Abfahrt in den Tod

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Mordanschlag beim Ski-Weltcup
Marc Gassmann ist kurz davor, den Gesamtweltcup ein fünftes Mal zu gewinnen, als beim berühmten Lauberhorn-Rennen eine Drohne auf die Piste stürzt. Marc wird getroffen. Wollte ihn einer seiner Konkurrenten aus dem Weg räumen?...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5941950

Taschenbuch 11.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Abfahrt in den Tod"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ele, 30.12.2017 bei bewertet

    Abfahrt in den Tod, Kriminalroman von Marc Girardelli und Michaela Grünig, ebook 223 Seiten, erschienen im Emons-Verlag.
    Rasanter Krimi aus dem Skifahrermilieu.
    Das Buch beginnt mit einem Grußwort von Hansi Hinterseer. Die Geschichte ist im auktorialen Erzählstil verfasst und in 17 Kapitel aufgeteilt. Dazwischengeschoben kursiv gedruckt, die Gedanken eines trauernden Vaters, der seinen Sohn Igor verloren hat, dem Teufel der dafür verantwortlich ist wünscht er denTod, diese Texte haben mich immer wieder überwältigt, betroffen gemachtund lange auf eine falsche Fährte geführt. Die Kommunikation in wörtlicher Rede, macht die Erzählung lebendig, lockert die Geschichte auf.
    Marc Gassmann ein erfahrener Skiprofi, ist dabei seinen 5. Gesamtweltcup im Skirennlauf zu gewinnen. Nach einer vorangegangenen Knieverletzung verlangt er sich das Äußerste ab. Als er nur noch einen Punkt in der Gesamtwertung hinter seinem Konkurrenten Winkler zurückliegt, bekommt er Morddrohungen und wird bei einem Rennen von einer herabstürzenden Drohne verletzt. Andrea Brunner die bei der Kantonspolizei Zürich-West arbeitet, soll ihm Personenschutz gewähren. Einst waren die beiden ein Paar, Andreas Mann ist eifersüchtig, die Ermittlungen gestalten sich nicht einfach und dann gerät auch Andrea noch in Gefahr. Kann sie den mysteriösen Fall lösen?
    Ich war von dieser Geschichte restlos begeistert, schon der Einstieg bei dem die Gefühle und Eindrücke des Ski-As, vor und während eines Abfahrtslaufes geschildert werden, konnte mich total überzeugen, dies ist vermutlich nur durch die Kooperation von einem sehr erfolgreichen Skirennläufer und einer tollen Schriftstellerin möglich. Hervorragend geschrieben, chapeau! Jede Bodenwelle, jeden Sprung bin ich mitgefahren. Es ist auch interessant durch dieses Buch einmal mitzukriegen wie es im Skizirkus, mit Trainern, Managern, der Werbung und den „Groupies“ so zugeht, da konnte ich wirklich noch etwas lernen. Spannend beginnt es, spannend geht es weiter bis zum Schluss, zur Aufklärung des Falls. Das Autorenduo schaffte es mich ständig auf die falsche Fährte zu locken. Die Lösung kam für mich überraschend war aber plausibel. Die Charaktere sind glaubhaft und mir so ans Herz gewachsen, dass ich den Folgeband unbedingt lesen will. Ein klein wenig hat mich das Verhalten von Andreas Mann, Daniel enttäuscht.
    Eigentlich wollte ich dieses Ebook zuerst nur mal anlesen, konnte aber den Reader nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde das spricht für sich. Eine umfassende Leseempfehlung für alle krimibegeisterten Fans des Skisports.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid K., 30.12.2017 bei bewertet

    Gefährliches Schifahrerleben

    Der Schweizer Top-Schifahrer Marc Gassmann wird bei einer spannungsgeladenen Abfahrt von einer herabstürzenden Drohne getroffen. Er will auf keinen Fall wahrhaben, dass er sich in Gefahr befindet und lehnt sämtliche Denkanstöße in Richtung Anschlag vollständig ab. Oder war es einfach ein Unfall und es besteht wirklich kein Grund zur Sorge? Doch warum tauchen plötzlich Drohbriefe auf?

    Marcs Ex-Freundin Andrea, Polizistin, wird zu seinem Schutz abgestellt und hat auch nach einer solch langen Zeit noch mit gemischten Gefühlen zu kämpfen. Ganz Profi steht für Andrea natürlich Marcs Sicherheit und weicht ihm nicht von der Seite. Dass Andreas Mann alles andere als hocherfreut über diese plötzliche Nähe ist, versteht sich von selbst. Doch als Andrea ihrem Mann eine Ungeheuerlichkeit unterstellt, ist die Krise perfekt. Andrea hat keine Zeit, sich um ihre persönlichen Befindlichkeiten zu kümmern, denn schon passiert ein weiterer Anschlag …

    Das Autorenduo Michaela Grünig und Marc Girardelli haben einen rasanten, fesselnden Krimi geschrieben. Marc Girardelli – als ehemals erfolgreicher alpiner Schirennläufer – hat hier natürlich seine Kenntnisse aus dem Schizirkus eingestreut. Daher wirkt die ganze Geschichte auch äußerst authentisch, so fühlte man sich quasi an vorderster Front dabei während die Sportler die Abfahrt absolvieren.

    In einem zweiten Erzählstrang erfährt man von einem unbekannten Charakter diverse Gründe, die für einen Anschlag sprechen würden. Ist es der Täter, der hier seine innersten Gedanken preis gibt?

    Viele verdächtige Spuren tauchen auf und verlieren sich wieder. Themen, wie Doping, Wetten und „the show must go on“ werden eingebaut und man merkt um wie viel Geld es bei dieser Sportart letztendlich geht. Doch wer ist nun der Täter? Bis zuletzt tappte ich im Dunkeln, erst im letzten Abschnitt wurde mir klar, wer dahintersteckt und warum. Der Spannungsbogen wird hoch gehalten, die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung. Ein äußerst dramatischer Krimi - auch ohne massenhaftem Blutvergießen.
    Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 28.05.2017 bei bewertet

    Der berühmte Skifahrer Marc Gassmann möchte wieder den Gesamt-Weltcup gewinnen, denn nach einer Verletzung ist er wieder dabei. Dann explodiert beim berühmten Lauberhorn-Rennen eine Drohne über ihm. Hat einer der Konkurrenten seine Finger im Spiel? Ausgerechnet seine Ex-Freundin, die Kantonspolizistin Andrea Brunner, wird mit dieser Geschichte betraut. Aber Marc ist von seiner Beschützerin gar nicht begeistert. Dann gibt es einen weiteren Anschlag.
    Dieser Krimi wurde von dem Skifahrer Marc Girardelli und der Autorin Michaela Grünig gemeinsam produziert. Das Buch liest sich sehr angenehm und verschafft einem Einblick in den Skizirkus.
    Zwischendurch gibt es Einschübe, in denen wir das Gefühlsleben des „Täters“ kennenlernen. Seine Gedanken fand ich ziemlich verstörend, obgleich man manchmal fast Mitleid mit ihm haben konnte.
    Marc und Andrea müssen sich zwangsweise zusammenraufen, um den Fall zu klären. Dabei kommen sie sich wieder näher. Die beiden sind sehr sympathisch und ich habe mit ihnen gefiebert und ermittelt, aber ich bin dem Täter nicht auf die Spur gekommen. Daher konnte mich das Ende dieses spannenden Krimis tatsächlich überraschen.
    Ein überzeugender Krimi in einem besonderen Milieu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •