NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Am Abgrund seiner Seele

Die Profilerin, Band 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5863220

Weltbild Ausgabe 3.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Am Abgrund seiner Seele"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 03.03.2017

    Spannend und richtig gut, aber auch brutal, nichts für schwache Nerven

    *Inhalt*
    Die junge Andrea Jahnke verlässt nach einem tragischen Unfall, bei dem sie ihre gesamte Familie verloren hat, Deutschland und studiert in Norwich, England Psychologie. Seit einiger Zeit treibt sich dort ein Serienvergewaltiger auf dem Campus rum, er wird Campus Rapist genannt.
    Dann wird sie eines Abends Zeuge bei einer Vergewaltigung, sie greift schnell und gezielt ein und kann den Campus Rapist vertreiben. Bei der nächsten Vergewaltigung geht der Täter einen Schritt weiter, er gibt sich nicht nur mit dem Vergewaltigen und Foltern zu Frieden, nein er muss sie nun auch Töten. Andrea interessiert sich fürs Profiling und versucht ein hilfreiches Profil des Rapist zu erstellen. Kann dieses der Polizei helfen das Monster zu finden?

    *Cover*
    Das neue Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe schwarz-weiße Cover mit einer farbigen Schrift. Hier wird eine düstere Spannung gezeigt, die es definitiv auch im Buch gibt.

    *Meine Meinung*
    "Die Profilerin - Am Abgrund seiner Seele" von Dania Dicken ist der Auftakt einer Profiling-Reihe um die deutsch Psychologiestudentin Andrea Jahnke. Mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil führt mich die Autorin in die Welt des Profiling ein. Man spürt beim Lesen, dass die Autorin die Serie "Criminal Minds" genau wie ich richtig gut findet.
    Die verschiedenen Sichtweisen erhöhen extrem die Spannung, die Szenen mit dem Campus Rapist sind teilweise sehr brutal und gewaltvoll, aber sie geben dem Leser auch einen Blick in die Gefühls- und Gedankenwelt des Täters. Die Autorin erzeugt mit ihren Worten eine düstere Atmosphäre, die sich bis zum Ende hält.

    Mit Andrea hat Dania Dicken eine junge Frau ins Leben gerufen, die mir gleich sympathisch ist. Sie lernt in einem Pub die Brüder Greg und Jack Thornton kennen. Mit ihrer erfrischenden Art erobert sie auch gleich das Herz von Greg. Am Anfang ist sie eine starke Frau, die genau weiß, was sie will. Je näher ihr aber der Rapist kommt, desto größer wird ihre Angst. Diese Wandlung hat die Autorin sehr gut beschrieben. Die beiden Brüder Greg und Jack sind zwei Charaktere, die man einfach mögen muss. In ihrem Wesen sind sie sehr unterschiedlich, Greg ist leise und zurückhaltend während Jack laut und extrovertiert ist. Und auch die anderen Charaktere sind lebendig und authentisch.

    *Fazit*
    Dieser Psychothriller lässt meine Gefühle Achterbahn fahren. Doch für schwache Nerven ist er absolut nichts, denn manche Szene sind sehr brutal und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Nun freue ich mich auf den nächsten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate S., 04.03.2017

    Am Abgrund seiner Seele

    Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer aufweist, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts mehr zurück. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte, bis die Psychologiestudentin Andrea Jahnke ihn bei einer Vergewaltigung stört. Und sich damit selbst in seine Schusslinie bringt ...

    Meine Meinung:

    Der erste Band um die angehende Profilerin Andrea Jahnke hat mich gleich gefangen genommen. Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen wie das Cover, welches eine Verbindung zum Inhalt des Buches darstellt.

    Die Geschichte war rasant und temproreich, allerdings braucht man schon starke Nerven um es lesen zu können. Die Autorin beschönigt nichts, der Täter ist brutal und sehr gewaltvoll, beim Lesen kriechen einem eiskalte Schauer über den Rücken. Das Buch fesselte mich von Anfang bis Ende, der Spannungsbogen war immerzu vorhanden.

    Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, alle hatten Ecken und Kanten. Dadurch kamen sie einem näher und man man konnte sich gut in sie reinversetzen, mit ihnen fühlen.

    Andrea die ihre Familie bei einem Unfall verloren hat und seither nichts mehr in der Heimat hält. Sie fängt ein neues Leben in England an, studiert Psychologie und möchte später als Profilerin arbeiten. Andrea ist eine ehrgeizige Person und man spürt von Anfang an das sie ihr Ziel erreichen wird. Ich kann mich gut in sie reinversetzen und mit ihr fühlen. Ich teile ihre Sorgen und Ängste, bewundere ihre Kraft und Stärke, all das macht sie sympathisch und bringt sie mir nah. Es hat mir gefallen das sie auch in schweren Situationen ihren Kopf behalten hat und es war interessant zu lesen wie sie, so nach und nach, ein Profil über den Täter erstellt hat.

    Bei all dem gruseligen und brutalen hatte die Geschichte auch einen romantischen Touch, dafür sorgte Greg den Andrea eines Tages kennen lernte und in den sie sich verliebte. Greg ist stets außer sich vor Sorge um Andrea und er würde sie am liebsten in Watte einpacken. Man kann ihn verstehen, auch spürt man wie schwer es ihm fällt Andreas späteren Berufswunsch zu akzeptieren.

    Es gab aber auch noch viele andere Charaktere die man im Laufe der Geschichte lieb gewonnen hat und mit denen man gezittert, aber auch gelitten hat.

    Gelungen fand ich auch die Abschnitte in denen man die Sicht der Dinge aus Sicht des Täters gelesen hat, dabei stellte sich bei mir immer wieder eine Gänsehaut ein.

    Mein Fazit:

    Der erste Band rund um die Thriller-Reihe über Andrea Jahnke hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Mir hat das Buch, so wie es war, gefallen und es hat meine Erwartungen erfüllt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.
    Ich freue mich schon heute auf den zweiten Band und bin gespannt wie es dann mit Andrea und Greg weitergehen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •