Autorschaft, Genres und digitale Medien
Sibylle Berg, Markus Heitz, Cornelia Funke und Michael Köhlmeier im literarischen Feld der Gegenwart (2010-2020)
Um als Autor*in wahrgenommen zu werden, muss man als solche*r erkennbar sein. Bei diesem Prozess des Sichtbarmachens entstehen Autor*innenbilder, die von verschiedenen Urheber*innen und Medien hervorgebracht werden. Ella Margaretha Karnatz widmet sich...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
47.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Autorschaft, Genres und digitale Medien “
Klappentext zu „Autorschaft, Genres und digitale Medien “
Um als Autor*in wahrgenommen zu werden, muss man als solche*r erkennbar sein. Bei diesem Prozess des Sichtbarmachens entstehen Autor*innenbilder, die von verschiedenen Urheber*innen und Medien hervorgebracht werden. Ella Margaretha Karnatz widmet sich diesen Bildern und geht erstmals der Frage nach, in welchem Zusammenhang Autorschaft, Genres und digitale Medien stehen. Mithilfe eines literatursoziologischen und medienwissenschaftlichen Vorgehens wertet sie u.a. Rezensionen, Interviews, Webseiten und soziale Netzwerkplattformen von Sibylle Berg, Markus Heitz, Cornelia Funke und Michael Köhlmeier aus.
Autoren-Porträt von Ella Margaretha Karnatz
Ella Margaretha Karnatz, geb. 1984, lehrt Literaturwissenschaft am Institut für Germanistik der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Theorien der Autorschaft, Literatursoziologie und Kinder- und Jugendliteratur sowie die Themen Mental Health und Disease.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ella Margaretha Karnatz
- 2023, 300 Seiten, 16 farbige Abbildungen, 2 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,4 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837665003
- ISBN-13: 9783837665000
- Erscheinungsdatum: 08.08.2023
Kommentar zu "Autorschaft, Genres und digitale Medien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Autorschaft, Genres und digitale Medien".
Kommentar verfassen