Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation / Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation / Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse “
Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
Klappentext zu „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation / Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse “
Katja Guder untersucht Arzneimittelanzeigen hinsichtlich ihrer situativen Einordnung, ihres architektonischen Aufbaus, ihrer Funktion sowie sprachlichen Formulierungen und Vertextungsmustern. Arzneimittelanzeigen lassen sich hinsichtlich ihrer Bewerbung für medizinische Laien und dem medizinisch gebildeten Fachpublikum unterschiedlich charakterisieren, wodurch nicht nur ihre Einordnung in die Systemtheorie spezifiziert werden kann, sondern auch die Funktionen der einzelnen Anzeigenstrukturen für Laien- und Fachpublikum von einander differenziert betrachtet werden. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise generiert für verschiedene Fachkreise (z.B. Werbeforschung, Sprachwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft u.a.) einen Mehrwert in der weiteren Forschung von pharmazeutischer Werbung sowie für Werbeanzeigen allgemein.
Inhaltsverzeichnis zu „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation / Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse “
Arzneimittelwerbung und ihre Ausdifferenzierung im Laufe der Zeit.- Funktionssysteme und situative Merkmale von Arzneimittelanzeigen.- Funktionalität von Arzneimittelanzeigen in ihrer Differenzierung.- Thematizität von Arzneimittelanzeigen.- Formulierungsspezifik von Arzneimittelanzeigen.
Autoren-Porträt von Katja Guder
Katja Guder promovierte bei Prof. Dr. Christina Gansel an der Universität Greifswald und arbeitet als Lehrerin in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Guder
- 2020, 1. Aufl. 2020, XX, 363 Seiten, 81 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658295155
- ISBN-13: 9783658295158
- Erscheinungsdatum: 20.02.2020
Kommentar zu "Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation / Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation / Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse".
Kommentar verfassen