Amazon Marketplace
Das Handbuch für Hersteller und Händler - inkl. FBA (Fulfillment by Amazon)
Endlich: Das erste umfassende Handbuch zu Amazon Marketplace
Vom ersten Produktlisting bis zur Erfolgskontrolle
Tipps für die Steigerung des Absatzes, Amazon SEO
Rechtstipps, Buchhaltung, Steuern
Kein Marktplatz wächst derzeit so stark wie der...
Vom ersten Produktlisting bis zur Erfolgskontrolle
Tipps für die Steigerung des Absatzes, Amazon SEO
Rechtstipps, Buchhaltung, Steuern
Kein Marktplatz wächst derzeit so stark wie der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Amazon Marketplace “
Klappentext zu „Amazon Marketplace “
Endlich: Das erste umfassende Handbuch zu Amazon MarketplaceVom ersten Produktlisting bis zur Erfolgskontrolle
Tipps für die Steigerung des Absatzes, Amazon SEO
Rechtstipps, Buchhaltung, Steuern
Kein Marktplatz wächst derzeit so stark wie der Amazon Marketplace. Um als Händler auf diesem Marktplatz zu bestehen, benötigen Sie einen Begleiter, der Ihnen von Anfang zeigt, worauf es ankommt. Lernen Sie, welche Produkte sich für den Vertrieb auf Amazon eignen, was ein gutes Produktlisting auszeichnet und wie Sie Ihre Produkte mit Amazons Programm "Versand durch Amazon" europaweit anbieten können. Damit Ihre Produkte auch gefunden werden, erfahren Sie, wie der Amazon-Algorithmus funktioniert und wie Sie mit Hilfe von Anzeigen, Gutscheinen oder Blitzangeboten für mehr Absatz sorgen und es so auf die vorderen Plätze der Amazon-Suche schaffen. Die Herausforderungen des Tagesgeschäftes haben Sie mit unserem Buch mühelos in der Hand mit konkreten Tipps zur Selbstorganisation, Prozessautomatisierung, Markenführung und Erfolgsmessung. Inkl. Rechtskapitel zum Schutz vor typischen Abmahnfallen.
Aus dem Inhalt:
Verkäuferkonto einrichten
Kriterien bei der Produktauswahl
Versand durch Amazon (FBA), Internationale Expansion
Perfekte Produktlistings erstellen
Gute Rezensionen erhalten
Maßnahmen zur Absatzsteigerung
Gesponserte Produkte, Gutscheine, Rabatte, Blitzangebote
International verkaufen
Erfolgsanalyse
Markenaufbau und Pflege
Prozessautomatisierung, ERP-Anbindung
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Inhaltsverzeichnis zu „Amazon Marketplace “
Geleitwort der Fachgutachter ... 13 Vorwort ... 15 1. Einleitung ... 17 1.1 ... Das richtige Mindset ... 17 1.2 ... An wen sich dieses Buch richtet ... 19 1.3 ... Die richtige Strategie ... 20 2. Amazons Strategie, Historie und Funktionsweise des Marktplatzes ... 25 2.1 ... Amazons Philosophie, Strategie und deren Umsetzung ... 25 2.2 ... Amazons Entwicklung von der Gründung bis heute ... 32 2.3 ... Funktionsweise des Marktplatzes ... 43 3. Auswahl der passenden Produkte ... 53 3.1 ... Unzulässige Angebote ... 53 3.2 ... Beschränkte Kategorien und Produkte ... 54 3.3 ... Produkte, die von »Versand für Amazon« ausgeschlossen sind ... 55 3.4 ... Nachfrage- und Wettbewerbssituation ... 56 3.5 ... Größe und Gewicht ... 66 3.6 ... Alleinstellungsmerkmal ... 67 3.7 ... Verbrauchs- vs. Gebrauchsgüter ... 68 3.8 ... Marken, Gebrauchsmuster und Patente ... 69 3.9 ... Ermittlung der Profitabilität auf Produktebene ... 71 4. Einrichtung des Verkäuferkontos ... 81 5. Erstellung von Produktlistings und Angeboten ... 93 5.1 ... Die Produktdetailseite von außen betrachtet ... 93 5.2 ... Recherche passender Suchbegriffe (Amazon SEO) ... 109 5.3 ... Erstellung von Angeboten und Produktdetailseiten mithilfe von Seller Central ... 117 5.4 ... Erstellung von mehreren Listings mithilfe von Lagerbestandsdateien ... 129 6. Aufbau von Rezensionen ... 147 6.1 ... Aktuelle Richtlinien ... 148 6.2 ... Was ist verboten und erlaubt? ... 152 7. Sendungen an Amazon schicken ... 159 7.1 ... Voraussetzungen ... 159 7.2 ... Vorbereitung der Sendung ... 162 7.3 ... Erstellen eines Anlieferplans ... 166 8. Absatzfördernde Maßnahmen ... 177 8.1 ... Gesponserte Produkte ... 177 8.2 ... Gutscheine und Rabatte ... 208 8.3 ... Blitzangebote ... 215 9. Internationales Verkaufen ... 221 9.1 ... Verkäuferkonto umstellen ... 221 9.2 ... Produkte für das
... mehr
internationale Verkaufen vorbereiten ... 227 9.3 ... Internationale Remissionen ... 235 9.4 ... Abmelden ... 23710. Organisation des Tagesgeschäfts ... 239 10.1 ... Bestellungen im Eigenversand bearbeiten ... 240 10.2 ... Kundenanfragen ... 242 10.3 ... Rücksendungen ... 246 10.4 ... Remissionen ... 250 10.5 ... Verkäuferleistung im Blick halten ... 254 10.6 ... Verkäuferbewertungen prüfen ... 258 10.7 ... Produktbewertungen und öffentliche Kundenfragen prüfen ... 260 10.8 ... Listings überprüfen ... 26211. Analyse des Erfolgs ... 265 11.1 ... Absatz- und Umsatzentwicklung ... 265 11.2 ... Produktanalyse ... 272 11.3 ... Lagerreichweite ... 27612. Marken und Patente ... 281 12.1 ... Marken ... 281 12.2 ... Designs ... 285 12.3 ... Patente ... 287 12.4 ... Durchsetzung von und Verteidigung bei Schutzrechtsverletzungen ... 290 12.5 ... Amazon-Markenregistrierung ... 29313. Prozessautomatisierung mithilfe der MWS-Schnittstelle ... 299 13.1 ... Überblick ... 300 13.2 ... Zugang beantragen ... 303 13.3 ... Wesentliche Schnittstellen und Berichte ... 305 13.4 ... Abfragen im Scratchpad testen ... 31114. Einsatz von Warenwirtschaftssystemen ... 315 14.1 ... JTL ... 316 14.2 ... plentymarkets ... 34115. Einsatz von Drittanbieter-Tools ... 361 15.1 ... Produktrecherche ... 361 15.2 ... Produktüberwachung ... 368 15.3 ... Sonstige Tools ... 37816. Rechtliche Besonderheiten ... 387 16.1 ... Erfüllung gesetzlicher Informationspflichten ... 387 16.2 ... Wettbewerbsrechtliche Aspekte ... 40017. Buchhaltung, Umsatzsteuer & Co. ... 407 17.1 ... Ermittlung der Umsatzsteuer im Rahmen der Rechnungsstellung ... 408 17.2 ... Erstellung der korrekten Rechnung ... 413 17.3 ... Unterlagen für den Steuerberater aufbereiten ... 414 17.4 ... Umsatzsteuer-Registrierung im Ausland ... 417 17.5 ... Abgabe der Umsatzsteuer-Meldungen und Umsatzsteuerzahlung ... 418 17.6 ... Sonstige Nachweise und Meldungen ... 419 Index ... 421
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Trutz Fries
- 2017, 427 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,9 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 383624490X
- ISBN-13: 9783836244909
Rezension zu „Amazon Marketplace “
»Ein absolut zu empfehlendes Werk für alle, die sich schon mit dem Verkauf auf dem Amazon Marktplatz beschäftigen oder Verkäufer auf Amazon werden wollen.« tribe-online.de 201707
Kommentar zu "Amazon Marketplace"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Amazon Marketplace".
Kommentar verfassen