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Area 3

 
 
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In einer vollkommen vernetzten Welt, in der intelligente Software den Alltag regelt, verbringen Tad und seine Freunde ihre Freizeit in hochentwickelten Cyberwelten. Insbesondere das faszinierende Onlinegame Area 3 schlägt sie in ihren Bann. Erst nach und...
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Kommentar zu "Area 3"
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  • 5 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elina D., 30.03.2023

    Spannend, spannender, Thomas Franke!

    Wer wirklich gut unterhalten werden möchte, der möge diesen Roman zur Hand nehmen! Der Autor vermag es auf grandiose Art und Weise mit Sprache umzugehen, sodass es nicht nur inhaltlich unfassbar fesselnd ist, sondern man sprachlich absolut auf seine Kosten kommt!

    In diesem Buch taucht man ein in eine quasi Smart-Welt ein: Der Alltag der Menschen wird beherrscht von verschiedensten Smart-Geräten und intelligenten Softwares, die scheinbar das Leben erleichtern sollen. Es geht im einzelnen um ein paar Jugendliche, die abtauchen in eine Gaming-Welt. Es erscheint zunächst recht harmlos, doch dann kreuzen sich CyberWelt und Realität. Und dann ist es auf einmal alles andere als lustig, wenn man sich zu Gemüte führt, wozu künstliche Intelligenz imstande sein könnte…Als Nicht-Gamer fragte ich mich oft während des Lesens, wieso es überhaupt erlaubt ist, online-Games zu entwickeln, die deutlich negativen Einfluss auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen nehmen? Was diese Cyberwelten mit jungen Erwachsenen aber auch Menschen allgemein tun können, wird wunderbar in der Geschichte verarbeitet.

    Hochaktuell diese Thematik um die cyberspace und die künstliche Intelligenz. Meiner Meinung nach hat Thomas Franke nicht einfach den moralischen Zeigefinger erhoben, sondern das ganze so verpackt, dass man selbst überlegen kann, wie man eine SmartWorld im Alltag finden würde. Er zeigt einfach Vorteile aber auch Grenzen und ethische Fragwürdigkeit auf verwoben in einem sehr spannenden Roman. Dabei versteht er es wieder sehr raffiniert, christliche Aspekte mit reinzunehmen, wo man es nicht vermuten würde.

    Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen- auch wenn man selbst nicht allzu viel Berührungspunkte mit der Gaming-world hat

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