GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

A Conjuring of Light

(Sprache: Englisch)
 
 
Merken
Merken
 
 
Londons fall and kingdoms rise while darkness sweeps the Maresh Empire, and the fraught balance of magic blossoms into dangerous territory while heroes struggle. The final book in the Shades of Magic epic fantasy series, A Conjuring of Light sees the newly...
lieferbar

Bestellnummer: 79178372

Buch (Kartoniert) 8.78
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "A Conjuring of Light"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 25.02.2018

    "A Conjuring of Light" geht direkt weiter, wo Band 2 endete. Die Handlung springt erneut zwischen den verschiedenen Hauptcharakteren, etwas seltener kommt auch die eine oder andere Nebenfigur zu Wort. Die Lage im roten London scheint aussichtslos und da die Autorin ohne Scheu auch liebgewonnene Charaktere opfert, wusste ich rasch nicht mehr, ob es hier ein gutes Ende geben wird. Das tat definitiv der Spannung gut, denn so war ich interessiert daran, wie die Handlung vorangeht. So fesselnd, wie ich den ersten Band empfand, war "A Conjuring of Light" jedoch leider nicht.
    Den Hauptgrund liegt für mich in den eingeschobenen Rückblicken, die immer mal wieder den Erzählfluss brachen. In ihnen lernte ich ausgerechnet Holland, mit dem ich zuvor überhaupt nichts anfangen konnte, besser kennen. Was zunächst einfach irritierte, entwickelte sich für mich bald zu einer interessanten Nebenhandlung, die mir diesen unnahbaren Charakter näherbrachte. Dennoch blieben es Unterbrechungen.

    Die Stärke des Buches lag allerdings wieder einmal nicht in der Handlung - die wäre an sich vielleicht gar nicht SO toll gewesen, sondern in den Figuren. Ich liebe einfach die verschiedenen Charaktere und ihre lebendige Darstellung. Dieser Mix aus Emotion, Ernst und Humor ist auch dieses Mal super gelungen!
    Zudem war die Entwicklung der Beziehungen zwischen ihnen wunderbar deutlich und mündete in einer Reihe von Nebenhandlungen, die Leben in die Geschichte bringen.
    In Band 2 hatte mich gestört, dass Lilas Besonderheit so häufig betont wurde. In Band drei steht sie glücklicherweise nicht mehr so sehr im Vordergrund. Den faden Beigeschmack, den sie bei mir hinterlassen hat, konnte "A Conjuring of Light" zwar nicht mehr wett machen, aber Lila wurde mir immerhin wieder etwas sympathischer.

    Nicht vollständig überzeugen konnte mich leider das Finale, denn es bleiben Fragen offen, die ich lieber geklärt gesehen hätte.
    [Ab hier mögl. Spoiler!]
    Ich hätte mir zum Einen gewünscht, dass noch mehr über Kells Vergangenheit bekannt wird. Die Chance dazu wäre da gewesen, wurde aber nicht genutzt
    Zum Anderen wird ein Handlungsstrang nicht abgeschlossen. Extrem bedeutend für die Geschichte ist der zwar nicht, aber er birgt Anknüpfungspunkte, wie ich sie sonst nur bei eingeplanter Fortsetzung kenne. Die letzte Szene zu diesem Handlungsstrang klingt, als würde es weiter gehen. Als müsste es weitergehen. Geht es aber nicht. Schade!

    [mögl. Spoiler zu Ende]

    FAZIT
    "A Conjuring of Light" ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe. Nach dem recht ruhigen zweiten Band überzeugt es mit einer spannenden Handlung. Die Figuren und ihre Beziehungen untereinander sind abermals die große Stärke der Geschichte und machen sie wunderbar lebendig. Leider werden nicht alle Handlungsteile so abgeschlossen, wie ich es mir von einem Finale gewünscht habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •