Analyse des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung im Rollzustand und Entwicklung eines Rollgeräuschmodells
Dissertationsschrift
In diesem Buch werden der komplizierte Rollzustand des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung, der Kontakt mit der rauen Fahrbahn sowie die Schwingungsanregung des Reifens durch die Fahrbahn experimentell untersucht. Die Erkenntnisse werden dazu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung im Rollzustand und Entwicklung eines Rollgeräuschmodells “
In diesem Buch werden der komplizierte Rollzustand des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung, der Kontakt mit der rauen Fahrbahn sowie die Schwingungsanregung des Reifens durch die Fahrbahn experimentell untersucht. Die Erkenntnisse werden dazu genutzt ein Rollgeräuschmodell aufzubauen. Dieses enthält neben der Strukturdynamik von Reifen und Rad auch das Hohlraummedium und bildet die Wechselwirkungen mit der Radführung sowie die fahrbahnbedingte Schwingungsanregung ab.
Klappentext zu „Analyse des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung im Rollzustand und Entwicklung eines Rollgeräuschmodells “
In diesem Buch werden der komplizierte Rollzustand des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung, der Kontakt mit der rauen Fahrbahn sowie die Schwingungsanregung des Reifens durch die Fahrbahn experimentell untersucht. Die Erkenntnisse werden dazu genutzt ein Rollgeräuschmodell aufzubauen. Dieses enthält neben der Strukturdynamik von Reifen und Rad auch das Hohlraummedium und bildet die Wechselwirkungen mit der Radführung sowie die fahrbahnbedingte Schwingungsanregung ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Grollius
- 2013, X, 385 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3731500299
- ISBN-13: 9783731500292
Kommentar zu "Analyse des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung im Rollzustand und Entwicklung eines Rollgeräuschmodells"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung im Rollzustand und Entwicklung eines Rollgeräuschmodells".
Kommentar verfassen