Arbeitsbelastung und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förder- und Grundschulen
Staatsexamensarbeit
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Burnout-Phänomen.Neben einer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arbeitsbelastung und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förder- und Grundschulen “
Klappentext zu „Arbeitsbelastung und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förder- und Grundschulen “
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Burnout-Phänomen.Neben einer Analyse des aktuellen Forschungsstand zur Entstehung des Syndrom, einem Vergleich von unterschiedlichen Messinstrumenten von Stressbelastung und einer allgemeinen Präsentation von Stressbewältigunsstrategien (Coping) wird eine Untersuchng zum Burnout an einer Förderschule mit Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung und einer Grundschule anhand eines Fragebogens empirisch ausgewertet und vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Busch
- 100 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668716617
- ISBN-13: 9783668716612
Kommentar zu "Arbeitsbelastung und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förder- und Grundschulen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arbeitsbelastung und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förder- und Grundschulen".
Kommentar verfassen