Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten
Theoriegeleitete Modellentwicklung und empirische Überprüfung
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andreas Mann
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andreas Mann
Klappentext zu „Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten “
Mobile Marketing gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Einen interessanten Anwendungsbereich für mobile Dienste stellen Kundenkartenprogramme dar, bei denen sowohl die Kundenkarte und Coupons, als auch die Programmkommunikation auf das Handy übertragen werden können. Jan Prein untersucht, inwieweit Konsumenten mobile Dienste in Kundenkartenprogrammen tatsächlich akzeptieren und welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen. Auf der Basis der Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung gibt der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Gestaltung mobiler Kundenkarten-Anwendungen.
Mobile Marketing gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Einen interessanten Anwendungsbereich für mobile Dienste stellen Kundenkartenprogramme dar, bei denen sowohl die Kundenkarte und Coupons, als auch die Programmkommunikation auf das Handy übertragen werden können. Jan Prein untersucht, inwieweit Konsumenten mobile Dienste in Kundenkartenprogrammen tatsächlich akzeptieren und welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen. Auf der Basis der Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung gibt der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Gestaltung mobiler Kundenkarten-Anwendungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten “
Einsatzmöglichkeiten mobiler Dienste im Kontext von Kundenkartenprogrammen; Der Konsumentennutzen als Kern der Akzeptanzentscheidung; Selbstwirksamkeitserwartungen im Prozess der nutzenorientierten Akzeptanzgenese; Handlungsempfehlungen für die Marketing-Praxis
Autoren-Porträt von Jan Prein
Dr. Jan Prein promovierte bei Prof. Dr. Andreas Mann am SVI-Stiftungslehrstuhl für Dialogmarketing an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Prein
- 2011, 2011, 235 Seiten, 32 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930520
- ISBN-13: 9783834930521
- Erscheinungsdatum: 05.08.2011
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