Allmächtige PR, ohnmächtige PR
Die doppelte Vertrauenskrise der PR
Thema des Bandes ist die doppelte Vertrauenskrise der PR: Wer vertraut PR-Praktikern überhaupt? Journalisten und kritische Öffentlichkeit stehen dem Berufsfeld zunehmend skeptisch gegenüber. Greenwashing, Spin-Doctoring, heimlicher Verführer sind nur einige...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Allmächtige PR, ohnmächtige PR “
Klappentext zu „Allmächtige PR, ohnmächtige PR “
Thema des Bandes ist die doppelte Vertrauenskrise der PR: Wer vertraut PR-Praktikern überhaupt? Journalisten und kritische Öffentlichkeit stehen dem Berufsfeld zunehmend skeptisch gegenüber. Greenwashing, Spin-Doctoring, heimlicher Verführer sind nur einige Schlagwörter, hinter denen die Unterstellung steht, dass PR (zu) oft erfolgreich manipuliere. Man misstraut der PR, weil man sie für mächtig hält, aber gleichermaßen auch, weil man sie als wirk- und machtlos empfindet. Hier setzt dieser Band an. Die Beiträge analysieren, worin Vertrauen in PR besteht und wie es sich theoretisch fassen lässt. Sie beschreiben, wie vertrauenswürdig Journalisten, Öffentlichkeit oder Top-Management die PR tatsächlich einschätzen. Der Band geht auf Strategien ein, mit denen PR sich als vertrauenswürdig zu inszenieren sucht und klärt, wie sie wirklich vertrauenswürdiger werden kann. Es wird aber auch aufgezeigt, wie PR ihrer eigenen Vertrauenswürdigkeit schadet.Inhaltsverzeichnis zu „Allmächtige PR, ohnmächtige PR “
Allmächtige PR, ohnmächtige PR.- Grundlagen: Vertrauen und PR.- Vertrauen in PR, Image der PR: Der Blick potenzieller Vertrauensgeber.- Gute PR?! Wie PR Vertrauenswürdigkeit zu sichern versucht.- Schlechte PR?! Wie PR Vertrauen gefährdet.
Autoren-Porträt
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor am Institut für öffentliche Kommunikation an der Ostfalia Hochschule Salzgitter.Dr. René Seidenglanz ist Professor für Kommunikationswissenschaft, Vizepräsident der Quadriga Hochschule Berlin und forscht zu vielfältigen Themen im Bereich Kommunikationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2018, VII, 379 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Olaf Hoffjann, René Seidenglanz
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365818454X
- ISBN-13: 9783658184544
- Erscheinungsdatum: 20.07.2017
Kommentar zu "Allmächtige PR, ohnmächtige PR"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Allmächtige PR, ohnmächtige PR".
Kommentar verfassen