Alternative Marktbearbeitungsansätze in der Pharmabranche
Bestandsaufnahme und zukünftige Entwicklung
Obwohl sich das Marktumfeld grundlegend gewandelt hat, verfolgen viele Pharmaunternehmen nach wie vor ein produktorientiertes Geschäftsmodell, das einzig und allein auf die Entwicklung von Blockbuster-Produkten ausgerichtet ist. Da vielversprechende...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Alternative Marktbearbeitungsansätze in der Pharmabranche “
Klappentext zu „Alternative Marktbearbeitungsansätze in der Pharmabranche “
Obwohl sich das Marktumfeld grundlegend gewandelt hat, verfolgen viele Pharmaunternehmen nach wie vor ein produktorientiertes Geschäftsmodell, das einzig und allein auf die Entwicklung von Blockbuster-Produkten ausgerichtet ist. Da vielversprechende Blockbuster-Kandidaten jedoch weitestgehend ausbleiben, müssen die hervorgebrachten Produkte mit hohem Vertriebsdruck in den Markt gedrückt werden. Dieser dominante Produktfokus wird dem neuen Marktumfeld nicht mehr gerecht. Viele Pharmaunternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, ihr bestehendes Geschäftsmodell von Grund auf zu überdenken und an das veränderte Marktumfeld anzupassen. Vor diesem Hintergrund besteht das Ziel dieser Arbeit in der Beantwortung der Frage, welches Geschäftsmodell Pharmaunternehmen ihrer Marktbearbeitung unter Berücksichtigung des neuen Marktumfeldes zugrunde legen sollten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Max Kretzer
- 2012, Aufl., 132 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639386981
- ISBN-13: 9783639386981
Kommentar zu "Alternative Marktbearbeitungsansätze in der Pharmabranche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alternative Marktbearbeitungsansätze in der Pharmabranche".
Kommentar verfassen