Architektur und Kommunikation
Zur Medialität gebauter Wirklichkeit
Wie kommuniziert Architektur? Wie kommunizieren Unternehmen mit Architektur? Und wie kommuniziert die digitale Medienwelt über Architektur?Der Kulturwissenschaftler und Architekturjournalist Alexander Gutzmer geht diesen Fragen - und damit der Medialität...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Architektur und Kommunikation “
Klappentext zu „Architektur und Kommunikation “
Wie kommuniziert Architektur? Wie kommunizieren Unternehmen mit Architektur? Und wie kommuniziert die digitale Medienwelt über Architektur?Der Kulturwissenschaftler und Architekturjournalist Alexander Gutzmer geht diesen Fragen - und damit der Medialität der gebauten Realität - auf den Grund. Auf Basis von Theorien des architektonischen Erlebens und der Akteur-Netzwerk-Theorie zeichnet er ein reiches Bild einer architektonisch geprägten Welt - und einer medial und kulturell beeinflussten Architektur.
Autoren-Porträt von Alexander Gutzmer
Gutzmer, AlexanderAlexander Gutzmer ist Chefredakteur des Architekturmagazins »Baumeister« und Editorial Director des Verlags Georg D.W. Callwey. Zuvor arbeitete der promovierte Kulturwissenschaftler und Diplom-Kaufmann als Editorial Director bei der Hubert Burda-Tochter »Burda Creative«. Gutzmer ist Professor für Medien und Kommunikation an der Quadriga-Hochschule in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Gutzmer
- 2015, 138 Seiten, 14 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837632695
- ISBN-13: 9783837632699
Rezension zu „Architektur und Kommunikation “
Besprochen in: Fraunhofer IRB, 11 (2015) NIKE-Bulletin, 4 (2016)
Kommentar zu "Architektur und Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Architektur und Kommunikation".
Kommentar verfassen