20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 100 Years of Stimulating Ads
100 Years of Stimulating Ads. Mehrsprachige Ausgabe
(Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch)
Der Tag geht, Johnnie Walker kommt. Vielleicht bringt er Jim Beam, Captain Morgan oder Herrn Heineken mit. Unter Freunden schmeckt die Lucky, Pall Mall oder Chesterfield noch mal so gut. Jahrzehntelang war es dem Menschen gar nicht möglich, ohne Zigarette...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 100 Years of Stimulating Ads “
Der Tag geht, Johnnie Walker kommt. Vielleicht bringt er Jim Beam, Captain Morgan oder Herrn Heineken mit. Unter Freunden schmeckt die Lucky, Pall Mall oder Chesterfield noch mal so gut. Jahrzehntelang war es dem Menschen gar nicht möglich, ohne Zigarette und Alkohol zu entspannen oder gar cool auszusehen. Eine medizinische Erkenntnis, die die Werbebranche zu Höchstleistungen anspornte. Rückblick auf ein glückseliges Jahrhundert unschuldigen Mischkonsums.
Klappentext zu „20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 100 Years of Stimulating Ads “
Die Kippe und das Glas, ein Loblied auf den entspannten Genuss nach harter Arbeit Müh, das Millionen jahrzehntelang voller Inbrunst angestimmt haben, wenn auch vielleicht nicht mit optimalem Lungenvolumen. Als unschlagbares Erfolgsduo der Risikosubstanzen haben Nikotin und Alkohol Generationen von Werbeschaffenden ein solides Einkommen gesichert und zu solch kreativen Höchstleistungen angespornt, dass es lange unvorstellbar schien, es könne mal auseinandergehen. Wie schön es war, Feierabend, Freizeit, unbeschwertes Genießen, cool aussehen, dem anderen Geschlecht oder dem gleichen lässig zuprosten, Feuer geben, eine Runde aufs Haus! So jung kommt man nicht mehr zusammen! Noch ein Lungenbrötchen, ein Gläschen Sherry, eine Wanne Bier? Ob Businessmensch oder Malocher, alle vereint im Mischkonsum. Leider ist der Marlboro-Mann vom Zigarettenholen nicht zurückgekommen, und die Flasche steht nun verwitwet da. Wird sich der Tabak von seinem All-Time-Low in der allgemeinen Wertschätzung noch einmal erholen? Nein. Wie soll man sich nach vollbrachter Leistung im Hamsterrad der Konkurrenzgesellschaft nun bloß erholen?In diesem voluminösen Sammelband mit legendären und mitunter skurrilen Werbekampagnen der US-Tabak- und Spirituosenbranche können sich passionierte, aber heute leider stigmatisierte Freunde des blauen Dunstes und des gepflegten Hangover noch einmal zurücklehnen und wehmütig an Zeiten trauter Zweisamkeit von Quarzen und Trinken erinnern. Thank you for smoking! Prost!
Autoren-Porträt von Allison Silver, Steven Heller
Allison Silver lebt als Schriftstellerin und Redakteurin in New York City. Die vormalige regelmäßige Mitarbeiterin der Zeitschrift Culture & Travel war außerdem Redakteurin der "Opinion"-Seite der Los Angeles Time Sunday, Redakteurin von "Week in Review" bei der New York Times sowie Gründungsredakteurin des Washington Independent.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Allison Silver , Steven Heller
- 2018, Maße: 24,8 x 31 cm, Gebunden, Französisch/Deutsch/Englisch
- Herausgegeben:Heimann, Jim
- Herausgegeben: Jim Heimann
- Verlag: Taschen Verlag
- ISBN-10: 3836566524
- ISBN-13: 9783836566520
- Erscheinungsdatum: 07.02.2018
Sprache:
Englisch, Französisch, Deutsch
Rezension zu „20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 100 Years of Stimulating Ads “
"Diese Werbeanzeigen lockten uns, unsere Eltern und die Eltern unserer Eltern auf die dunkle Seite des Rauchens und des Alkohols." Esquire
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