Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Alles, was mich stark macht, m. 52 Impulskarten

Stärken erkennen - Schwächen umwandeln. Ein Set mit Arbeitsbuch und Übungskarten
Merken
Merken
 
 
Eigene Stärken erkennen, Potenziale ausbauen
52 Impulskarten machen Positive Psychologie praktisch anwendbar.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108061638

Buch (Kartoniert) 6.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alles, was mich stark macht, m. 52 Impulskarten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    19 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    neling, 26.05.2019

    Sehr guter Begleiter, um die eigenen Ressourcen, Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Stärkt Mut und Selbstvertrauen!

    Das Set erschien im Königsfurt-Urania-Verlag. Es ist ein Buch und 52 Impulskarten, in einem festen Karton. Das Orange hat Signalwirkung und bei der Löwin auf dem Cover fällt mir gleich "Mit der Stärke einer Löwin" ein. Der Titel ist sehr klar und passt optimal zum Inhalt.

    Es geht in diesem Buch darum eigenen Stärken, Talente, Fähigkeiten, Ressourcen, die man hat, aber die oft verborgen sind, zu erkennen und zu fördern. Dabei werden vier große Themenschwerpunkte behandelt:
    1, Was ich an mir stark finde und wo meine Stärken herkommen.
    2. Was andere an mir gut finden und was ich an anderen schätze
    3. Stärken, die in schwächen liegen und starker Umgang mit Krisen
    4.Wie ich Stärken weiter stärken und neue Stärken entdecken kann.

    Das Set ist ideal für alle, die nicht so genau wissen, wo ihre Stärken schlummern. In 52 Kapiteln geht es darum diese verborgenen Schätze im eigenen Leben zu finden und so das eigene Potenzial zu erkennen und zu fördern. Idealerweise sollte man in einem Jahr jeweils eine Woche ein Thema betrachten, die Karten wollen dabei Erinnerungshilfe und Motivationsverstärker sein. Diese hätten für mich nicht sein müssen, ich hätte ein Arbeitsheft besser gefunden. Denn das sollte man sich anlegen, um die Fragen ehrlich und genau zu beantworten. Für das Durcharbeiten werde ich mir definitiv die Zeit nehmen, denn ich habe schon bei den ersten Kapiteln gemerkt, dass mir das Buch wirklich gut tut. Es ist so wichtig, nicht immer auf die Defizite zu schauen, sondern auf das was uns stärkt. Man wird sich beim Lesen und Nachdenken bewusster darüber, wer man ist und was man kann.
    Das Buch ist sehr praktisch und es ist einfach umgesetzte, alltagstaugliche Psychologie.
    Da einige Produkte des Verlages für mich einen esoterischen Einschlag haben, war ich zunächst skeptisch, denn ich bin dem gegenüber sehr ablehnend. Das ist aber bei diesem Buchset unangebracht. Das Thema ist wirklich fachlich fundiert betrachtet und hat mit Esoterik, Tarot u.ä. nichts zu tun.
    So kann ich das Set guten Gewissens allen weiterempfehlen, die auf Schatzsuche bei sich gehen wollen. Ich bewerte es mit sehr guten 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 18.05.2019

    Bei " Alles, was mich stark macht" von Sigrid Engelbrecht handelt es sich um ein Set bestehend aus Workbook und Impulskarten.


    Klappentext übernommen.

    Sich selbst zu (er)kennen ist der erste Schritt zum Starksein

    Wissen Sie, was alles in Ihnen steckt? Fähigkeiten, die Sie bislang nur wenig oder gar nicht genutzt haben? Eigenschaften und Charakterstärken, die Sie als selbstverständlich und nicht als besondere Vorzüge betrachtet haben? Verborgene Stärken und Talente zu entdecken und zu fördern, das ist jederzeit möglich und mit dem Buch und den Karten aus diesem Set macht es besonders viel Spaß. Gehen Sie mit Neugier auf Schatzsuche und entdecken Sie, was alles Sie stark und unverwechselbar macht und was Sie tun können, um Ihre starken Seiten noch weiter zu fördern.

    Die Erfolgsautorin Sigrid Engelbrecht macht hier die Erkenntnisse der Positiven Psychologie praktisch anwendbar. Das Buch ist als Workbook konzipiert, mit dem Sie leicht arbeiten können, und wird ergänzt durch 52 Impulskarten zum Üben und Mitnehmen.

    128-seitiges farbiges Buch und 52 Impulskarten





    52 Aufgaben- jede Woche ist eine Aufgabe zu "bearbeiten". Durch diesen vorgegebenen Zeitplan, kann man jede Aufgabe in Ruhe bearbeiten, die Woche über nachdenken und dann zur nächsten Aufgabe wechseln.



    Die Aufgabenstellung ist sehr gut beschrieben und interessant. Hier möchte ich nicht näher darauf eingehen, da es ja noch eine Überraschung bleiben soll.



    Ich habe jetzt 6 Wochen lang, die Aufgaben bearbeitet und kann sagen, dass ich vieles neues über mich erfahren habe, über mich nachgedacht habe und mich schon etwas stärker / selbstbewusster fühle.



    Die Autorin hat hier sehr viele interessante Denkanstöße, Statements und Aufgaben in einem sehr interessanten Arbeitsbuch zusammengefasst.



    Die Impulskarten habe ich immer in meiner Tasche. Wenn ich unterwegs bin und gerade Zeit habe, hole ich sie heraus und "bearbeite" eine Karte.



    Die Aufmachung des Arbeitsbuches gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Kapitel sind sehr übersichtlich gestaltet, die Texte sind leicht zu verstehen und die Aufgabenstellung ist leicht verständlich.



    Bei manchen Aufgaben, soll man seine Gedanken in´s Buch schreiben. Da hier sehr wenig Platz ist, empfehle ich ein extra Blatt Papier ins Buch zu legen und die Gedanken darauf zu schreiben.



    Ich empfehle dieses Set auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sylvia r., 28.12.2020 bei bewertet

    schöne aus dem therapeutischen Erfahrungsschatz gut formulierte und gestaltete Karten, ich verwende Sie in meiner Beratungspraxis

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    PetziPetra, 17.05.2019

    "Eigene Stärken" erkennen - Potenziale ausbauen.

    Genau, das fällt vielen nicht leicht von uns.

    Schon oft etwas darüber gelesen. Aber eher nur oberflächlich.

    Aber genau dieses Buch mit den Karten, hat es in sich. Es geht in die Tiefe. Es gibt Tipps, die Anleitung wie man vorwärts kommt wenn man sich darauf einlässt.

    Es gibt Aufgaben vor... es gibt Übungen vor!
    52 Wochen lang

    Also eine Woche für eine Frage/Überlegung.
    Das lässt sich leicht in den Alltag integrieren. 

    Auf den Weg zur Arbeit...
    Im Wartezimmer...
    In der Mittagspause...

    Die Karten unterstützen die Reflexion sehr gut.
    Tunnelblick ade!

    Ich habe mir bewusst Zeit genommen, mich mit diesen tollen Set zu befassen und ich kann es nur Jedem der etwas ändern möchte empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •