Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Augen auf beim Hamsterkauf!

Echt tierische Geschichten
 
 
Merken
Merken
 
 
Tierisches Lesevergnügen versprechen diese Geschichten über unsere Lieblinge, frei nach dem Motto: Ein Leben ohne Haustier ist möglich, aber sinnlos. Es treten auf: ein sonderpädagogisch begabter Hund namens Einstein, ein suizidaler Hamster, Esther the...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143907587

Buch (Gebunden) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Augen auf beim Hamsterkauf!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 20.02.2024

    Hier macht schon das Cover Lust auf´s Buch

    In den 16 echt tierische Kurzgeschichten von Matthias Biskupek, Johannes Conrad, Horst Evers, Peter Hacks, Sebastian Lehmann, Hans Mauer, Jochen Petersdorf, Isabelle Reiff, Ernst Röhl, Nik Salsflausen und Jan Weiler geht es z.B. um Isabelle, die sich als Kind immer ein Hausschwein gewünscht, es aber nie bekommen hat; um Hamster Epikur, der eigentlich Fabian heißen sollte; um die verschiedensten Haustiere in einem Hochhaus oder um die Kommunikationsfähigkeit eines Eichhörnchens. Äußerst amüsant und hintersinnig berichten die Geschichten vom nicht immer konfliktfreien Zusammenleben mit den tierischen Lieblingen. Aber ohne sie ist das Leben auch nur halb so interessant.

    Ein spaßiges Lesebuch, das mir beim lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Sehr zu empfehlen als das ideale Geschenk für jeden Tierfreund, jeden Haustierhalter und alle, die noch einen Tipp brauchen, welches Haustier es denn sein soll!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 10.03.2024

    Das Cover ist einfach nur niedlich und auffällig gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichten gemacht. Das dunkle lila finde ich sehr sehr angenehm und die Haptik des kleinen Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend. Besonders schön finde ich das orangefarbene Lese Bändchen, was gut mit dem lila harmoniert.

    In diesem Büchlein mit 125 Seiten, sind verschiedene, tierische Geschichten von unterschiedlichen Autoren enthalten. Insgesamt gibt es 16 ganz unterschiedliche Haustiergeschichten. Da gibt es zum Beispiel eine Geschichte über ein Schwein auf einem Sofa oder auch eine Geschichte über Katze Isabo. Auch die kleinen Illustrationen in den Geschichten haben mir gut gefallen und ich fand sie sehr detailliert.

    Die Geschichten sind wirklich humorvoll, facettenreich und unterhaltsam. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, das Buch zu lesen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Manuela E., 19.03.2024

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen und fand es wirklich wunderbar. Die humorvollen Kurzgeschichten über Haustiere und ihre Menschen regen nicht nur zum Nachdenken an, sie zeigen auch, wie die beiden, doch so unterschiedlichen Parteien miteinander umgehen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und die eingefügten kleinen Bildchen haben mir das nur noch versüßt! Klare Empfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Kleine-Mami, 27.03.2024

    „Augen auf beim Hamsterkauf“ … So müsste generell der erste Gedanke lauten, den „Mensch“ sich vor der Anschaffung eines Tieres stellen sollte. Warum? Nun, damit eben nicht Hund, Katze oder Maus bei einer Familie landen, die so gar nicht zu ihren arttypischen Bedürfnissen passt. Denn hinterher ist „Mensch“ immer ratlos und fragt sich, warum z.B. der Windhund, der 1974 auf dem Plattencover einer karibischen Band so brav „Platz“ machte und den „Otto Normalverbraucher“ dann unbedingt auch sein Eigen nennen wollte und einen ebensolchen somit in Welpenform von einem preisgekrönten Züchter für einen stolzen Preis kaufte, eben nur selten dekorativ herumliegen möchte, sondern stattdessen richtig viel Auslauf benötigt. Rassetypisch eben, wenn man bedenkt, dass ein Windhund zu den - Zitat Google: „Hetzhunden gehört, die ihre Beute vornehmlich auf Sicht jagen. Ihre ursprüngliche Aufgabe bestand darin, gesundes Wild im Laufen einzuholen. Windhunde zählen nach dem Geparden zu den schnellsten Landtieren der Erde.“ Leute, und dann wundert Ihr Euch, dass der Vierbeiner wie wild an der Leine zieht, ständig ausbüxt und Kaninchen jagt, und Ihr schon nach kurzer Zeit mit Eurem Latein am Ende seid?!?
    Natürlich gibt es – außer der Story mit dem Windhund - auch noch andere Geschichten in diesem Buch, die sich alle mehr oder weniger um die Anschaffung sowie die daraus resultierenden Erlebnisse der jeweiligen Autoren mit „ihren“ Tieren drehen. Insgesamt 15 Geschichten an der Zahl sowie ein Gedicht. Meine Vorfreude auf diese Lektüre war riesig, denn als große Tierfreundin erhoffte ich mir eine Sammlung lustiger, anrührender und vor allem respektvoller Geschichten rund um die besten Freunde der Menschen. Nun ist meine Enttäuschung groß, denn für mich waren die Geschichten vor allem eines: makaber! Die Liebe zum Tier konnte ich nicht wirklich aus den Beiträgen herauslesen. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, und drei Geschichten sowie das Gedicht fand ich auch ganz nett, aber für mich zeigte diese Sammlung rückblickend tatsächlich nur, dass der Mensch ganz sicher nicht der beste Freund der Tiere ist. Sehr schade...
    Das Büchlein an sich ist von der Aufmachung her großartig. Es ist sehr hochwertig, hat ein handliches Format (eigentlich sollte es von nun an mein täglicher Begleiter in der Handtasche sein und mir die Wartezeiten versüßen, aber naja...) und eine tolle Farbgestaltung. Die kleinen Illustrationen sowie das Lesebändchen runden es sehr stimmig ab.
    Ich vergebe hier 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •