Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden

Ein ganz besonderes Leseerlebnis über drei Jungs und eine wunderbare Freundschaft - für Kinder ab 10
 
 
Merken
Merken
 
 
Drei Jungs, ein Panther und das Gefühl einer tiefen Freundschaft
Der 11-jährige Nico, Stadtkind und Einzelgänger, findet sein Leben kompliziert. Die Eltern stehen kurz vor der Scheidung und er selbst hat in der Schule keinen Anschluss....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144023962

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 23.10.2022

    Fesselndes Ferienabenteuer
    Nico verbringt die Ferien bei seinen Großeltern auf dem Land. Dort warten schon seine beiden Freunde Poldi und Gonzo auf sein Eintreffen. Die drei verbringen jeden Tag zusammen. Als Nico nach einem Abenteuer am See einen geheimnisvollen Schatten sieht, berichten ihm die beiden von einem Panther, der aus dem nahe gelegenen Wildpark ausbrach, aber nie gefunden wurde. Könnte er tatsächlich diesem wilden und gefährlichen Tier begegnet sein? Die Jungen beschließen, dem Panther eine Falls zu stellen. Dabei kommen ihnen aber immer wieder der fiese Bastian und seine Bande in die Quere, die glauben, sie wären einem Schatz auf der Spur. Und dann wird es nicht nur wegen der anhaltenden Hitze brenzlig.

    Tino Schrödl hat mit diesem Buch ein atmospärisch dichtes Ferienabenteuer geschrieben, in dem drei sehr unterschiedliche Jungen die Hauptrolle spielen. Vor allem Nico, der nur Gast im Dorf ist, ist ein sehr vielschichtiger und interessanter Charakter, dessen Leben außerhalb der Ferien nur nach und nach preisgegeben wird. Zunächst schein er ein eher ruhiger in sich gekehrter Junge zu sein, weniger mutig und abenteuerlustig als ihm selbst lieb ist. Doch seine beiden Ferien-Freunde Poldi und Gonzo reißen ihn mit und mögen ihn, wie er ist. Innerhalb der Geschichte vollziehen alle drei eine tolle Entwicklung, obwohl oder gerade weil sie in ständigem Konflikt mit Bastians Bande stehen. Diese Störenfriede versuchen alles, um das Geheimnis der drei herauszufinden.

    Besonders toll und fast schon magisch beschreibt der Autor die "Beziehung" zwischen Nico und der Natur, die er mehr schätzt, als das Stadtleben, das er den Rest des Jahres lebt. Spannung kommt allein schon auf, weil wegen der Hitze Waldbrandgefahr herrscht, weil Bastian den Jungs auf den Fersen ist und natürlich weil, glaubt man Nicos Beobachtung, ein Panther in der Gegend umherstreifen soll. Der Sommer und das Dorf werden so unglaublich gut beschrieben, dass man sich unwillkürlich in seine eigene Kindheit zurückversetzt fühlt und fast glaubt man, so ein Abenteuer nochmal miterleben zu können. Für Kinder ist das Buch ebenfalls toll, weil es um Abenteuer im Freien geht, nahezu ohne Technik und ich würde mir wünschen, dass viele Lust bekommen, ebenfalls Großes zu erleben.

    Fazit: Ein wunderbares Freundschafts- und Ferienabenteuer mit Spannung und Tiefgang. Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissSophi, 23.10.2022

    Es geht um Nico, einem Jungen aus der Stadt, der seine großen Ferien bei Oma und Opa auf dem Land verbringt, weil seine Eltern kurz vor der Scheidung stehen. Dort hat er schon öfter Ferien gemacht und dabei Gonzo und Poldi kennengelernt und sich mit ihnen angefreundet.
    Vor Jahren ist ein Panther aus einem Wildpark ausgebrochen und als Nico sich ihm eines Tages gegenübersieht, erwächst der Plan der drei Freunde, diesen Panther zu fangen, denn es ist eine hohe Belohnung für die Ergreifung ausgesetzt worden.
    Ein Buch voller Abenteuer, welches sich hervorragend eignet um es gemeinsam mit seinen Kindern zu lesen. Es ist liebevoll beschrieben und greift auch Themen auf, die man nach gemeinsamer Lektüre mit den Kindern nachbesprechen kann. Aber auch zum Selberlesen ein großes Vergnügen.
    Die Beschreibungen der einzelnen Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und man hat das Gefühl, hautnah dabei zu sein, wenn Nico und seine Freunde sich an gemeinsam an das Vorhaben manchen, den Panther zu fangen. Sie tüfteln Pläne aus und haben dabei mit allerlei Komplikationen zu rechnen, denn es gibt eine Bande von Jungs, die ihnen auflauern und ihre Pläne zunichtemachen könnten.
    Mir als Erwachsene hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich habe es sehr bedauert, dass meine Kinder schon erwachsen sind. Ich hätte es gerne mit ihnen zusammengelesen und über den einen oder anderen Sachverhalt mit ihnen diskutiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit K., 20.10.2022

    Spannend geschriebenes Buch über Freundschaft

    Inhalt:
    Als der 11-jahrige Nico die Sommerferien bei seinen Großeltern auf dem Land verbringt, entflieht er nicht nur seinen Alltag mit kurz vor der Scheidung stehenden Eltern, sondern sieht seine Freunde Gonzo und Poldi wieder. Zu Dritt wollen die Freunde einen Schatz finden, doch damit scheitern sie. Als Nico dann jedoch einen Panther im Wald sieht, schmieden die drei einen Plan um das Tier zu fangen. Schließlich ist eine hohe Belohnung auf den Panther ausgesetzt. Werden die Freunde das Tier fangen können?

    Fazit:
    Das Buch ist so ganz anders, als ich es erwartet hätte. Die Geschichte ist sehr spannend und durchdacht. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und kann man erst im Laufe des Buches verstehen. Außerdem finde ich es sehr schön, dass das Dorfleben realitätsnah beschrieben wird und auch einige wissenswerte Informationen z.B. über Waldbrandgefahr zu lesen sind. Insgesamt ein sehr tolles Buch über Freundschaft, sowohl Tier- als auch normale Freundschaft, was mich am Ende des Buches eine Träne gekostet hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 07.10.2022

    Das Erleben von Freundschaft und ein spannendes (Panther)-Abenteuer dazu

    Der 11-jährige Nico ist, wie schon einige Male zuvor, in den Schulferien zu Besuch bei seinen Großeltern. Er ist gerne hier auf dem Land und freut sich auf das Herumstreifen mit seinen Freunden Gonzo und Poldi. Das hilft ihm auch, seine eigenen Sorgen etwas zu vergessen, denn seine Eltern verstehen sich gerade nicht sehr gut und Nico hat Angst, dass sie sich trennen. Doch jetzt ist erst mal Schatz heben angesagt, denn die drei Jungs haben eine Kiste am Grund des Sees gefunden, wo sie auch schwimmen gehen. Dass mit dem Schatz wird dann leider nichts, aber im Gebüsch sieht Nico einen Schatten, der sich bewegt. Und das ist dann tatsächlich etwas Lebendiges, ein echter Panther, der im Jahr davor aus dem nahen Wildpark ausgebüxt ist. 5000 € gibt es, wenn ihn jemand wieder zurückbringt und die würden sich die drei gerne verdienen. Und so schmieden sie Pläne, wie man den Panther fangen kann. Unterdessen versorgt Nico das abgemagerte Tier mit Fleisch und irgendwie baut sich da eine Beziehung auf zwischen den beiden.
    Diese Geschichte, sie bietet ein richtig spannendes Jungensabenteuer, bei dem man von der ersten Seite an dabei ist. Und man erlebt drei Freunde, die ganz toll zusammenhalten. Jeder kann etwas besser wie der andere und das ist auch ok so. Was auffällt, ist, dass Nico, sonst eher ein wenig ängstlich und zurückhaltend, hier so etwas die Führung der Aktion übernimmt. Die Unterstützung seiner Freunde und auch diese Beziehung, die sich zwischen dem Panther und ihm entwickelt, dass lässt ihn wachsen und er freut sich auch selbst darüber. Und so steht am Ende tatsächlich die Erkenntnis, dass Nico, Gonzo und Poldi da etwas viel Größeres für sich gefunden haben, aber der Panther wird natürlich nicht vergessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •