen, um die
    Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie verdient haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Engelchen, 18.09.2008

    Ein sehr lesenswertes Buch,was viele Hintergrundinformationen liefert. Zuerst wehrt man sich dagegen, den Täter zu verstehen und ist entsetzt über seine Kaltblütigkeit. Ich war selbst Mobbingopfer und kann Teile des Geschehens gut nachvollziehen.
    Es ist, überspizt gesagt, genau so!!
    Ein großes Lob an die Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela Z., 25.01.2009

    Habe das Buch in die Hand bekommen ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Zu Beginn der Geschicht wollte ich das Buch schon wieder weglegen, da ja immer viel von Seiten der Täter beschrieben wird, und die Opfer auf der Stecke beiben. Fand die Endwicklung der Geschicht bedrohlich ( da meine zwei Kinder zur Zeit beide die Schule besuchen). Dann hat es mich aber doch nicht losgelassen, ich wollte wissen, was ein Kind zu einer solchen Tat treibt. Dieses Buch regt auf jeden Fall dazu an sein eigenes Verhalten anderen gegebenüber zu reflektierten. Da jedes Wort das entscheidende sein kann, das das Faß zum überlaufen bringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •