5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Alles, was ich mir wünsche

New Adult Romance voller Pistenromantik zwischen Weihnachtswünschen und Silvesterküssen
 
 
Merken
Merken
 
 
**Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand**
Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108190581

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alles, was ich mir wünsche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 07.12.2017

    Als eBook bewertet

    Gesamteindruck:
    Cover: Die Rückansicht eines Pärchen auf einer Mauer sitzend, das sich in verschneiter Kulisse bei Feuerwerk küsst – romantisch und einfach schön. Es passt sehr gut zur Geschichte und macht neugierig.

    Schreibstil: Die Sprache ist locker und ein wenig frech. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist leicht verständlich. Man kommt sehr schnell in die Story rein und gleitet nur so durch die Seiten. Erzählt wird abwechselnd aus Evens und Amys Sicht, was sehr viel Dynamik in die Handlung bringt, da sich manche Szenen überschneiden und so der Blickwinkel erweitert wird.

    Plot & Charaktere: Sechs Freunde, drei Mädels und drei Jungs, versprechen sich als Teenager, das erste Silvester nach ihrer aller Volljährigkeit gemeinsam zu verbringen – und jetzt ist es soweit. Die Figuren sind wirklich sehr authentisch – eine Gruppe junger Menschen, die man so wahrscheinlich an jeder Universität finden könnte. Direkt aus dem Leben, mit Stärken und Schwächen und dennoch allesamt sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr schnell in die Situation einfühlen, wurde mitgerissen und hatte das Gefühl, ein Teil dieser Clique zu sein. Ich mag diese Gefühlswirrungen, dieses innerliche Chaos, dabei zuzusehen, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln. Dadurch, dass aus zwei Perspektiven erzählt wird, erlebt man diese verschiedenen inneren Kämpfe noch viel lebendiger mit (im Vergleich zu einem allwissenden Erzähler).

    Stärken & Schwächen: Dieses Buch hat eigentlich fast nur Stärken. Toller Schreibstil, viel Gefühl und eine riesige Portion Lebensfreude. Was mir bei diesem Roman besonders gefallen hat: dieses unterschwellige Prickeln. Amy und Even fühlen es beide, es wird sehr gut beschrieben, aber auch angenehm ausgereizt. Die Erotik, das Verlangen und der dabei entstehende innere Kampf – all das heizt das Kopfkino an, ohne dass man zu sehr ins Detail gehen muss. Das war beeindruckend!
    Allerdings gibt es einen kleinen Kritikpunkt, der mich am Ende kurzzeitig wirklich gestört hat. Amy! Ich weiß, sie ist das Küken mit ihren 18 Jahren und es ist sicher nicht immer leicht kluge Entscheidungen zu treffen, wenn das Herz mitspielt … ABER ich finde, dass sie sich zum Ende hin teilweise sehr kindisch verhält. Da hätte ich mir mehr Reife gewünscht, was aber vielleicht am Altersvorsprung liegt. Zu ihrer Ehrenrettung muss ich allerdings zugeben, dass ich gaaaanz zum Schluss auch sie wieder richtig gerne mochte.

    Mein Fazit:
    Ich hab das Buch verschlungen, wollte es nicht weglegen und hab es beinahe in einem Rutsch gelesen. Tolle Sprache, spannende Idee – gelungen umgesetzt. Ich hatte das Gefühl, Teil dieser Geschichte zu sein, bin abgetaucht und hatte winterlichen Schneespaß. Ideal zum Einstimmen auf Weihnachten und Neujahr. Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Charleens Traumbibliothek, 11.11.2017

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:
    Schaut euch das Cover an! Ich finde es einfach nur.... WOW! Es zeigt ein Pärchen zum Jahreswechsel. Die winterliche Landschaft und die Farben sind in meinen Augen super gelungen und obwohl viel los ist, wirkt es nicht überladen.

    Anhand des Schreibstils merkt man überhaupt nicht, dass es sich hier um zwei Autorinnen handelt. Er ist flüssig, modern und wunderbar zu lesen. Die Seiten sind super schnell verflogen und das Lesen hat mir persönlich total viel Spaß bereitet. Immer wieder haben sich automatisch Bilder in meinem Kopf gebildet, so dass ich schon fast das Gefühl hatte, einen Film zu sehen.

    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Amy und Even geschrieben. Eigentlich sind beide Charaktere ganz unterschiedlich.
    Even ist ein Macho und Aufreißer, der in einer WG wohnt und aufs College geht. Er lässt nichts anbrennen und eine Frau ist für ihn nur für eine Nacht interessant. Even hat eine Zwillingsschwester und liebt das Surfen.
    Amy hingegen ist eine liebe junge Frau, die viel zu gut für diese Welt ist. Sie möchte, dass alle glücklich sind und es allen recht machen. Wenn es mal Streit gibt ist sie diejenige, die immer schlichten möchte. Sie ist mit ihrem besten Freund zusammen, der mehr für sie empfindet als Freundschaft, nur damit er glücklich ist.
    Beide Charaktere fand ich durchaus interessant, ebenso die Nebencharaktere. Allerdings hab ich hier auch einen kleinen Kritikpunkt. Even hat sich und sein Verhalten in meinen Augen zu schnell verändert und ich hatte auch einmal das Problem, dass ich Amy's Verhalten nicht nachvollziehen konnte, obwohl dies mehrfach erklärt wurde. Für mich war dieser Moment zu unrealistisch.

    Der Klappentext verrät ja schon, worum es in dem Buch geht und man weiß eigentlich auch schon von Beginn an, wie es enden wird. Dennoch hat mich die Handlung in keinem Moment gelangweilt und ich habe mit viel Spaß an der Freude gelesen. Es gibt viele emotionale, aber auch lustige Momente. Besonders das hin- und her zwischen den Sichtweisen hat das ganze sehr lebhaft wirken lassen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.

    Fazit:
    "Alles, was ich mir wünsche" von Ina Taus & Maya Prudent hat mich mit dem Schreibstil und den Charakteren sehr gut unterhalten. Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist, wurde es aufgrund der emotionalen und lustigen Momente zu keinem Zeitpunkt langweilig.

    4/5 Punkte
    (Sehr gut!)

    Vielen Dank an Impress & Netgalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •