NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Als mein Herz zerbrach

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6026517

Buch (Kartoniert) 10.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Als mein Herz zerbrach"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 1 Sterne

    15 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    summerfeeling9, 26.05.2020

    Als eBook bewertet

    Ein Mann, eine Frau und ein Haufen Kinder

    Das Buch klang eigentlich vielversprechend. Für Kate ist Shane die Liebe ihres Lebens, doch dieser heiratet ihre beste Freundin Rachel. Doch Kate unterdrückt ihre Gefühle für Shane, bleibt ihrer besten Freundin treu und kümmert sich aufopfernd um deren Kinder und schließt sie ins Herz als wären es ihre eigenen. Vor allem während Shane auf Auslandseinsatz ist, ist Kate ihrer Freundin eine ausgesprochen große Hilfe. Shane hält in dieser Zeit Distanz zu Kate. Doch dann ändert sich plötzlich alles, als Rachel bei einem Autounfall ums Leben kommt. Kate kümmert sich in dieser schweren Zeit weiter um die Kinder und genau ein Jahr, an Rachels Todestag, kommen sich Shane und Kate in einer Rauschaktion näher. Ist das der Neubeginn einer großen Liebe? Hier setzen jedoch für mich die Probleme ein. Shane ist mehr als ein „Arsch“ zu Kate in so vielen Situation. Ich habe mich eigentlich dauernd gefragt, wie dumm Kate doch sein muss bei ihm zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern. Die beiden passen für mich überhaupt nicht zusammen und einmal ist er eiskalt zu ihr, dann wieder entschuldigend nett. Wäre ich Kates Freundin würde ich ihr raten, die Finger von diesem Mann zu lassen, der sie nur wie ein Fußabtreter behandelt, um ihr Glück woanders zu suchen.
    Für mich hat das Buch null Emotionen, die Gedanken vor allem von Shane sind teils total konfus und nicht nachvollziehbar für mich. Außerdem kommen mir viel zu viele Kinder in der Story vor und auch die Dialoge mit den Kindern und Situationen mit ihnen wecken null Interesse bei mir. Wirklich eine der schlechtesten Liebesgeschichten, die ich gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 18.12.2018

    Als eBook bewertet

    In " Als mein Herz zerbrach " ist Kate immer für die vier Kinder ihrer besten Freundin da. Auch nach deren Tod lässt sie sich nicht davon abbringen, sich um die Kleinen zu kümmern.
    Mit Shane, dem Vater der vier und ihr alter Jugendfeund, hält sie Distanz um ihn nicht unnötig zu provozieren.
    Und doch passiert, was nicht pasieren sollte. Unter Alkoholeinfluss landen sie gemeinsam im Bett, was danach nur zu Reue, Vorhaltungen und Schuldzuweisungen führt.
    Kate weiß nicht, ob sie Shane je verzeihen und ihm wieder soweit verdrauen kann.
    Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Kate und Shane mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Da ich erfahren wollte, ob und wie Shane und Kate wieder zueinander finden, hab ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    saika84, 12.12.2017

    Als Buch bewertet

    Als Kates beste Freundin Rachel vor einem Jahr starb, zerbrach für sie eine Welt. Kate stellt nun ihr eigenes Leben hinten an und kümmert sich rührend um Rachels 4 Kinder. Sie versucht mit Shane, Rachels Mann zurechtzukommen, auch wenn dieser was gegen sie zu haben scheint. An Rachels ersten Todestag versuchen Shane und Kate ihren Schmerz mit Alkohol zu mildern und schlafen miteinander. Am nächsten Morgen haben Kate und Shane gleich schreckliche Schuldgefühle, und ihr Verhältnis ist angespannter denn je. Ein Ausrutscher, der jedoch nicht ohne Folgen bleibt.

    Dies ist der erste Band der Unbreak my Heart Reihe von Nicole Jacquelyn. Der Schreibstil liest sich angenehm und ist sehr direkt. Ich hatte zuerst den zweiten Band gelesen und war davon so begeistert, dass ich den ersten gleich nachholen musste. Ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der zweite. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Kate und Shane. Beide Charaktere wuchsen in Pflegefamilien auf, wobei Shane dort selbst ein Pflegekind war und Kate zwar das leibliche Kind in der Familie war, dafür einige Geschwister hatte, die zur Pflege dort lebten. Beide kennen sich schon sehr lange und Kate hatte bereits früh Gefühle für Shane. Leider wurden diese nicht erwidert und sie musste stattdessen mit ansehen, wie er ihre beste Freundin heiratet. Dieses Buch sehr emotional und zieht einen sofort in die Geschichte rein. Ich habe Rotz und Wasser geheult und hätte Shane nicht selten am liebsten den Hals umgedreht. Die reinste Gefühlsachterbahn. Begeisterte 5 Sterne von mir. Ich hoffe auf viele weitere Bücher dieser tollen Reihe. Ein absolutes Muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja S., 26.12.2018

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Kates und Shanes Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen hatte.

    Die Charaktere wurden fein ausgearbeitet. Kate, eine junge Frau, welche für ihre Liebe bereit ist alles zu opfern, das Gute sieht und daher auch häufig ausgenutzt wird. Dies erscheint ihr selbst nicht so schlimm. Es ist einer ihrer Wesenszüge macht sie einerseits richtig liebenswert, andererseits erscheint es naiv und in den Augen vieler als unvernünftig. Diese Charaktereigenschaft rührt zum Teil sicher aus ihrer Kindheit, den sowohl ihre Tante als auch ihre eigenen Eltern hatten immer wieder Pflegekinder, einige nur kurze Zeit, andere wurden adoptiert. Aus dieser Zeit kennt sie auch Shane, deren Beziehung zueinander sich im Laufe der Zeit von Freundschaft zu Abneigung änderte.
    Shane ist ein schwieriger Charakter, der bei mir häufig ein Kopfschütteln, Unverständnis für sein Handeln verursachte. Allerdings wurde ich das Gefühl nicht los, das dies an seiner schwierigen Kindheit lag, von der ich als Leser leider zu wenig erfuhr um mehr Verständnis für ihn zu haben.
    Dies wurde immer mal wieder kurz angedeutet, allerdings ohne dies ausführlicher zu erläutern.
    Insgesamt stehen sich die beiden Familien sehr nahe und stehen immer füreinander ein. Deutlich wird auch, das jeder mit seinen Eigenheiten akzeptiert wird und trotz allem Unterstützung erfährt.

    Emotional konnte mich die Geschichte von Kate und Shane mitnehmen. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen, mitleiden, mitfiebern, das ein oder andere Mal Shane am liebsten packen und durchschütteln … denn sein Charakter ist wirklich nicht einfach, seine Verletzungen aus der Kindheit scheinen ihn stark geprägt zu haben.


    Fazit:
    Eine emotionale, berührende Geschichte, deren Protagonisten es einem nicht unbedingt leicht machen sie zu mögen. Ihre Handlungen nachzuvollziehen. Eine Geschichte über Aufopferung, und in der der Familienzusammenhalt sehr ausgeprägt ist.

    Vielen Dank für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •