Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Auch Engel brauchen mal 'ne Pause

Eine Geschichte übers Loslassen und Vertrauen
 
 
Merken
Merken
 
 
Manche Menschen sind wie Engel und voller Aufopferungsbereitschaft. Doch wenn man immer nur gibt, kann es passieren, dass man irgendwann vor Erschöpfung nicht mehr kann ... Diese herzerwärmende Geschichte für Erwachsene ist ein liebevolles und ermutigendes Geschenk für alle müden "Engel auf Erden".
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143857415

Buch (Gebunden) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Auch Engel brauchen mal 'ne Pause"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 15.07.2022

    "Auch Engel brauchen mal 'ne Pause" von Nadja Nap, ist ein wundervoll Illustriertes Bilderbuch für Erwachsene übers Loslassen und Vertrauen.

    Jeder kennt sie die Engel auf Erden, die schützend und aufopferungsvoll über uns wachen. Doch wenn man immer nur gibt, sich selbst hintenan stellt, kann es schnell mal passieren, das man vor Erschöpfung nicht mehr kann. Und so ergeht es dem kleinen Engel, doch er darf erfahren wie wertvoll er ist und lernen selbst zur Ruhe zu kommen und Hilfe anzunehmen.

    Nadja Nap hat eine herzerwärmend und schöne Bilderbuchgeschichte für Erwachsene geschrieben, in der sie allen Engeln auf Erden zuspricht gnädig mit sich selbst zu sein. Auch wenn die liebevoll und vollfarbigen Buchseiten auf ein Kinderbuch schliessen lassen, ist es eher eine ermutigende Erwachsenengeschichte übers loslassen, seine Grenzen zuerkennen und Achtsamkeit anderen Gegenüber zu sein.

    Mit locker, leichten Worte und farbig Illustrierten Buchseiten liest sich die Geschichte sehr angenehm und fliessend. Sie zeigt das Hilfe annehmen keine Schwäche ist und das man zusammen so viel mehr erreichen kann.
    Im Nachwort erfährt man mehr über die Entstehung der Geschichte, das sie wundervoll unterstreicht.

    Insgesamt eine liebevoll ausgearbeitete Bilderbuchgeschichte für Erwachsene und Wertschätzung an alle Alltagsengel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 13.07.2022

    „...Du warst so beschäftigt damit, anderen zu helfen, dass du keine Zeit hattest,für dich selbst zu sorgen. Dabei bist du genauso wichtig...“

    Das begreift der kleine Engel am Ende des Buches. Davor aber war eine Menge passiert.
    Die Autorin hat ein berührendes Buch geschrieben. Es geht darum, die eigene Grenzen zu erkennen und selbst Hilfe anzunehmen, wenn notwendig.
    Der kleine Engel war auf die Erde geschickt worden, um den Menschen zu helfen. Die Aufgabe nahm er ernst. Er war Tag und Nacht beschäftigt. Der Bau seines Häuschens allerdings musste warten. Immer kam etwas anderes dazwischen.
    Eines Tages wollte sie zwei Kühen helfen, Baumstämme zu entfernen, damit die Tiere wieder ans Wasser konnten. Doch plötzlich fehlte ihr die Kraft dazu. Was war geschehen?
    Diese Bildergeschichte für Erwachsene ist ein besonderes Kleinod. Davon zeugt die hohe Papierqualität, die wunderschönen farbigen Bilder und die kurzen, aber inhaltsreichen Texte, die auf farbigen Hintergrund in die Illustrationen passend integriert wurden.
    Im Nachwort wird auf die Entstehung des Buches hingewiesen.
    Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Der kleine Engel hat begriffen, dass es kein Fehler ist, vertrauensvoll Hilfe anzunehmen und dass manche Dinge gemeinsam leichter werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina M., 11.07.2022

    Manche Menschen sind wie Engel und setzen sich gern und ständig für andere ein, so wie der kleine Engel in dieser wunderschönen Bildergeschichte. Dabei vergisst nicht nur der kleine Engel, an sich selbst zu denken. Er muss lernen, Hilfe anzunehmen, damit er weiterhin für andere da sein kann.

    Das schmale, nur 32 Seiten starke Büchlein ist sehr liebevoll illustriert. Nadja Nap beschreibt nur sehr einfühlsam die Aufopferung des kleinen Engels, der immer zuerst an die anderen denkt. Bemerkenswert ist die Überlegung des kleinen Engels, ob er zu wenig getan hat und seiner Aufgabe nicht gerecht werden kann. Die Reaktion der beiden Rinder ist sehr realistisch, denn sie sehen die Situation mit anderen Augen als der Engel. Sehr gut gemacht.

    Ein Nachwort von Désirée Wiktorski zur Entstehung der Geschichte unterstreicht sie auf eindrucksvolle Weise.

    Fazit: ein ideales Geschenk für alle Alltagsengel

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Kerstin1975, 23.06.2022

    Buchinhalt:

    Unermüdlich kümmert sich das kleine Engelmädchen um die Sorgen und Nöte anderer. Sei es nun das kleine Eichhörnchen, das sein Nest nicht mehr erreichen kann oder der Wolf der sein Rudel verliert – für alle hat das Engelchen ein offenes Herz und helfende Hände. Doch irgendwann kann der kleine Engel einfach nicht mehr und droht an seiner Hilfsbereitschaft zu zerbrechen...


    Persönlicher Eindrck:

    Bei diesem liebevoll illustrierten, kleinen Büchlein handelt es sich um eine Bildergeschichte, die hauptsächlich für erwachsene Leser gedacht ist – auch wenn die vollfarbigen, ganzseitigen Seiten dazu einladen, sie such mit Kindern anzusehen. Es geht um Achtsamkeit, um Hilfsbereitschaft und Aufopferung für die Mitgeschöpfe – aber auch um körperliche und seelische Erschöpfung.

    Ein jeder trage die Last des anderen ist das große Thema, für das diese wirklich schöne Bildergeschichte eine Brücke baut – auch mal die Hilfe anderer annehmen zu können, sich geborgen zu wissen, nicht alleine.

    Inhaltlich berührt die Geschichte aber für mich auch ein bisschen eine Facette, die das Buch selber gar nicht anspricht und die meines Erachtens etwas vernachlässigt wird: Wird das hilfsbereite Engelmädchen nicht auch ein Stück weit ausgenutzt? Jeder verlässt sich auf sie, sie ist immer da und stellt sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse ganz hinten an. Wo genau ist dabei die Grenze zwischen Aufopferungsbereitschaft und Selbstaufgabe? Hier greift die Autorin meines Erachtens etwas zu kurz.

    Rein optisch ist das Buch ein Kleinod. Die Bilder sind ganzseitig, bunt und ansprechend, die Tiere und das Engelchen liebevoll gezeichnet und erinnern an einigen Stellen ein bisschen an den Manga-Stil. In hochwertiger Hardcover-Ausgabe mit Glanzpapier eignet sich das Büchlein prima als Geschenk oder Mitbringsel für alle, die in Ehrenämtern aufgehen, ohne die kein Nachbarschaftsfest funktionieren würde und die gerne mal etwas mit ihrer Hilfsbereitschaft übertreiben. Alles in allem ein Anstoß, selbst immer wieder innezuhalten, eine Pause einzulegen und nicht nur körperlich auch mal zur Ruhe zu kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •