1957 - Ein toller Jahrgang!

 
 
Merken
Merken
 
 
Geburtstagsgeschenk mit Nostalgiefaktor zum tollen Jahrgang 1957 im attraktiven Aufstellerformat! Das Geburtstagskind erfährt darin allerlei Wissenswertes und Unterhaltsames aus seinem Geburtsjahr und dem darauffolgenden Jahrzehnt. Mit zahlreichen Bildern,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75212019

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "1957 - Ein toller Jahrgang!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    https://www.buecherwesen.de, 15.03.2017

    Meine Meinung:
    Was für eine tolle Idee! Meine Mama wird in diesem Jahr sechzig Jahre alt und wir suchen jetzt schon immer nach tollen Geschenkideen die man ihr zusätzlich schenken kann.
    Jetzt bin ich über die Bücher gestolpert und neben 1947 und 1967 gab es eben auch den tollen Jahrgang 1957. Man selbst bekommt nicht mit was in seinem Geburtsjahr und den Jahren drauf so passiert und ich, die 25 Jahre später geboren wurde, habe normalerweise erst recht nichts mit diesem Jahr zu tun.
    Umso interessanter war es jetzt für mich in dieses Geschenkbuch zu schauen, das man sich hinstellen kann.
    Wer wurde 1957 geboren?
    Was wurde 1957 erfunden?
    Welche Rekorde wurden 1957 aufgestellt und welche Mode war 1957 aktuell?
    Diese Frage und weitere werden in dem Jahresaufsteller beantwortet und bildlich dargestellt, denn auf jeder Seite sieht man tolle Fotos aus der damaligen Zeit.
    Neben den Fakten gibt es auch viele Seiten auf denen tolle und kluge Sprüche stehen die immer passen.
    Neben den 50ern gibt es auch einige Seiten aus den 60ern als der 57er-Jahrgang im Kindesalter war und den 70ern, in denen die Jungs und Mädchen langsam zu jungen Männern und Frauen heranwuchsen.
    Ebenfalls sind Musik, Stars und Spielfilme der Jugend (Jahrgang 1957!) aufgelistet, so dass schon beim durchblättern viele Erinnerungen wachgerufen werden.
    Ganz kurz werden dagegen nur die 80er, 90er und 2000er angeschnitten, die ebenfalls interessante Informationen erhalten.
    Selbst ich (Baujahr ´82) komme beim Durchblättern dieses Büchleins ins Träumen und wünschte mir diese Zeit in Petticoats und Lederjacken und mit harmonischem Familienbild miterlebt zu haben, denn der Wandel der Zeit hat nicht nur das Moderne eingeführt und die Technik reifen lassen, er hat uns auch in einen Fluss aus ewiger Bewegung gestürzt.

    Fazit:
    Ein tolles Geschenkbuch mit interessanten, aber auch unwichtigen Informationen. Am besten haben mir die Sprüche und Bilder gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •