Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Aviva und die Stimme aus der Wüste

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Avivas Sehnsucht nach einem besseren Leben führt sie auf eine abenteuerliche Reise, geleitet von dieser Stimme in ihrem Herzen. Wird Aviva das Land hinter der Wüste erreichen? Dieser gefühlvolle und spannende Roman ermutigt, Gottes Stimme wahrzunehmen und ihr Vertrauen zu schenken.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131000351

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Aviva und die Stimme aus der Wüste"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 11.10.2020

    Meine Meinung zum christlichen Buch:
    Aviva und die Stimme aus der Wüste

    Inhalt in meinen Worten:
    Aviva ist ein Mädchen, so wie du und ich, nur mit dem Unterschied das sie eine Stimme hört, die kein anderer außer ihr so wahrnehmen kann, und eines Tages aus ihrem Dorf flieht um festzustellen, es gibt viele Fallen und Gefahren um am Ziel anzukommen. Eine Falle davon ist eine weiße Schlange, Sklavenhändler und dem Wunsch nach Familie. Was wird Aviva schaffen um ihrem Schöpfer nahe zu kommen.
    Lest das Buch weiter.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ich bin froh das ich mit Aviva am Ende ihrer Geschichte ankam und sie nicht verlassen habe, dennoch war es keine ganz so leichte Kost. Es war ein Hineindenken und Mitdenken gefordert, unter anderem deswegen weil es mehrere Zeitsprünge in der Geschichte gab, zum anderen aber auch, weil mir manches einfach nicht logisch erscheinen wollte. Das liegt aber eher an meiner Erwartung.

    Sprache:
    Das Buch ist etwas schwerer zu lesen und zu verfolgen, weil die Sprache etwas gehobener ist, die Geschichte auch zwischen den Zeilen gelesen werden wollte und weil es mir einfach nicht ganz vertraut war. Es lohnt aber an der Geschichte dran zu bleiben, auch wenn nicht alles einfach war.

    Charaktere:
    Der Hauptakteur der Geschichte ist Aviva. Sie leitet mich durch ihre Gedanken und Wege die sie gehen muss, dabei wächst sie über sich zum Teil hinaus wird aber auch zum Teil verblendet von den Umständen. Sie muss für sich den Weg finden und erkennt am Ende das sie dennoch nie ganz alleine war.
    Daneben gibt es Geschwister von ihr, die aber für mich sehr in der Entfernung ihre Rolle einnahmen und dann noch einen Mann aus der Wüste, der sich vor dem richtigen Mann aus der Wüste stellte.

    Spannung:
    Die Spannung war deutlich zu spüren, auch wenn es immer wieder für mich nicht ganz so einfach war mit zu gehen in der Geschichte. Am meisten beeindruckte mich, das am Ende klar war, das mehr Zeit vergangen ist, als geahnt.

    Glaube:
    Wer sich in der christlichen Welt auskennt und Werke wie Narnia, Nicht wie bei Räubers und ähnlichem kennt, weiß ungefähr was welcher Charakter im Buch im christlichen Aspekt einnehmen möchte. Die Stimme aus der Wüste, die Aviva hören kann, ist nicht mehr als die Stimme des Schöpferssohnes, im christlichen Glauben Jesus Christus.
    Obwohl es eher um christliche Inhalte geht, ist die Sprache nicht das christliche Fachjargon sondern es kann jeder sehen und verstehen, was er darin verstehen möchte, das finde ich gelungen.

    Bewertung:
    Ich empfand das Buch schwer, auch wenn mir manches wirklich zusagte und ich am Ende ankam, so war die Sprache etwas schwerfälliger, und auch die Botschaft die durch das Buch vermittelt wurde, hätte ich gerne etwas leichter empfunden, und gerade die Taufe die nebenbei passierte, passte nicht mehr so recht für mich zusammen, deswegen gebe ich nur drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 02.06.2020

    „...Aviva, du bist nicht allein, ich bin bei dir...“

    Aviva wächst zusammen mit ihren Geschwistern bei Großmutter Kala auf. Es ist ein hartes Leben im Dorf. Ab und an hört Aviva eine leise Stimme. Was sie sagt, steht im Eingangszitat.
    Die heutige Nacht wird für Aviva eine Wende in ihrem Leben bringen. Sie hört die Schreie eines Lammes. Keiner der Wächter scheint sich darum zu kümmern. Deshalb verlässt Aviva das Dorf. Sie rettet das Lamm. Damit aber hat sie gegen eine Regel verstoßen, nicht das erste Mal. Ihre Strafe wird heftig. Keiner steht ihr zur Seite. Der Ratsvorsitzende fasst die Situation so in Worte:

    „...Du bist mutig. Die Götter hätten aus dir einen Mann machen sollen. So bleibst du nutzlos…“

    Natürlich können die Wächter nicht zugeben, dass sie getrunken und geschlafen haben. Aviva ist zum Dasein einer Sklavin verdammt. Der Hirte Leroy ermöglicht Aviva die Flucht aus dem Dorf.
    Die Autorin hat einen spannenden und berührenden Fantasy-Roman geschrieben.
    Die Personen werden gut charakterisiert. Aviva ist eine selbstbewusste junge Frau. Die Stimme in ihren Inneren gibt ihr Kraft. Sie weiß, dass sie den Weg durch die Wüste suchen muss. Im Land hinter der Wüste wartet der Besitzer der Stimme auf sie.
    Ihre Gro0ßmutter Kala ist die einzige Frau im Dorf, die im Kreise der Männer geduldet und geachtet wird. Das verdankt sie ihren besonderen Fähigkeiten. Doch dafür hat sie einen hohen Preis bezahlt. Sie hat sich der dunklen Seite der Macht verschrieben.
    Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Er ist abwechslungsreich. Das zeigt sich insbesondere, wenn die unterschiedlichen geistigen Strömungen eine Rolle spielen. Kalas Gott, der auch der des Dorfes ist, verlangt regelmäßig Opfer.
    Aviva dagegen spürt Licht und Liebe, wenn die Stimme zu ihr spricht.
    Doch Avivas Weg ist nicht geradlinig. Ihre Flucht bleibt nicht unbemerkt. Rettung bietet ihr der Sturz in eine Höhle. Dort aber findet sie wieder Zwang statt Freiheit des Geistes.

    „...Ihr Freiheitsdrang, Ihr Mut, ihre Zurückhaltung und Vorsicht, ihre wache und scharfe Aufmerksamkeit waren hinter einem grauen Schleier verschwunden. Sie wünschte sich zu sterben, bevor sie ihre wahre Persönlichkeit völlig vergessen würde...“

    Wenn es für Aviva keinen Ausweg mehr zu geben scheint, wird ihr stets unerwartet Hilfe. Die Stimme lässt sie wissen, dass sie an ihrer Seite ist, wie dunkel es auch sein mag.
    Die Handlung ist vielschichtig. Auf ihrer Wanderung trifft Aviva die unterschiedlichsten Menschen. Einige helfen ihr weiter, andere schenken ihr eine Zeit der Ruhe oder lassen sie kurzzeitig ihr Ziel vergessen. Dabei ist auch ein Ehepaar, das aus dem Land hinter der Wüste kommt und die Botschaft der Liebe zu den Menschen bringen will.
    Die gesellschaftlichen Verhältnisse werden nur angerissen. Gut dargestellt wird das Leben in Avivas Dorf. Andere Gegenden und Orte werden zwar erwähnt, ihre Struktur aber bleibt im Dunkeln.
    Die Geschichte lässt gekonnt die Emotionen der Menschen aufleben. Da ist zum einen der Hass von Rapo, der kein Widerwort verträgt und Aviva brechen wollte. Was mich allerdings interessiert hätte. Wie wurde Rapo zu dem Mann, der er ist?
    Aviva dagegen kann in die Seele der Menschen sehen. Ihre Empathie gibt ihr die Fähigkeit, Trauernde zu trösten und Kindern Hoffnung zu schenken.
    Aviva wird das Land hinter der Wüste erreichen. Offen bleibt, wie sich ihr Leben dort gestalten wird. Deshalb hatte ich den Eindruck, dass ein Folgeband geplant ist.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •