NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Ash Princess Bd.1

Merken
 
 
Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen! Der Auftakt der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian.

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137837111

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ash Princess Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    19 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lissy, 30.12.2018

    Als Buch bewertet

    Ich mag das Buch sehr gerne und habe dafür auch nur zwei Tage gebraucht. Es liest sich also relativ flüssig. Der Plot ist nicht gänzlich neu, wird aber dennoch spannend erzählt. Besonders gut fand ich die Darstellung der Charaktere, vor allem dass diese sehr unterschiedlich sind, auch wenn manche Personen etwas mehr Tiefe vertragen könnten. Zum Glück kann das die Autorin im nächsten Buch ausarbeiten. Es gab auch mehrere spannende und unerwartete Wendungen, wodurch die Geschichte gut am Leben erhalten wird. Einziger Kritikpunkt: In dem Buch geht es wesentlich um den inneren Kampf der Protagonistin, ob sie ein Teil der Rebellion werden will und sich gegen ihr Gefängnis aufbegehrt. Daher macht es schon Sinn, dass Sie die Pro und Cons gegeneinander aufwiegt. Allerdings machen es die Passagen teilweise sehr zäh, langatmig und öde durch die Wiederholung der immer gleichen Argumente.
    Alles in allem aber dennoch meiner Meinung nach lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra D., 22.03.2022

    Als Buch bewertet

    »Ash Princess« hat nicht nur ein umwerfend schönes Cover sondern auch eine geniale und mitreißende Story.
    Nachdem ihr Land, als sie ein Kind war, von den Kalovaxianern eingenommen wurde, lebt Theodosia als Lady Thora unter dem Namen »Ascheprinzessin« im Schloss und dient dort als Mahnmal für ihr Volk. Der Kaiser, ein brutaler und komplexer Charakter, spielt ein abgrundtiefböses Spiel, bei dem nur er die Regeln brechen darf. Doch Theo hat ihn einigermaßen durchschaut. So lange sie ihn nicht reizt, lässt er sie am Leben. Körperlich zumindest. Denn was Theodosia als gefangene Königin miterleben muss, ist wirklich grausam. Schmerzende Bestrafungen, andauernde Erniedrigungen und die immerwährende Angst auch nur einen falschen Schritt zu tun. Sie weiß, der Kaiser lässt sie für jeden Fehler ihres Volkes bezahlen. Doch ihr Volk bezahlt einen noch viel höheren Preis. Die Astraner werden ermordet, versklavt und ausgebeutet. Doch genau wie Theo, sind auch sie noch nicht ganz gebrochen. Eine kleine Flamme des Widerstands gibt auch Theo ihren Kampfgeist zurück. Was folgt ist ein genialer Fantasyauftakt, der einen atemlos zurücklässt.
    »Ash Princess« versorgt uns mit Magie, Romantik, Rebellion, Stichen ins Herz und jeder Menge Kampfesmut. Ich liebe dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 31.10.2018

    Als Buch bewertet

    Vor zehn Jahren wurde Theos Mutter, die Königin von Astrea, von den einfallenden Kalovaxianern bei der Eroberungsschlacht getötet und Theo lebt seitdem unter der grausamen Hand des Kaisers.
    Sie hat die Hoffnung auf Freiheit nie aufgegeben und mit dem Auftauchen eines alten Bekannten, ergreift Theo endlich die Chance ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzubekommen und ihr Volk zu befreien.

    "Ash Princess" ist der Auftakt von Laura Sebastians gleichnamiger Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Theodosia Eirene Houzzara erzählt wird.

    Mit sechs Jahren musste Theo mit ansehen, wie ihre Mutter ermordet und ihr geliebtes Land Astrea von den Kalovaxianern besetzt wird. Ihr Volk leidet, aber Theo kann nichts tun, um es zu befreien.
    Als Lady Thora, oder Ascheprinzessin, lebt sie am Hof des Kaisers und tut alles, um zu überleben, auch wenn eine mögliche Freiheit in weite Ferne gerückt ist und sie nie sie selbst sein kann. Mit dem Auftauchen einer wichtigen Person aus Theos Vergangenheit, verspürt sie endlich wieder Hoffnung und erkennt, dass sie endlich handeln muss, wenn sie ihr Land und ihr Volk von dem grausamen Kaiser befreien möchte.
    Ich mochte Theo als Protagonistin richtig gerne, weil sie eine starke Entwicklung durchgemacht hat! Am Anfang der Geschichte war sie eine unterdrückte junge Frau, aber im weiteren Verlauf nimmt sie die Zügel der Rebellion selbst in die Hand, wird mutiger und kämpft für ihre Überzeugungen!

    Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen! Wir lernen Prinz Søren kennen, der ein begnadeter Krieger ist und der in Theo unerlaubte Gefühle weckt, denn er ist immerhin der Sohn ihres ärgsten Feindes. Auch Crescentia, Theos beste Freundin, war ein sehr spannender Charakter, den man immer wieder unterschätzt hat und besonders auf die weitere Entwicklung von Cress bin ich gespannt! Ich hoffe auch, dass wir Blaise, Heron und Artemisia besser kennenlernen dürfen, die sich in diesem Band zu wichtigen Verbündeten von Theo entwickelt haben.

    Das Buch spielt in Astrea, einem Königreich, das vor zehn Jahren gewaltsam von den Kalovaxianern erobert wurde. Die Kalovaxianer haben ihr eigenes Land vor Jahrhunderten verlassen, denn die Lebensumstände wurden dort immer extremer, sodass sie sich ein neues Land zum Leben suchen mussten, bis sie auch dieses ausgeblutet hatten. Seitdem suchen sie sich alle paar Jahre ein neues Land zum Leben und Astrea ist das erste Land, in dem sie Magie vorgefunden haben. Bevor die Kalovaxianer kamen, gab es viele Hüter des Feuers, des Wassers, der Luft und der Erde. Magische Kräfte, die sie von der jeweiligen Gottheit erhalten haben und, die sie mit Magiesteinen verstärken können.

    Die Welt fand ich sehr spannend und ich fand es klasse, dass es sogar zwei Karten gab, denn so konnte man sich die Welt noch ein Stück besser vorstellen! Auch die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie ein wenig ruhiger war, als ich es vor dem Lesen erwartet habe. Es gibt keine offene Rebellion, Theo zieht viele Fäden im Hintergrund, aber ich fand es doch sehr spannend, wie sich die Geschichte entwickelt hat! Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band, denn ich bin ich neugierig, wie Theos Reise weitergehen wird!

    Fazit:
    "Ash Princess" von Laura Sebastian ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie, der Lust auf mehr macht!
    Ich mochte die Protagonistin Theo richtig gerne und auch die Geschichte konnte mich fesseln, auch wenn sie ein wenig ruhiger war, als ich erwartet hatte.
    Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird, und vergebe gute vier Kleeblätter für einen tollen ersten Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •