Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog
Psychoanalytische Pädagogik. In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog “
Klappentext zu „Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog “
Psychoanalytische Pädagogik. In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Günther Bittner, Würzburg Professorin Dr. Margret Doerr, Mainz Dr. Volker Fröhlich, Akademischer Oberrat, Würzburg Professor Dr. Rolf Goeppel, Heidelberg
Bibliographische Angaben
- 2010, 274 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Bittner, Günther; Dörr, Margret; Fröhlich, Volker; Göppel, Rolf; Mitarbeit: Sektion Psychoanalytische Pädagogik
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3866496648
- ISBN-13: 9783866496644
Kommentar zu "Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog".
Kommentar verfassen