Alles oder nichts

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Glamour, Intrigen und große Gefühle

Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.
Tom ein ehemaliger Elitesoldat, dem Schreckliches zugestoßen ist.

Ambra muss an den Ort zurückkehren, an dem sie niemals wieder sein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 114131501

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Alles oder nichts"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 2 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    i-heart-books, 02.05.2020

    Ich hab schon mal ein Buch der Autorin gelesen („After work“) und da ich gesehen hatte, dass man diesen Titel unabhängig von den zwei vorherigen lesen konnte, hab ich mich herangewagt.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass die Sprache angenehm zu lesen ist und es auch einen roten Faden durch die Story gibt. Leider ist die Geschichte aber meiner Meinung nach einfach zu lang. Komplett in die Länge gezogen hat es leider daraus resultierend viele langatmige Stellen ergeben. Man hätte die Geschichte durchaus um mind. 250 Seiten kürzen können... Sorry, aber das waren ein paar hundert Seiten zu viel. Ich musste mich echt ein paar mal zusammenreissen, weiter lesen und das Ganze nicht nur zu überfliegen. Die Autorin und alle daran beteiligten Personen in den jeweiligen Verlagen haben sich ja schliesslich auch viel Mühe gegeben und Zeit investiert, da fand ich es irgendwie auch richtig, alles zu lesen. Aber eben, es war einfach zu lang.

    Was die Personen betrifft, so muss ich ehrlich sagen, dass ich teilweise echt nur schlecht verstanden habe, wieso sie so gehandelt haben, wie sie es eben getan haben. Vielleicht bin ich mir das von Britischen Autoren einfach anders gewöhnt und der Schwedische Schreibstil ist so...

    Bei Amber fand ich die Figur zwar komplex und auch mit einer gewissen Tiefe gezeichnet (was die Vergangenheit betrifft), aber dann war sie mal zickig, mal ultra sensibel, dann distanziert, wütend, naiv, blind vor Verliebtsein und dann wieder verletzend. War mir einfach zu viel Emotionen auch einmal.
    Tom... Tja, da wäre seine Vergangenheit, die zwar spannend wäre, aber auch hier durch emotionales Wirrwar zu viel war. Einmal so und dann wieder komplett das Gegenteil.
    Irgendwie hatte ich auch teilweise das Gefühl, dass es dann wieder beim Lesen so eine Distanziertheit gab zwischen Leser und Figuren. War so ein „Lese-Gefühl“, welches mich irritiert hat.

    Jill und Mathias... Die Nebenstory hätte es nicht gebraucht. Einerseits hätte man so ein paar Seiten gespart, anderseits versteh ich nicht, wieso sie nicht einfach eine separate Shortstory daraus gemacht haben oder eine ganz eigene Geschichte. Ein bisschen mehr Tiefe und Ausbau und man hätte ein viertes Buch gehabt. Als Charaktere fand ich sie so nebenbei einfach nur oberflächlich und stellenweise kalt und unsympathisch.

    Nicht falsch verstehen, die Geschichte an sich ist nicht so schlecht, aber die Länge, die teilweise irritierenden Protas und die überflüssige Nebengeschichte mit Jill haben das Lesevergnügen leider getrübt. Ich hatte mir mehr erhofft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •