Ach, du dicker Weihnachtsmann

Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 4
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Weihnachtsmann versucht, sich an die modernen Zeiten anzupassen. Eine lustige Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. Liebevoll illustriert von Jutta Timm
lieferbar

Bestellnummer: 133075796

Buch (Gebunden) 4.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ach, du dicker Weihnachtsmann"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 13.09.2020

    Geschafft! Wieder mal ist Weihnachten überstanden und der Weihnachtsmann freut sich auf ein Jahr Ferien. Doch nach seinem erholsamen Schlaf, findet er in der Tageszeitung einen ganz seltsamen Beitrag:

    „Der Bart muss ab, Herr Weihnachtsmann!“

    Dünner soll er werden, moderner und gesünder. Aber ist dann der Weihnachtsmann überhaupt noch der Weihnachtsmann? Immerhin nimmt er sich die Kritik zu Herzen und beginnt, an sich zu arbeiten. Aber kann das wirklich gut gehen?

    Kaum zu glauben, aber ja, bald ist wieder Weihnachten und wer ist da vor allen Dingen präsent? Der Weihnachtsmann. Was aber, wenn plötzlich Kritik an ihm geübt wird? Kann das gut gehen? Das Vorlesebuch ist zauberhaft gehalten. Mit großen detaillierten Illustrationen, einem einfachen, kindgerechten Text, lockte das Buch meine 5jährige Tochter an. Aber nicht nur sie, auch ihre Schwester (9) war gleich bei der Sache und las der kleinen Schwester die Geschichte vor. Beide staunten nicht schlecht, als der Weihnachtsmann Kritik an seinem Äußeren bekam und letztlich anfing, sich zu ändern.

    Fazit:
    Die Geschichte ist zauberhaft erzählt und schön bebildert, so dass sie auch großen Lesern viel Freude bereitet. Es ist eine tolle Einstimmung auf Weihnachten. Meinen Kindern hat sie sehr gut gefallen und vor allem der kleine süße Hund vom Weihnachtsmann hat sofort ihr Herz erobert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasika, 21.11.2021

    Das Weihnachtsfest ist vorbei und der Weihnachtsmann hatte wieder jede Menge zu tun. Nach harter Schufterei kommt er nach Hause um sich auszuruhen. Erst einmal schlafen und dann richtig gemütlich frühstücken. Doch was muss er in der Zeitung lesen? Der Weihnachtsmann sei unmodern, bärtig, fett, bringe nur ungesunde Süßigkeiten und nutzlosen Spielkram!

    Der Weihnachtsmann ist zunächst verärgert und enttäuscht, dann aber nimmt er die Kritik an, der Bart kommt ab, er treibt viel Sport und macht sich Gedanken über sinnvolle und nachhaltige Geschenke. Er fühlt sich selbst viel besser, jünger und gesünder. Doch dann naht erneut Weihnachten und er steht wieder Journalisten gegenüber. Jetzt sind diese der Meinung, er sähe nun doch gar nicht mehr wie ein Weihnachtsmann aus. Sie bringen ihm Kissen um einen Bauch vorzutäuschen.

    Der Weihnachtsmann lässt sich jedoch von diesem Hin und Her um seine Person nicht beeinflussen und bleibt sich selber treu, er ist jetzt eben ein sportlicher und moderner Weihnachtsmann.

    Irgendjemand wird immer etwas zu meckern haben, aber er macht es so wie er es für richtig hält und bleibt sich selber treu.

    Das Buch wurde sehr liebevoll illustriert und auf jeder Seite gibt es detailreiche und farbenfrohe Bilder. Die Geschichte ist zudem sehr amüsant geschrieben und meine Kinder hatten viel Spaß beim Vorlesen.

    "Er hatte viel gelernt über sich und die Welt. Und vor allem wusste er jetzt, was das Schönste an seinem Beruf war: die Freude am Schenken. Und die wollte er sich von allen Besserwissern der Welt nicht verderben lassen."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    https://www.buecherwesen.de, 03.10.2020

    Meine Meinung:

    Ihr habt sie vielleicht schon entdeckt, die ersten Weihnachtssüßigkeiten in den Geschäften. Während überall solangsam Kleidung und Deko für den Winter gekauft wird, durfte bei uns das erste Weihnachtsbuch einziehen. Der Titel klingt witzig und die Illustrationen sind weich, harmonisch und lassen Weihnachtsstimmung aufkommen.

    Der Text dagegen hat keinen von uns wirklich überzeugen können. Es geht darum, dass der Weihnachtsmann einen Beitrag liest in dem steht, dass er moderner werden soll. Er solle nur sinnvolle und gesunde Dinge schenken und außerdem wäre er viel zu dick. Was uns Erwachsene vielleicht zum Denken anregt, dass wir gut sind, so wie wir sind, hat meine Kinder einfach nur verwundert. Die Große war traurig, dass er nicht mehr aussah, wie der Weihnachtsmann (sie weiß, dass es ihn nicht gibt) und die Kleine, die fest daran glaubt, dass der Weihnachtsmann jedes Jahr zu ihr kommt, fand das alles sehr seltsam und konnte mit dem Buch nichts anfangen.

    Meiner Meinung nach bleiben bei kleinen Kindern zu viele Fragen offen und Unverständnis darüber, wieso der Weihnachtsmann sich ändert, nur weil es jemand von der Zeitung gerne hätte. Als Eltern sagen wir unseren Kindern regelmäßig, dass sie toll sind, wie sie sind. Natürlich sagen wir auch, wenn etwas nicht so gut ist, aber wir würden nie sagen, dass sie an ihrer Optik etwas ändern müssen und genauso erklären wir ihnen, dass alle Menschen unterschiedlich sind und aussehen, dass wir nicht jeden mögen, aber akzeptieren müssen.

    Fazit:

    Wunderschöne Illustrationen zu einer Geschichte, die nicht nur meiner Meinung nach nichts für kleine Kinder ist. Schade eigentlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •