Ausnutzen oder Beeinträchtigen der Wertschätzung durch Produktnachahmung in Deutschland, England und den Vereinigten Sta
Produktdesign wird auch in Deutschland nicht nur vor allem marken- und designrechtlich vor Nachahmungen geschützt, sondern auch über $ 4 Nr. 3 UWG. Dieser ergänzende wettbewerbsrechtliche Nachahmungsschutz ist geprägt von einer sich stetig ändernden...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausnutzen oder Beeinträchtigen der Wertschätzung durch Produktnachahmung in Deutschland, England und den Vereinigten Sta “
Klappentext zu „Ausnutzen oder Beeinträchtigen der Wertschätzung durch Produktnachahmung in Deutschland, England und den Vereinigten Sta “
Produktdesign wird auch in Deutschland nicht nur vor allem marken- und designrechtlich vor Nachahmungen geschützt, sondern auch über $ 4 Nr. 3 UWG. Dieser ergänzende wettbewerbsrechtliche Nachahmungsschutz ist geprägt von einer sich stetig ändernden Entwicklung und - auch wegen der stets erforderlichen Interessenabwägung - einer Einzelfallrechtsprechung. In den Vereinigten Staaten ist auch der ergänzende Schutz des Produktdesigns markenrechtlich verankert. Die englische Lösung sieht hingegen ergänzend nur einen deliktsrechtlichen Schutz vor. Die vorliegende Untersuchung zeigt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den drei untersuchten Jurisdiktionen beim Schutz des Rufs bei Produktnachahmung außerhalb eines Sonderrechtsschutzes auf.
Autoren-Porträt von Massimo Bellitto-Grillo
Massimo Bellitto-Grillo, LL.M. ist seit 2011 als Rechtsanwalt in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Massimo Bellitto-Grillo
- 2017, 600 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643137176
- ISBN-13: 9783643137173
- Erscheinungsdatum: 01.07.2017
Kommentar zu "Ausnutzen oder Beeinträchtigen der Wertschätzung durch Produktnachahmung in Deutschland, England und den Vereinigten Sta"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausnutzen oder Beeinträchtigen der Wertschätzung durch Produktnachahmung in Deutschland, England und den Vereinigten Sta".
Kommentar verfassen