Abwenden? Plakatwerbung für wohltätige Zwecke - eine Analyse
Werbung für wohltätige Zwecke steht vor der Herausforderung, Menschen zu etwas zu bewegen, das ihnen keinen direkten Vorteil bringt. Selbst ihr Anblick stört oft: Sie konfrontiert den Betrachter mit Missständen und fordert Zeit, Geld und Engagement. In...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Abwenden? Plakatwerbung für wohltätige Zwecke - eine Analyse “
Klappentext zu „Abwenden? Plakatwerbung für wohltätige Zwecke - eine Analyse “
Werbung für wohltätige Zwecke steht vor der Herausforderung, Menschen zu etwas zu bewegen, das ihnen keinen direkten Vorteil bringt. Selbst ihr Anblick stört oft: Sie konfrontiert den Betrachter mit Missständen und fordert Zeit, Geld und Engagement. In diesem Buch zeigt die Medienwissenschaftlerin Tabea Jerrentrup, wie Werbung für wohltätige Zwecke es dennoch schafft, dass sich der Rezipient nicht abwendet. Dazu analysiert sie 21 beispielhafte Plakatmotive, die in den letzten Jahren deutschen Passanten Schreck eingejagt, Multikulti vor Augen geführt oder genügsames Glück präsentiert haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tabea Jerrentrup
- 2006, 116 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: ibidem
- ISBN-10: 3898216004
- ISBN-13: 9783898216005
Kommentar zu "Abwenden? Plakatwerbung für wohltätige Zwecke - eine Analyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Abwenden? Plakatwerbung für wohltätige Zwecke - eine Analyse".
Kommentar verfassen