Aktive Kundenbeziehungen mit CRM
Strategien, Praxismodule und Szenarien
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.26 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktive Kundenbeziehungen mit CRM “
Inhaltsverzeichnis zu „Aktive Kundenbeziehungen mit CRM “
1. Was ist Customer Relationship Management?.- 2. Warum CRM?.- CRM als Interaktion.- CRM als Austausch von Belohnungs- und Strafreizen.- Qualitätskomponenten.- Konkurrenzarten und CRM.- 3. CRM und die Rolle des Kunden.- 4. Von der Zielorientierung zur Wirkungsorientierung.- 5. Was bringt der CRM-Einsatz?.- 6. CRM-Strategie.- CRM-Strategiefindung mit der SWOT-Analyse.- Der CRM-Planungsprozess in sieben Schritten.- 7. CRM-Projekterfolg durch ganzheitliches Management.- Projektplanung.- Risikomanagement.- Reporting in CRM-Projekten.- Interaktionsmanagement.- 8. Kosten einer CRM-Einführung.- 9. CRM-Instrumente und Kundenpolitik.- Client Clustering.- CRM-Instrumente in isolierter Betrachtung.- Kombination der CRM-Instrumente.- CRM-Anpassungsentscheidungen.- 10. ROI-Bewertung von E-Business und E-CRM.- 11. Widerstände bei CRM-Einführungen.- Erfolgsbarrieren.- Wie lassen sich die Widerstände überwinden?.- 12. Die 17 Grundregeln für erfolgreiche CRM-Projekte.- 13. Die Zukunft von CRM: Nach E-CRM kommt V-CRM.- 14. Zwei CRM-Zukunftsszenarien.- Touristik: Die Bahn kommt ....- Versicherungen: Rundum sorglos ....- Tabellen- und Abbildungsverzeichnis.- Der Autor.
Autoren-Porträt von Harry Wessling
Harry Wessling, Jahrgang 1968, Diplomkaufmann, ist als Manager und Projektleiter bei Cap Gemini Ernst & Young Consulting tätig. Seine Schwerpunkte sind: Customer Relationship Management (CRM), Sales Force Automation (SFA) und Change Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Harry Wessling
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2001, 213 Seiten, Maße: 15,3 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322823237
- ISBN-13: 9783322823236
Pressezitat
"Der CRM-Experte vermittelt einen umfassenden Einblick in die vernetzte CRM-Welt und das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Technologien und Personalqualifikation." Marketing Journal, 01/2002
Kommentar zu "Aktive Kundenbeziehungen mit CRM"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktive Kundenbeziehungen mit CRM".
Kommentar verfassen