Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal

Merken
Merken
 
 
Zauberhafte Magie, Freundschaft, Mut und Argos, der sprechende Hund.
Der neugierige und mutige Argos wohnt mit seinem Herrchen und Magier auf dem Arrassis-Anwesen. Bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade darf er dieses Jahr zum ersten Mal...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 101758597

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 23.09.2018

    Argos ist bereits aus den anderen beiden Büchern der Autorin bekannt und gerade deswegen habe ich mich sehr auf diese Geschichte nur über ihn gefreut.

    Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern der Autorin klasse und hat mich sofort gefesselt.
    Ab und zu sind Zeichnungen im Buch zu finden und die Schrift ist sehr groß. So eignet sie sich auch für Leseanfänger und wurde hier vom Leseanfänger auch sehr gerne zur Hand genommen.

    Die Geschichte ist wirklich sehr schön zu lesen und man möchte wissen, wie sie ausgeht. Vorhersehbar fand ich sie nicht und hatte das kleine Buch auch schnell beendet.

    Für einen geübten Leser ist das Buch innerhalb weniger Stunden beendet, aber für Kinder, die ja meist etwas länger brauchen gerade als Leseanfänger ist es wirklich zauberhaft zu lesen.

    Mich hat diese kurze Geschichte gleich in ihren Bann gezogen und mir sehr gut gefallen.

    Ich vergebe für diese kurze Geschichte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sternschnuppenklicks, 05.03.2019

    Habt Ihr schon einmal von einem sprechenden 

    Hund gehört, der auch noch zaubern kann?

    In dem ersten Band der Arassis-Saga könnt

    Ihr diesen Hund mit dem wundervollen

    Namen Argos von Arassis nicht nur 

    kennenlernen,  sondern auch ein 

    spannendes Abenteuer mit ihm erleben!


    In dem kleinen handlichen Buch "Argos

    von Arassis - Die Suche nach dem

    magischen Pokal" von Crissy Catella darf

    der sprechende Hund Argos zum ersten

    Mal bei einer Kinderolympiade die Preise

    überreichen. Der Hauptgewinn ist ein magischer 

    Pokal, der drei Wünsche erfüllen kann.

    Als der Pokal jedoch gestohlen wird und

    alle Schlossbewohner in Statuen verzaubert 

    werden, ist Argos der Einzige, der helfen 

    kann, den Zauber zu lösen. Dazu muss

    er jedoch einiges wagen - eine spannende 

    Geschichte,  die aus der Sicht des Hundes 

    mit Humor und Leichtigkeit zu lesen ist,

    aber auch ernstere Stellen hat, aus denen

    die jungen Leser/innen auch etwas lernen

    können.


    Im Buch treffen wir auf die Themen

    Freundschaft,  Mut, Angst bewältigen, 

    Magie und vielen mehr.

    Da die Schrift durch die Buchgrösse etwas 

    kleiner ist, empfehle ich das Buch ab 9 Jahren.

    Es eignet sich aber auch gut zum Vorlesen.

    Da können Klein und Groß gemeinsam rätseln,

    wer den Pokal wohl gestohlen hat.

    Der wunderbar gezogene Spannungsbogen 

    und das griechisch angehauchte Cover

    lassen das kleine Büchlein zu etwas 

    Besonderen erscheinen. 

    Das Highlight jedoch sind sicherlich die

    wunderbaren, bleistiftähnlichen

    Illustrationen,  die die Fantasie der Kinder 

    anregen können und sehr ausdrucksstark 

    sind.

    So passt zu diesem Buch der Ausspruch:

    " Klein, aber oho!" besonders gut, da

    es einem mit seiner abenteuerlichen 

    Geschichte samt Illustrationen zu Argos 

    regelrecht überrascht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwurm05, 14.03.2019

    Argos, der sprechende Hund aus der Arassis Saga, ist gerade dabei die Reste vom Frühstück der Campteilnehmer zu verschlingen. Das darf er eigentlich nicht. Aber wer möchte schon das blöde Hundefutter, wenn Menschenessen doch so viel besser schmeckt! Ausgerechnet jetzt ruft ihn die Sportlehrerin Dorothy Arlon, um ihm eine wichtige Neuigkeit mitzuteilen. Da die Neugier siegt, gibt er sich zu erkennen und bekommt prompt eine Standpauke. Dabei darf er doch den magischen Pokal an den Sieger der Kinderolympiade übergeben! Am nächsten Tag wird ausgerechnet dieser gestohlen und die Campteilnehmer inklusive Lehrer sind alle zu Statuen versteinert. Nur Argos kann es jetzt noch schaffen alles zum Guten zu wenden....

    Die Autorin Chrissy Catella möchte mit ihren Geschichten wieder mehr Kindern das Lesen schmackhaft machen. Hierzu hat sie mit der Arassis Saga in Österreich ein Leseprojekt für Schulen ins Leben gerufen. Mit Argos von Arassis hat sie nun eine wunderschöne Kurzgeschichte mit Argos, dem sprechenden Hund aus der Arassis Saga, geschrieben. Aber nicht nur für Kinder ist die Geschichte lesenswert. Durch Crissy Catellas angenehm flüssigen Schreibstil ist man sofort in der Geschichte gefangen. Das Buch ist aus der Sicht von Argos geschrieben. Dabei erlebt man nicht nur das Abenteuer von ihm mit, sondern darf auch an seinen Gedanken teilhaben. Diese haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Genau so stelle ich mir die Gedanken der Hunde vor. Man kann aber auch einiges über Freundschaft und das Verzeihen können lernen. Auch, dass man alles schaffen kann. Man muss nur an sich glauben und Mut beweisen. Ganz so wie Argos. Eine absolut lesenswerte Kurzgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •