Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wer wir auch sind / American Royals Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6070762

Buch (Kartoniert) 13.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wer wir auch sind / American Royals Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L S., 05.10.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    „Ich war mir nicht sicher, ob ich es verkraften würde, wenn er mich verließ. Ich hatte noch nie so für einen Mann empfunden und bezweifelte, dass ich es je wieder könnte.“

    Ein Einbruch hat für jeden Konsequenzen, auch für die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Nachdem eine versuchte Rettungsaktion von Versuchstieren aus einem Labor schiefging, muss die Politikertochter Maddie Sozialstunden ableisten und das leider bei einem Projekt, an dem sich auch Jake Simmon, der Sohn der Vizepräsidentin, beteiligt. Sie waren früher immer wie Katz' und Maus, Maddie wild und freiheitsliebend, Jake der brave und fügsame Sohn. Doch seit er aus dem Krieg zurück ist, trägt er tiefe Narben, die ihn Maddie näher bringen, als die beiden vorher gedacht hätten.

    Das Cover dieses Buches wirkt zunächst düster und unscheinbar, weist aber ein raffiniertes und detailliertes Muster auf, wenn man genau hinschaut. So mag ich New Adult, ohne nackte Körper auf dem Cover, sondern mit Ranken und Mustern vor einem passenden Hintergrund, das wirkt stilvoll und edel statt billig.

    Maddie und Jake erzählen aus ihren Ich-Perspektiven, auf diese Weise fühlte ich mich gut in die Geschichte eingebunden und besonders Maddies sich wandelnde Gefühle für Jake und Jakes Gedanken zu seinen Ängsten waren extrem spannend zu verfolgen. Die Sprache ist typisch für New Adult einfach und dank der flüssigen Schreibweise lässt sich das Buch sehr fix lesen. Es wurde nie langweilig, auch wenn ich ähnlich wie Maddie von Politik an sich nicht so viel Ahnung habe, denn das war meist eher Nebensache.

    Als Tochter des bedeutendsten Politikers der USA ist Maddie Medienrummel gewöhnt, doch das heißt nicht, dass sie ihn mag, im Gegenteil. Die aufgeweckte junge Frau macht gern ihr eigenes Ding, steht lieber hinter als vor der Kamera und engagiert sich für den Tierschutz, wenn auch gelegentlich energischer, als eigentlich Not täte. Dennoch kommt ihre zielstrebige und vor allem bodenständige Art beim „normalen Volk“ gut an, sie zieht die Menschen mit ihrer Art einfach in ihren Bann und verdient sich Respekt, ein wenig wie eine jüngere und rebellische Meghan Markle. Es ist toll, dass sie dieser Art auch treu bleibt und sich nicht von den Älteren und Einflussreichen einschüchtern lässt.

    Jake, der Vorzeigesohn der Vizepräsidentin, ist nach seinem Militäreinsatz in Afghanistan nicht mehr der Selbe. Nach außen hin hat es für die meisten den Anschein, er trage nur körperliche Wunden davon, allerdings geht sein Trauma viel tiefer, als er sich und den Umstehenden eingestehen will, das merkt auch Maddie, als sie sich näher kommen. Jake beweist eine beeindruckende emotionale Stärke und ist anders als viele der normalen New Adult Protagonisten. Fast jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber der Ballast von Jack ist besonders groß und zudem ist er zwar ein Aufreißer, aber nicht so sehr unausstehlicher Bad Boy.
    Er und Maddie ergeben ein wundervolles Paar, sie hilft ihm mit ihrer Leichtigkeit und damit, dass sie ihn trotz seiner Kriegserfahrung nicht anders als die anderen behandelt, er macht ihr bewusst, wie sehr sie bewundert und geschätzt wird.

    Das Buch war geprägt von Machtspielchen zwischen den einzelnen Charakteren, den Konsequenzen, die es hat, ständig im Fokus der Medien zu stehen und dem Druck, sich anpassen und verstellen zu müssen, damit die Familie funktioniert. Besonders Jakes Militäreinsatz und die damit verbundenen Flashbacks, die er hat, finde ich besonders und zugleich spannend wie erschreckend, vor allem welche Folgen solche Erlebnisse haben können.
    Dass die Geschichte im Weißen Haus spielt, finde ich aus eine gute Idee. Über Könige und Prinzessinnen habe ich schon mal gelesen, Politiker sind mir jedoch neu, vor allem welche in diesem Stand. Maddie und Jake sind ein perfektes Paar und wirkten beide unglaublich sympathisch und glaubwürdig auf mich, kein Kitsch und keine übertrieben schnelle Entwicklung der Beziehung.

    Mein Fazit:
    Interessante Geschichte mit großen Gefühlen und vielen kleinen Hindernissen zum Glück. Wer New Adult aus dem Weißen Haus mit großartigen Charakteren lesen möchte, nur zu!
    Von mir eine klare Leseempfehlung, die Reihe werde ich mit Sicherheit weiterverfolgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 16.09.2018

    Als eBook bewertet

    Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Charakteren die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
    Das Cover ist einfach nur traumhaft, die Farben, die Aufmachung einfach nur ein Hingucker und ich wollte dieses Buch sofort haben. Ich hatte viel Glück bei Netgalley und habe das Buch vom Lyx-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen!
    Es geht um Madison die Tochter des US-Präsidenten, die zwar ihr Herz am rechten Fleck trägt, aber nicht unbedingt taktisch klug vorgeht. Eine geplante Rettungsaktion für Labortiere geht schief und Maddy wird festgenommen. Ihr Vater und deren Beraterin haben die Nase voll und Maddy muss ihre Sozialstunden bei einer Organisation ableisten, die Kriegsveteranen hilft. Dort muss sie mit Jake zusammenarbeiten, dem Sohn der Vizepräsidentin, den sie schon als Kind gekannt hat.
    Wie es in Liebesgeschichten so vorkommt, kommen sich die beiden näher, räumen Missverständnisse der Vergangenheit aus und versuchen die neuen Hürden zu überwinden, die das Leben ihnen stellt.
    Abwechselnd wird aus Maddys und aus Jakes Perspektive erzählt. Ich liebe das, denn so kann der Leser sich in beide hineinversetzten, kennt beide Gedanken und Gefühle und fiebert dem Happy End entgegen. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen, Maddy ist einfach nur klasse, sie ist mitfühlend, stark, kämpft für ihre Überzeugungen, sie ist schlagfertig, liebevoll und setzt sich für andere ein. Obwohl sie die Tochter des Präsidenten ist, ist sie weder arrogant noch abgehoben, nein sie tut gutes und arbeitet hart. Auch Jake fand ich von Anfang an toll, er hat viel durchgemacht, wurde schwer verletzt und versucht es hauptsächlich seiner Mutter recht zu machen. Als er auf Maddy trifft gerät seine Welt aus den Fugen und es hat Spaß gemacht die beiden dabei zu begleiten, wie sie diese Welt wieder gerade zu rücken.
    Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er ist humorvoll, spannend, mitreißend und auch so emotional, dass ich schon mal ein Tränchen verdrückt habe. Innerhalb von 12 Stunden hatte ich dieses Buch inhaliert. Eine tolle Geschichte, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass auch dort Maddy und Jake noch einmal vorkommen!
    Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Charakteren die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •