Akademische Schriftenreihe Bd. V280605 / Gefahren der Mediennutzung bei Kindern
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Gefahren der Mediennutzung werden seit der Erfindung des Buchdrucks diskutiert. Selbst das Lesen war nicht immer eine hochgeschätzte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V280605 / Gefahren der Mediennutzung bei Kindern “
Klappentext zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V280605 / Gefahren der Mediennutzung bei Kindern “
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Gefahren der Mediennutzung werden seit der Erfindung des Buchdrucks diskutiert. Selbst das Lesen war nicht immer eine hochgeschätzte kulturelle Technik. So sagte bereits der Schulreformer Johann Heinrich Campe, dass zu viel, zu vielerlei und auch verderbliche Angebote gelesen werden. (vgl. Hurrelmann, 1995, S. 17) Diese Argumente aus dem Ende des 18. Jahrhunderts tauchten bei der Entstehung des Kinos, des Fernsehens und des Computers wieder auf (vgl. ebd., S. 18) und es werden die vielfältigsten Gefahren der Medien in der Literatur diskutiert. In der folgenden Arbeit soll eine kleine Auswahl möglicher negativer Auswirkungen des Medienkonsums beschrieben werden. Aus dem Inhalt: - Medien und Gewalt, - Medien uns schulische Leistungen, - Internetsucht, - Fernsehsucht, - Fernsehen und Angst, - negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper
Bibliographische Angaben
- Autor: Inga Baumhoer
- 2017, 52 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668137544
- ISBN-13: 9783668137547
Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V280605 / Gefahren der Mediennutzung bei Kindern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V280605 / Gefahren der Mediennutzung bei Kindern".
Kommentar verfassen