Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

AlltagsOasen

365 x Ruhe für die Seele.
 
 
Merken
Merken
 
 
Entspannung. Der Körper braucht sie. Die Seele sehnt sich danach. Aber wie kann man in der Hektik des Alltags Ruhe finden? "Alltagsoasen" ist der Reiseführer zu mehr Gelassenheit. In den Andachten geht es darum, das Leben gemeinsam mit Gott in den Blick zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 109245076

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "AlltagsOasen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine S., 02.03.2019

    Ein wunderbarer, alltäglicher Begleiter...Entspannung pur!

    (Inhalt, übernommen)
    Entspannung. Der Körper braucht sie. Die Seele sehnt sich danach. Aber wie kann man in der Hektik des Alltags Ruhe finden? Alltagsoasen ist der Reiseführer zu mehr Gelassenheit. In den Andachten geht es darum, das Leben gemeinsam mit Gott in den Blick zu nehmen. Zu entdecken, was neue Kraft schenkt. Und vor allem: bewusst Zeit mit Gott zu verbringen.

    Zur Autorin:
    Christina Vinson schreibt für eine ganze Reihe von Zeitungen und Zeitschriften. Sie ist freiberufliche Autorin und lebt in Nashville, Tennessee.

    Gesamteindruck/Fazit:
    DANKE für dieses wunderbarinspirierende Rezensionsexemplar per Alltagsbegleiter von Gerth Medien bei 488 Seiten, erschienen am 14.01.2019.

    Äusserlich schon mal sehr ansprechend mit Picknick im Freien und einem bunt gedeckten (Gaben)tisch, dazu ein Lesebändchen sowie Gummiband, das vielleicht symbolisieren soll, daran sich festzuhalten.
    Das Buch ist übersichtlich und handlich, wie ein Gebetbuch, dazu ein farblich abgestimmtes Lesezeichen.

    Ich finde es schön, dass für alle 365 Tage ein kurzer Text mit der Überschrift aus einem Psalm oder Evangelium den Leser für und über den Tag begleitet - die Themen sind so unterschiedlich gewählt.
    Dafür kann sich jeder Leser mal für 5 Minuten entspannen, Ruhe finden, gar Abschalten - ich bin begeistert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Abbi, 24.03.2019

    (M)ein Reiseführer zu mehr Gelassenheit
    AlltagsOasen – 365x Ruhe für die Seele von Christina Vinson. Im praktischen Postkartenformat mit Lesebändchen und Gummiband zum Verschließen. Von den Maßen her passt es auch in die Handtasche für die Ruhepause zwischendurch. Mich begleitet dieses Andachtsbuch schon einige Wochen. Der Grundtenor dieses Andachtsbuches ist Ruhe, Ruhe finden, zur Ruhe kommen, sich Ruhe gönnen… Wer wünscht sich nicht mehr Ruhe für den Alltag? Kurzer Aufbau des Buches Tagesvers-kurze Andacht-abschließendes Gebet. Ich merke das mich die Texte zum Nachdenken bringen und ich mir dann auch Zeit nehme zur Ruhe zu kommen. Somit das Buch für mich. Von mir gibt es dafür fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerbaer, 06.03.2019

    An „AlltagsOasen“ hat mich der Buchtitel sofort angesprochen. Ich durchlebe gerade eine sehr anstrengende Zeit, die mich regelmäßig an meine Grenzen führt und so hatte das Versprechen von „365 x Ruhe für die Seele“ im Buchtitel etwas sehr Anziehendes für mich.

    Das Andachtenbuch ist bei GerthMedien erschienen und bereits im Vorwort, wo die Autorin von der Schwierigkeit schreibt in den heutigen hektischen Zeiten zur Ruhe zu kommen, habe ich mich angesprochen gefühlt.

    Das Buch beginnt mit seinen täglichen Andachten im Januar und es gibt Gedanken für jeden Tag des Jahres.
    Nun habe ich das Buch natürlich noch nicht komplett gelesen, da es erst März ist, aber die vergangenen Wochen haben mir schon gezeigt, wie gut mir das Buch mit seinen Andachten tut. Es hilft mir mich zu fokussieren und aus dem Gedankenkarussell, das aktuell zu oft meine Gedanken beherrscht, auszusteigen.

    Die täglichen Impulse/Gedanken/Andachten sind in ihrer Länge recht übersichtlich gehalten, was ich sehr angenehm finde. So kann ich mir jeden Morgen noch bevor die Arbeit und das sonstige Tagwerk beginnt, einen Moment Zeit nehmen für die Andacht des Tages und dann inspiriert in den Alltag starten.
    Den Andachten ist gemeinsam, dass sie meinen Blick auf ein gemeinsames Leben mit Gott lenken, mich ermuntern bewusst Zeit mit ihm zu verbringen. Mir haben die Andachten aber zugleich gezeigt bzw. meinen Blick dafür geschärft, wo und wie Gott bereits in meinem Leben wirkt.

    Das Andachtenbuch „AlltagsOasen“ lässt mich aufatmen und schenkt mir Momente zum Innehalten – eine Wohltat in hektischen und unruhigen Zeiten!

    Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lujoma, 22.02.2019

    AlltagsOasen – eine kleine Auszeit jeden Tag

    Wer wünscht sie sich nicht ab und zu…. eine kleine Auszeit, eine Pause mitten im Alltag, um zur Ruhe zu kommen und neue Kraft schöpfen?
    Jesus sagt uns: „Kommt her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.“ Matthäus 11,28
    In ihrem Andachtsbuch lädt die Autorin Christina Vinson ein täglich inne zu halten und mit Gottes Wort aufzutanken wie in einer Oase.

    Meine Meinung:
    Zuerst ein großes Lob für dieses handliche und sehr ansprechend gestaltete Buch. Mit seiner Größe von 11,2x15,8cm passt es in jede Tasche oder griffbereit auf die Fensterbank. Das Flexcover und der Gummizug schützen die Seiten und dank des Lesebändchens findet man den täglichen Andachtstext schnell. Auf dem Cover ist ein liebevoll gedeckter Gartentisch abgebildet, der zum Verweilen einlädt.
    Zu jedem Tag des Jahres gibt es eine kurze Andacht mit Bibelwort, Gedanken dazu und einem abschließenden Gebet. Die Autorin greift Themen auf, die jeder kennt… Erschöpfung, Krankheit, Ängste, Überforderung, Streit, Sorgen… und macht Mut sich täglich eine Auszeit zu gönnen. Die Impulse dazu lassen sich gut umsetzen und schon 5-10 Minuten Stille tun gut.

    Fazit:
    „AlltagsOasen“ ist ein kleines, wunderbares und inspirierendes Andachtsbuch, dass mich wohl in der nächsten Zeit täglich begleiten wird und dem ich viele Leser wünsche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •