Analyse der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung
Infolge der Gesundheitsreform hat sich allgemein im Gesundheitswesen und konkret im Krankenhaussektor in den letzten Jahren viel verändert. Besonders durch die Stärkung der Patientenrechte, die Verschärfung der Verpflichtung zur Qualitätssicherung und die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung “
Klappentext zu „Analyse der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung “
Infolge der Gesundheitsreform hat sich allgemein im Gesundheitswesen und konkret im Krankenhaussektor in den letzten Jahren viel verändert. Besonders durch die Stärkung der Patientenrechte, die Verschärfung der Verpflichtung zur Qualitätssicherung und die Einführung des diagnoseorientierten Fallpauschalensystems als neues Vergütungssystem hat sich der Druck auf die Krankenhäuser in den vergangenen Jahren stark erhöht. Vor diesem Hintergrund wird es für Krankenhäuser immer dringender erforderlich, nicht nur fachlich und menschlich hochwertige Leistungen zu erbringen, sondern auch zu registrieren, wie die Leistungen von den Patienten subjektiv empfunden werden. Gegenstand dieser Studie ist die Analyse des Ist-Zustands der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung. Mithilfe der Analyse werden Schwachstellen in der Dienstleistungsqualität des Krankenhauses aufgedeckt, die als Ausgangsbasis für Verbesserungsmaßnahmen dienen.
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autor: Kristina Hecht
- 2014, 188 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: EHV Academicpress
- ISBN-10: 3867419213
- ISBN-13: 9783867419215
Kommentar zu "Analyse der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung".
Kommentar verfassen